• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Lenkrad Beratung

G

Gelöschtes Mitglied 6074

Guest
Ich hab endlich die Halterung für meine Rumble Motoren bekommen um sie an die V3 zu hängen
Clipboard01.png
Die werden am PC über Simhub angesteuert.

Die originalen habe ich dran gelassen.. Um die komplett abzumontieren muss ich wohl die Platte über der Controllereinheit der Pedale öffnen. Da hatte ich heute keine Lust zu.

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Sponsor
Der eigentliche Motor sieht schon um einiges wuchtiger aus, aber das reine Gewicht (Unwucht) schaut jetzt nicht viel größer/schwerer aus, oder täuscht das?

G

Gelöschtes Mitglied 6074

Guest
@BlutgruppeM
Naja der hat auf beiden Seiten ein Gewicht pro Motor und der hat ordentlich Umdrehungen.. Sagen wir mal so.. wenn ich die bei 100 % laufen lasse ist mir das richtig zu viel und es vibriert einfach durch die halbe Hütte..
Die originalen hab ich so gut wie gar nicht gefühlt und die hier hab ich im Vergleich ganz moderat laufen bei 35-40 %
E3B7C6EB-E645-4392-B6DF-088B674BA403.jpeg
Vielleicht kann man es hier besser erkennen.

TimmBo

Neuankömmling
Guten Morgen,

ich bin auf der suche nach nem Wheelstand für mein Thrustmaster Tx.

Braucht für mich als gelegenheits driver nicht High class sein. Viel wichtiger ist ein kompaktes klappmaß.

Natürlich stolpert man dann über das Omega GT.

Jetzt meine frage hat jemand so ein Gerät und kann mal freundlicherweise messen wie hoch (liegend) der Stand ist wenn er eingeklppt ist.
Der plan ist das Lenkrad/pedale abzuschrauben und dann ab unter die Couch.

Oder hat jemand ne andere lösung?

Mit flaschenzügen an die Decke ziehen oder so.

Schönen Freitag
Grüße Timm

TimmBo

Neuankömmling
Danke für die Empfehlungen.

Der Wheelstand Pro sieht schön kompakt aus.
Was mir nur sorgen macht ist die Max. höhe von der Lenkradbefestigungsplatte.
65 cm kommt mit etwas wenig vor.

Der playseat ist natürlich auch was feines. Aber auch da mache ich mit Gedanken wegen der höhe. Zum zocken am PC bestimmt auch zu niedrig. Dann gucke ich vor die Tischkante. :)

Oder irre ich mich da ??

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Sponsor
Ehrliche Gegenfrage:

Glaubst du wirklich das du Lust hast Lenkrad und Pedale bei jeder Nutzung anzuschrauben und nachher wieder zu demontieren?

Keine Chance den Omega GT in irgendeiner Ecke der Wohnung zusammengebaut stehen zu lassen?

Ich nutze ein ähnliches Modell (anderer Hersteller) und verbinde den mittels Konsolen bei zocken fest mit meinem Stuhl. Danach werden die Konsolen wieder demontiert und alleine das, obwohl nur zwei Schrauben, geht mir schon tierisch auf den Keks!

Grundsätzlich bin ich ein Freund der Bauform vom Omega mit separaten Stützen links und rechts. Die sind etwas standfester und wackeln nicht so stark wie die Varianten mit einer mittigen Stütze.

TimmBo

Neuankömmling
Da hast du mit Sicherheit recht. Danke

Also der Plan:
Ich werde mal ein Omega ordern und versuchen es zusammen mit dem Lenkrad irgendwo zu verstauen. Ich bin da ziemlich flexibel aber meine Rennleitung hat da auch noch n Wort mit zu reden. 🤓

Hast du evtl mal ein Bild von deiner Konsolenbefestigung

Danke

Oben