• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Lenkrad Beratung

G

Gelöschtes Mitglied 6074

Guest
Ich hab hier noch einen Playseat Challenge stehen falls einer einen sucht. Beim Preis kann man sich bestimmt entgegen kommen... Der steht hier seit Januar nur rum.. war zu faul den mal anzubieten auf ebay.

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Sponsor
Da hast du mit Sicherheit recht. Danke

Also der Plan:
Ich werde mal ein Omega ordern und versuchen es zusammen mit dem Lenkrad irgendwo zu verstauen. Ich bin da ziemlich flexibel aber meine Rennleitung hat da auch noch n Wort mit zu reden. 🤓

Hast du evtl mal ein Bild von deiner Konsolenbefestigung

Danke

Na klar, wenn ich den wieder aufbaue mache ich schnell Bilder, dann kann ich dir auch direkt die Höhe noch ausmessen.

Aber wie gesagt, meiner ist von einem anderen Hersteller und lag bei ca. 80€

P.s.: Das Problem mit der Rennleitung hab ich auch... aber wir konnten uns einigen :ROFLMAO:

G

Gelöschtes Mitglied 6074

Guest
@TimmBo
dann wirst du aber egal mit welchem "Sitz" früher oder später das Problem haben das der Monitor zu hoch hängt. "notfalls" müsstest du dann eben irgendwie das Ding aufbocken aber das ist dann auch wieder nicht platzsparend. Ich hab den Challenge gerne genutzt weil er bevor ich ein Zimmer für mein heutiges RIG hatte war er super zu verstauen. Wie ein Klappstuhl zusammen geklappt und in die nächste Ecke gestellt.

TimmBo

Neuankömmling
@TimmBo
dann wirst du aber egal mit welchem "Sitz" früher oder später das Problem haben das der Monitor zu hoch hängt. "notfalls" müsstest du dann eben irgendwie das Ding aufbocken aber das ist dann auch wieder nicht platzsparend. Ich hab den Challenge gerne genutzt weil er bevor ich ein Zimmer für mein heutiges RIG hatte war er super zu verstauen. Wie ein Klappstuhl zusammen geklappt und in die nächste Ecke gestellt.

Ich teste nächste Woche, wenn alles da ist (lenkrad und Omega Gt) mal die Spielbarkeit. Wenn alle Stricke reißen besorge oder drucke ich mir nen Monitorhalter den ich in der Höhe verstellen kann oder so.
Da gibt es doch bestimmt ne Druckvorlage bei Thingiverse.com 😂😂

Ps:
Hab schon bock mich mal bei ner Runde FH5 bei euch einzuklinken.

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Sponsor
@TimmBo

Ich hab mal an meinem nachgemessen und Bilder gemacht.

Vorab, meine Sitzhöhe beträgt ca. 34 cm, und die Pedale sind komplett hinten montiert, daher ist bei mir Oberkante Platte Lenkradaufnahme bei 56,5 cm. Wenn ich die Platte voll ausziehe, dann liegt die bei Oberkante 76,5 cm.

Die Pedale kann man entsprechend auch noch bis zu 10 cm weiter vorne montieren.

Die Konsolen sind Wandkonsolen zur Befestigung von z.B. Klima-Splitgeräten an einer Außendwand. Hatte ich noch rumliegen 😁 . Die sind 38x40x600 mm und haben über die gesamte Länge Langlöcher, so das man die variabel festschrauben kann. Die eigentliche Wandbefestigung hinten hake ich in der Quertraverse vom Stuhl ein und schon steht alles stabil, selbst wenn ich mit den vollen 90 kg in die Bremse trete 😁

Der Vorteil ist halt, das ich es schnell auf- und abbauen kann, einen bereits vorhandenen Sessel nutze und im Endergebnis eine brauchbare und stabile Alternative zu einem vollwertigen Rig habe.

20812

20813

Oben