• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Lenkrad Beratung

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Sponsor
Dein Sitz vom E9x sollte doch eine integrierte Verstellmöglichkeit für die Sitzneigung haben :unsure:

Oder war das kein Sportsitz?

Khaaoos

Sonntagsfahrer
doch, aber ganz flach ist einfach unnütz.
die pedale sind dann nahezu auf höhe der sitzfläche und der sitz muss komplett gekippt plus 'hochgebockt' werden, damit man halbwegs vernünftig sitzt.

in passender keilform montiert, können sowohl der 1.90 Kumpel mit den Stelzenbeinen, als auch die 1.60 zwergenfraktion ne runde drehen.
für mich passt dann alles perfekt in mittlerer Einstellung.
bei gerader montage ist mir die maximale sitzflächenneigung gerade so ausreichend, um gemütlich und länger sitzen zu können.. ansonsten tendiere ich dazu (wgn rücken) immer weiter auf der sitzfläche nach vorne zu rutschen.. dann wird der hintern platt und der untere rücken nicht mehr gescheit gestützt.

Zuletzt bearbeitet:

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Sponsor
Alles gut, ich hab meinen Sitz im Auto (E91) auch angewinkelt eingestellt und anders fühle ich mich auch nicht mehr wohl. Ich hab da volles Verständnis :giggle:

Es hatte mich nur gewundert das du die Sitzkonsolen zusätzlich angewinkelt montiert hast :)

Tante Edit:
Mein Sitz hat auch die Lordosestütze 🤪

G

Gelöschtes Mitglied 6074

Guest
Ich hab den so ähnlich montiert wobei ich das 80 Profil aus der Mitte einfach ein Profil höher gesetzt habe.

ronnypony

Altenpfleger
Ich nutze seit 2015 das Pro Racing Force Feedback Wheel von Madcatz. Mittlerweile reagieren manchmal die schaltwippen nicht mehr und ich muss während des Rennens kurz aufstehen, um das USB Kabel abszustöpsel und es wieder ran zu machen, bzw. Es schaltet sich manchmal automatisch ein Gang nach oben oder unten. Ich habe von jemanden ein Ersatzlenkrad bekommen, aber es wurde nicht besser. Leider gibt's die Base seit Jahren nicht mehr zu kaufen, da es die Firma nicht mehr gibt .

Im Internet sehe ich neue Komplettsets für ganz billig um die 100 Euro oder jenseits der 1000 Euro. Das von logitech920 für ca 250 € soll ja eher eine Niete sein.

Gibt es ein komplettes Set (mit Lenkrad, Base und Brems/Gaspedal, bitte ohne Kupplungspedal) im Mittelpreis Sektor für ca 400-500 € was taugt und auch einige Jahre hält?

Es gibt das Thrustmaster TX Racing Wheel 458 Italia für ca. 350 €. Ist natürlich auch einige Jahre alt, Riemanantrieb. Ist das geeignet, um regelmäßig Forza, ACC und Dirt zu zoggen?

Natürlich schwören einige auf Direct Drive, aber da muss man ja auf ein Komplettset mehr als 1500 € zahlen.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 6074

Guest
Ich bin jetzt vor dem Umstieg auf das CSL DD ca. 9-11 Monate mit dem TX unterwegs gewesen ( Leather Edition) und ich war damit zufrieden. Ich bin damit ACC, AC und Dirt gefahren. Ich hab damit so einige Stunden auf dem Buckel gehabt, da ich durch die Pandemie "zu viel" Freizeit hatte. Das Ding lief eigentlich täglich.

cts

Rentenbezieher
Es gibt das Thrustmaster TX Racing Wheel 458 Italia für ca. 350 €. Ist natürlich auch einige Jahre alt, Riemanantrieb. Ist das geeignet, um regelmäßig Forza, ACC und Dirt zu zoggen?

Natürlich schwören einige auf Direct Drive, aber da muss man ja auf ein Komplettset mehr als 1500 € zahlen.

In der Preisregion als Komplettset wirst du um Riemenantriebe nicht rum kommen. Die Thrustmaster Lenkräder in dem Bereich sind aber klar zu empfehlen und damit kannst du gut die genannten Spiele spielen.

noSub

Neuankömmling
Hey, bin im Moment auf der Suche nach einem Lenkrad. Bin da komplett neu und möchte das unbedingt mal probieren....

Was gibt's da im Einsteiger Bereich so zu empfehlen? Auf was ist zu achten?

Oben