• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Lenkrad Beratung

G

Gelöschtes Mitglied 6074

Guest
Ich muss jetzt leider schon mehrere Tage ne Zwangspause einlegen. Ich hatte es schon vor der Ankunft des DD gemerkt und war in meinem Eifer auch so geflasht das ich bei den Spielen das FFB meist nur ein paar Prozent runtergestellt. Man braucht ja kein Mathe studiert zu haben das wenn ich doppelt so viel Power habe und dann auf die glorreiche Idee komme das FFB überall in den Spielen nur um 5-15 Prozent zu reduzieren es ist immer noch deutlich mehr ist als das mit dem ich vorher gefahren bin. Ich mein es ist schon geil wenn ihr durch die Fuchröhre voll durchballert und das Spiel dir da durch den Anstieg und die leichte Kurve das FFB voll umme Ohre knallt, das ist von der Immersion schon voll geil wenn ihr da förmlich alles geben müsst um das Lenkrad halten. Das ganze war dann aber leider zu viel für den linken Arm.......
Was mir nun auch immer mehr negativ auffällt ist das ich den Playseat nicht ganz meinen Wünschen einstellen kann. So kann ich zb die Haltplatte auf der das DD befestigt ist nicht weiter nach vorne setzen. Momentan nutze ich das P1 Wheel und da ist die Länge zwischen Lenkrad / Base recht kurz. Ich hätte das Lenkrad gern näher an mir dran. Das kann ich nur bis zu einem gewissen Punkt erreichen in dem ich den Seat aufrechter einstelle aber dann wird mir die Sitzposition zu unbequem. Es wird also nun Zeit für ein "vernünftiges" Rig.
Ich hab mal 600 Euro eingeplant im Budget. Bekomme ich da was ordentliches mit Sitz und wenn ja was würdet ihr empfehlen?

Snowpig

Aushilfe der Essenausgabe
Ich muss jetzt leider schon mehrere Tage ne Zwangspause einlegen. Ich hatte es schon vor der Ankunft des DD gemerkt und war in meinem Eifer auch so geflasht das ich bei den Spielen das FFB meist nur ein paar Prozent runtergestellt. Man braucht ja kein Mathe studiert zu haben das wenn ich doppelt so viel Power habe und dann auf die glorreiche Idee komme das FFB überall in den Spielen nur um 5-15 Prozent zu reduzieren es ist immer noch deutlich mehr ist als das mit dem ich vorher gefahren bin. Ich mein es ist schon geil wenn ihr durch die Fuchröhre voll durchballert und das Spiel dir da durch den Anstieg und die leichte Kurve das FFB voll umme Ohre knallt, das ist von der Immersion schon voll geil wenn ihr da förmlich alles geben müsst um das Lenkrad halten. Das ganze war dann aber leider zu viel für den linken Arm.......
Was mir nun auch immer mehr negativ auffällt ist das ich den Playseat nicht ganz meinen Wünschen einstellen kann. So kann ich zb die Haltplatte auf der das DD befestigt ist nicht weiter nach vorne setzen. Momentan nutze ich das P1 Wheel und da ist die Länge zwischen Lenkrad / Base recht kurz. Ich hätte das Lenkrad gern näher an mir dran. Das kann ich nur bis zu einem gewissen Punkt erreichen in dem ich den Seat aufrechter einstelle aber dann wird mir die Sitzposition zu unbequem. Es wird also nun Zeit für ein "vernünftiges" Rig.
Ich hab mal 600 Euro eingeplant im Budget. Bekomme ich da was ordentliches mit Sitz und wenn ja was würdet ihr empfehlen?

Danke für Dein Update und Gute Besserung ❤️‍🩹

G

Gelöschtes Mitglied 6074

Guest
Ja gerne und danke (y) .

Ich hab mich mal umgeschaut:
Simracing Rig S-Dream
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Sowas würde doch langen oder? Hat da Jemand Erfahrung mit?
Als Sitz hab ich mal sowas im Auge
Sparco R100
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Weil dort die Rückenlehne verstellbar ist.
Schlussendlich bin ich dann aber mit Sachen wie Monitorhalterung etc bei bei so 800 Euro denke ich.

Callemann

Sonntagsfahrer
Sponsor
Das Motedis Rig hab ich und kann es uneingeschränkt empfehlen, ist derbe robust und du kannst alles so einstellen wie es deine Anatomie vorgibt.
Hab das gute Stück auf Rollen geschnallt, passt soweit. Ist aber trotz der Kompaktheit doch nicht gerade klein, ich habs im Flur versteckt und das ist immer ne Aktion den Trümmer vorzuholen. Als Sitz hab ich einen einfachen von ebay mit Alcantara und Console, hab so 140 Tacken bezahlt, ist auch bequem, nur leider ein wenig eng, muss aber nicht am Gestühl liegen.
Ach ja, Montage ist simpel, aber auch zeitaufwendig, macht aber Laune.

G

Gelöschtes Mitglied 6074

Guest
@Callemann
Kann ich den Winkel für das Lenkrad dort auch den persönlichen Vorlieben einstellen? weil auf allen Bildern die ich bisher gesehen hab ist die Base im 90° Winkel aufgestellt. Sitze hab bisher noch weiter gesucht aber nichts passendes gefunden weil er sollte schon ne Schiene haben das ich die Sitzposition ohne Aufwand verstellen kann.

Callemann

Sonntagsfahrer
Sponsor
@Callemann
Kann ich den Winkel für das Lenkrad dort auch den persönlichen Vorlieben einstellen? weil auf allen Bildern die ich bisher gesehen hab ist die Base im 90° Winkel aufgestellt. Sitze hab bisher noch weiter gesucht aber nichts passendes gefunden weil er sollte schon ne Schiene haben das ich die Sitzposition ohne Aufwand verstellen kann.
Du kannst die Montageplatte für die Base im Winkel verstellen, Schrauben lösen und Nutensteine verschieben, voila.

Khaaoos

Sonntagsfahrer
das s-dream hab ich auch.. ist ziemlich okay, braucht aber einige zeit, bis alles passt wie gewünscht.
ich hab insgesamt 20+ stunden mit aufbau und anpassen verbracht.
das verstellen ist trotz leichtbauweise und theoretischer einfachheit hin und wieder ne qual.. schon wegen der platzverhältnisse, wenn das ding erstmal komplett aufgebaut ist.. pedale verstellen ist zb grausam, sobald sitz und wheel installiert wurden, jedenfalls wenn das rig in der zimmerecke steht.
auch die wheelverstellung geht leider nicht wie im auto per hebel, daher empfehle ich einen möglichst umfangreich verstellbaren sitz, den man auf die tagesform, gusto oder gäste anpassen und den rest in ruhe lassen kann, sobald einmal passend geschraubt.
an der Stelle nochmal der rat, einen 'echten' Autositz vom schrotti oder ebay zu nehmen.
ich halte sämtliche gfk-schalen für überteuert und unkomfortabel im Vergleich..
die haben mit glück immerhin laufschienen, mein ebay-bmw e90-ledersitz hat Möglichkeiten für höhe u. neigung, zusätzlich zur lehne und laufschiene, ist megabequem und hat schlappe 120 inkl palettentransport gekostet.. lediglich beim anschrauben muss man auf einer seite ein paar mm unterfüttern, damit er gerade steht.

G

Gelöschtes Mitglied 6074

Guest
@Khaaoos
Sowas wäre mir auch am liebsten so ein "normaler" Autositz mit den Verstellhebel und eben auf Schienen. Möchte auch im Sitz nicht die Presswurst spielen und hab da gerne Komfort. Ich bin auch bei Amazon mit den billigen Schalensitzen vorsichtig. Den Tip werde ich auf jeden Fall beherzigen.

G

Gelöschtes Mitglied 6074

Guest
Es wird auf jeden Fall das S Dream. Ich hock hier nu scho ne halbe Ewigkeit um durchzublicken was ich alles noch zusätzlich an Schrauben und vielleicht extra Winkel/Profilen etc. brauche um zb den Shifter/Handbremse zu montieren. Kurze Frage an die die es haben ( @Khaaoos ). Sind die Löcher so vorgebohrt das ich das CSL DD montieren kann? Habe dazu keine Bilder gefunden. Meine Frau hat mich schon unterstützt um nach Sitzen zu suchen und hat wohl schon ein paar bei Ebay gefunden die man wohl gebrauchen könnte aber da schaue ich mal die Tage.

Oben