• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Lenkrad Beratung

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Sponsor
Naja, sie sagen immer noch progressive Bremse...... aber vieleicht haben sie ja einen weicheren Gummi-Puffer eingebaut 😂

Wenn ich mir die Pedale jedoch anschaue dann ist da, bis auf das Logo, soweit man sehen kann alles identisch.

Mcgunn

Aushilfe der Essenausgabe
Denke die haben die Federn (Plastikwiederstand) leicht verändert. Somit steigt die Kennlinie. Klar es ist ja nun durch Corona ein Hype um Wheels entstanden. Würde den Preis auch anheben, weil das Krempel ja eh gekauft wird.

fokuzx2

Frührentner
nach 5 jahren und x stunden ists nun vorbei mit meinem logidreck G920. der rechte paddle ist hin und überspringt gänge oder schaltet gar nicht. gestern bei ACC deswegen ein rennen so verloren. alles putzen des microswitches hat nix gebracht, kontaktspray war auch nicht die lösung. aufmachen und was basteln will ich nicht.

fazit:

+ zuverlässigkeit
+ verarbeitung
+ einsteigerfreundlicher preis
+ schnelle und einfach montage auf dem playseat

- die bremse (!) es dauerte locker zwei jahre bis die annehmbar war für mich, der gummi ist im neuzustand imho VIEL zu hart.
- wieso sind alle lenkräder so winzig klein? für mich hat das dann immer ein bisschen was von fisher price

würde ich das ding wieder kaufen bzw. das G923 - klares ja, ich denke für den preis macht man nix falsch und beim G923 scheint die bremse einen tacken besser zu sein. wer sein erstes wheel sucht und nicht sein erstgeborenes an fanatec verkaufen will, der ist hier richtig.

ich wechsel auf das frustmaster tx leather edition und freue mich da schon auf die modularität und austauschbare wheels.

Käsestinker

Frührentner
nach 5 jahren und x stunden ists nun vorbei mit meinem logidreck G920. der rechte paddle ist hin und überspringt gänge oder schaltet gar nicht. gestern bei ACC deswegen ein rennen so verloren. alles putzen des microswitches hat nix gebracht, kontaktspray war auch nicht die lösung. aufmachen und was basteln will ich nicht.

fazit:

+ zuverlässigkeit
+ verarbeitung
+ einsteigerfreundlicher preis
+ schnelle und einfach montage auf dem playseat

- die bremse (!) es dauerte locker zwei jahre bis die annehmbar war für mich, der gummi ist im neuzustand imho VIEL zu hart.
- wieso sind alle lenkräder so winzig klein? für mich hat das dann immer ein bisschen was von fisher price

würde ich das ding wieder kaufen bzw. das G923 - klares ja, ich denke für den preis macht man nix falsch und beim G923 scheint die bremse einen tacken besser zu sein. wer sein erstes wheel sucht und nicht sein erstgeborenes an fanatec verkaufen will, der ist hier richtig.

ich wechsel auf das frustmaster tx leather edition und freue mich da schon auf die modularität und austauschbare wheels.
Ich hab den Gummi an der Bremse rausgemacht, ein paar Löcher reingebohrt und wieder eingebaut. War ein Zeitaufwand von 15 Minuten. Klar ist dann die Garantie erloschen, aber das war mir egal. Schraube sowieso immer gerne alles auf. 😁🤔 Seitdem finde ich sie für mich perfekt.
Das G920 kann ich auf jeden Fall auch empfehlen und würde es jederzeit wieder kaufen.

Seb007

Kaffeefahrtpendler
die Black Friday Deals von Fanatec sind bekannt, 20% auf ausgewählte Produkte.
Für jemanden der vor hatte eins der Produkte sind 20% sicher toll, aber für mich ist nichts dabei. Da hab ich die Angebote die letzten Jahre besser in Erinnerung.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Gandalf1973

Ich habe meine Logitech G920-Pedale mit dem Federsatz von GTEye getunt. Alle drei Federn getauscht (völlig problemlos zu machen) und das Gummi der Bremse raus. Lohnt sich auf jeden Fall und gibt ein ganz anderes Gefühl. Einfach mal in der Bucht danach schauen.

Ansonsten kann ich Fanatec uneingeschränkt empfehlen. Nutze selber die CSW2.5, V3-Pedale, Shifter, Handbremse, Universal-Hub und diverse Wheels damit. Absolut top verarbeitet. Nur die Preise sind nicht so ohne.

Reizen würde mich nur die DD-Base.

Mcgunn

die Black Friday Deals von Fanatec sind bekannt, 20% auf ausgewählte Produkte.
Für jemanden der vor hatte eins der Produkte sind 20% sicher toll, aber für mich ist nichts dabei. Da hab ich die Angebote die letzten Jahre besser in Erinnerung.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Kommt immer darauf an was man will. Diesmal wieder Angebote und keine Neuvorstellung.

Ps für mich leider auch nichts dabei

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Thrustmaster stellt am 20.04. neues Spielzeug vor:D

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Mcgunn

Hierzu gibt's auch schon pic. Wenn das auf der Konsole Unterstützt wird kann Fanatec eigentlich brausen gehen

Oben