• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Lenkrad Beratung

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Ich hatte mal gelesen, das Trustmaster da nach einer Lösung sucht. Aber wann das sein wird, steht in den Sternen :ugly:

Stone

Neuankömmling
FORZA 5: The new update of Forza 5 (available since yesterday) solves the conflict between steering wheel & gamepad controller.
I now also possible to use “Xbox One Chat Headset”!
For this:
1)Plug Headset on your gamepad
2)Turn On the console with your gamepad
3)In console menu, SIGN IN to your profile with the gamepad
4)Launch the game
5)Inside the game, press “A” on your Steering Wheel
6)SIGN IN to same profile with your Steering Wheel
7)With your Steering wheel, you can now access to MULTIPLAYER and chat with the Headset even if you play with a Steering Wheel

Zur Info!

X30 OsnaMichi

Frührentner
Das Bild kommt etwas später, am WE hat mich die Grippe ausgebremst.

so, hier ist das Ding.

img_1682liut1.jpg

img_1683d4u26.jpg

Edit: Warum die Bilder jetzt auf der Seite stehen, weiß ich zwar auch nicht, aber das soll ja auch egal sein.

X30 OsnaMichi

Frührentner
Weiss jemand wo ich das F1 add on für mein Ferrari Wheel finden kann? Wenn ich was finde ist es immer für die ps3 und nicht für die xbox one.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Mal eine Frage zu der Lautstärke von Force Feedback Lenkrädern. Wie laut sind die so? Hört sich bei manchen Videos auf Youtube ja ganz schön laut an. Jetzt weiß ich natürlich nicht mit was das Video erstellt wurde und wie laut so etwas in Wirklichkeit ist.
Mit was kann man es denn ungefähr vergleichen? Wohne zur Miete und frage mich ob ich mit so was auch noch nach 22:00 Uhr spielen kann oder ob dann die Nachbarn vor der Tür stehen und auch mitfahren wollen. :ugly:

Man hört ja auch oft ein Grund...hmm, rauschen... surren wenn das Lenkrad bewegt wird. Zumindest wenn es nicht eingesteckt ist (also ohne Force Feedback). Hört dieses Surren (hört sich an als wenn sich Zahnräder bewegen die ineinander greifen) auf wenn man FF angeschalten hat oder ist dieses Geräusch immer vorhanden?

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Mal eine Frage zu der Lautstärke von Force Feedback Lenkrädern. Wie laut sind die so? Hört sich bei manchen Videos auf Youtube ja ganz schön laut an. Jetzt weiß ich natürlich nicht mit was das Video erstellt wurde und wie laut so etwas in Wirklichkeit ist.
Mit was kann man es denn ungefähr vergleichen? Wohne zur Miete und frage mich ob ich mit so was auch noch nach 22:00 Uhr spielen kann oder ob dann die Nachbarn vor der Tür stehen und auch mitfahren wollen. :ugly:

Man hört ja auch oft ein Grund...hmm, rauschen... surren wenn das Lenkrad bewegt wird. Zumindest wenn es nicht eingesteckt ist (also ohne Force Feedback). Hört dieses Surren (hört sich an als wenn sich Zahnräder bewegen die ineinander greifen) auf wenn man FF angeschalten hat oder ist dieses Geräusch immer vorhanden?

Für mein empfinden, und ich fahre immer unter 100% FFB, ist es kaum zu hören. Das kann ich auch nach 24 Uhr spielen .

knusperzwieback

Rat der Weisen
Für mein empfinden, und ich fahre immer unter 100% FFB, ist es kaum zu hören. Das kann ich auch nach 24 Uhr spielen .

Danke, hört sich gut an. :smile:

Zur Not kann ich das FFB dann ja immer noch etwas drosseln. Schade dass die Teile hier in den großen Märkten nicht angeschlossen sind... bzw. der Großteil nicht mal ausgepackt zur Ansicht ausgestellt ist. :silly:

Oben