• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Lenkrad Beratung

jan43

Frührentner
Hey Boutnykiller, jetzt habe ich schon zugeschlagen und mir ein gebrauchtes Seniorenlenkrad + Stand gekauft :)

akid1

Aushilfe der Essenausgabe
Habe es mir gerade mal angeguckt, bei 250 Euro Neupreis würde ich mir eher einen gebrauchten Playseat kaufen. Ist günstiger und mit Sicherheit auch besser.

sven132f

Pförtner des Altenheims
Die Playseats sahen mir sehr klobbig aus,dieser scheint etwas Platzsparender zu sein.Was bei mir schon wichtig wäre.Laß mir so ein Ding mal zuschicken(Dass gibt mecker....),berichte dann....

Greg 1704

Sonntagsfahrer
Die Playseats sahen mir sehr klobbig aus,dieser scheint etwas Platzsparender zu sein.Was bei mir schon wichtig wäre.Laß mir so ein Ding mal zuschicken(Dass gibt mecker....),berichte dann....
Ich habe mir mal das Produktbild angesehen. Schwachstelle könnte die Lenkradhalterung mit den unteren Feststellgriffen sein. Bei dem Hebel und den FFB Kräften.
Der Playseat ist mit 2 Handgriffen klein und unscheinbar

WirbelFCM

Frührentner
WIE GEIL IST DAS DENN!!! :eek::eek::eek:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Schaut euch das Video an. Mein Traum. Fehlt nur noch der Lottogewinn.

Wäh, das ist was für Proleten und Angeber! :p

Das einzig wahre Playseat, der (stilistisch)in jeden Wohnraum paßt ist der hier :D

Rein vom Lenkrad her war ich übrigens mit dem Original MS XBox Racing Wheel sehr zufrieden gewesen! Der Erfolg/Spaß mit einem Lenkrad steht und fällt allerdings mit der Befestigung. Wenn man keine "ergonomisch optimale" Halterung dazu hat, bringt ein Lenkrad auch nicht so wirklich viel. 90% der Wohnzimmertische dürften da ausfallen. Und das Wheel auf dem Schoß zu halten ging zwar besser als Joypad, nervte auf Dauer aber auch. Darum hab ich mein Wheel damals wieder in der Bucht versenkt bis ich eine angemessene Lösung für dieses Problem gefunden habe - bzw. bis ich die Kohle für den Converttable erübrigen kann :D

Zuletzt bearbeitet:

SOLARIS AD

Frührentner
Mein Kumpel hat sein MS XBox Racing Wheel beim Transport beschädigt, bei einer Schaltwippe ist die Halterung abgebrochen. Hat fast geheult das Mädchen :shame:. Automatik ist keine Option, da zieht er lieber Ballettschuhe an.
Mit Ersatzteilen sieht es ja nicht so rosig aus. Hat jemand einen Tipp (außer ebay) bzw. vielleicht sogar noch Ersatzteile? Soll halt günstig werden, ein neues ist momentan nicht drin.

Oben