• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Lenkrad Beratung

F

FaiR Volkmar

Guest
Habe mal ne Frage. Ich habe die Tage bei amazon Marketplace ein MS Wheel mit Pedalen und FFB für 100 € geschossen. Das Ding ist heute angekommen und ich habe esdirekt mal ausprobiert. Super Sache, macht tierisch Spaß. Ich würde aber gern wissen, wie ich das Lenkrad als Controller 1 anmelden kann. Wenn ich meinen normalen Controller aus mache, dann auf der Box den Knopf zum Verbinden drücke und danach den Knopf am Wheel stellt er sich immer Controller 2 ein.

na ja mein MS Lenkrad melde ich immer mit der Box im "Offline Modus" an - starten und glücklich sein....die gebraucht Preise sind ja der Horror, meins hatt ich noch neu beim Mediamarkt unter 100 Euro geschossen....war auch nicht mehr die Serie mit den technischen Defekten....

:D

frontforce28

Aushilfe der Essenausgabe
Danke für Infos, Jungs. Mit dem Starten über das Wheel gehts ja ohne Probleme. Irgendwie war da noch der PC-Spieler in mir drin der der Meinung war, solche Hardware müsste bei laufendem Betrieb in Gang gebracht werden.

Ja, normalerweise bekommt man das nur für ca. 140 € gebraucht. Aber vor ein paar Tagen habe ich wohl Glück gehabt, dass ich zur richtigen Zeit mal wieder nachgesehen habe.

Greg 1704

Sonntagsfahrer
Das Fanatec CSR Elite kann gekauft werden: klick.
540€ ohne alles. :D

Grag, hast Du schon geordert?
Danny, das "E" ist rechts oben neben dem "A":frech:

Aber zu Deiner Frage: NEIN, noch ist das CSRE noch nicht bestellt. Denn es ist nur eine Vorbestellung möglich und ich habe keine Lust, dass jetzt vom Konto ca. 750,-€ abgebucht werden und ich erst kurz vor Weihnachten das Wheel bekomme.

Ne, ne, ich warte bis das CSRE regulär zu kaufen ist

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Danny, das "E" ist rechts oben neben dem "A":frech:
Ups... :eek:
Wenn Du das nicht gessagt hättest, hätte ich das gar nicht mitgekriegt.
Liegt bestimmt an meiner a/e Schwäche....... :D

Ne, ne, ich warte bis das CSRE regulär zu kaufen ist
Es wird der Moment kommen, wo Du entspannt im Sessel sitzt und anfängst, nachzudenken.
"Hmmm, 4 Force Feedback Motoren... das muss schon was Gutes sein..."
"Verdammt, was mache ich, wenn das Ding bald schon ausverkauft ist?"
*nervöses Rumtrampeln mit den Füßen*
"Und F1 soll auf einen neuen Level gehoben werden durch das Lenkrad..."
"Die Präzision soll so exakt sein, dass Rolex ihre Uhren danach stellt"
*Hype-o-Meter ballert in den roten Bereich*
"...ach was soll's, stornieren kann ich ja immernoch..."
*KLICK -> vorbestellt*

Ist aber nur gemutmaßt. :D

akid1

Volkmar,

falls du auch nur ein wenig handwerklich begabt bist empfehle ich dir einen Kugellager-Umbau. Habe gestern einen für nen Freund fertiggestellt und das Ergebnis ist wirklich klasse. Lagerspiel gleich NULL, die Effekte werden besser auf das Lenkrad übertragen... Hat 12 Euro (Inkl. Versand) für das Kugellager gekostet, Drehbank und Co. standen mir kostenlos zur Verfügung.

Haben gleichzeitig auch stärkere Federn ins Bremspedal eingebaut, damit diese einen stärkeren Druck benötigen. Ganz grosses Kino!

Wenn du Tipps oder Links benötigst, sag Bescheid.

jan43

Frührentner
Moin,

wenn ich den Thread mal querlese, dann gibt es scheinbar keine Alternative zum doch sehr hochpreisigen Fanatec CSR + Pedale.... Derzeit fahre ich ja mit dem MS wireless Speedwheel. Dies ist einerseits gut, andererseits fehlt es doch an reproduzierbarer Genauigkeit.

Jetzt bin ich bei Amazon auf folgende Produktbeschreibung gestoßen:
http://www.amazon.de/Lenkrad-Wireless-FFB-Racing-Wheel/dp/B005J3G296

Das Ding ist Anfang Dezember erschienen und echte "Tests" gibt es noch nicht dazu.... Wie würdet Ihr das Teil einschätzen oder gibt es jemanden, der das bereits hat und im Vergleich zum "Premium - Marktbegleiter" Fanatec beurteilen kann?

Hier ein Youtube Video dazu:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Zuletzt bearbeitet:

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Wenn es Force Feedback hat, ist es auf jeden Fall einen Blick wert!
Scheint was zu taugen, so aus der Ferne betrachtet. Ist aber auch nicht ganz billig mit ~200€.

akid1

Jan, auf keinen Fall kaufen!!!

Im Forzamotorsport Forum bekommt das Teil vernichtende Kritiken bezüglich der Pedale.. die sind kein Deut besser als die des "alten" MadCatz.

Ich würde beim MS-Wheel bleiben (vielleicht noch modden) oder auf Fanatec sparen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben