• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Lenkrad Beratung

HighDee79

Pförtner des Altenheims
Es gibt diesen Wheel Stand Pro (
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
), wobei dieser nur aus den USA vertrieben wird und dazu noch kaum qualifizerte Testberichte gekommen sind.
Also ich hab den. Rigor auch, wenn ich mich richtig erinnere. Ich bin sehr zufrieden damit. Und ich konnte den damals noch ganz normal bestellen, bist du sicher, dass der nur in USA verkauft wird?

Viele Grüße

EDIT:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Also so wie es aussieht man den noch aus Europa ordern. Wenn ich mich richtig erinnere, wurde er sowieso aus Polen verschickt.

Zuletzt bearbeitet:

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Schau Dir die Seite mal an, da hatten wir mal drüber geredet.

Von der null Euro Variante bis zum Wheelstand gibt es viele Möglichkeiten.

Das wichtigste ist erst mal ein vernünftiger Sessel, denn man will ja nicht sitzen wie bei Esstisch. Dann entweder mit wenigen Mitteln selber was bastelt ( z.B.Holz ) oder halt der Wheelstand.

Ich baue meine billig Variante in 3 Minuten auf: 2 Stühle, ein Brett auf die Lehnen fixiert, fertig. Dann nur noch ne Gummimatte unter die Pedale:)

X30 Trucase

Moderator
Team
Danke für eure Antworten.
Der Wheelstand macht schon mal nen ganz soliden Eindruck. Wie sieht das mit der Rutschfestigkeit aus?
Die Füße sehen nach Plastik aus, das nicht gummiert ist. Ich hab Laminat und keinen Teppich darüber. Müßte ihn also gegen Wegrutschen schützen.
Wie wird die Pedalplatte auf dem Gestell befestigt, ohne dass sie wegrutscht? Wird das verschraubt oder mit Querriemen befestigt? Dem Bild im Nachbarthread nach zu urteilen wurde da eine große Metallplatte drübergebaut. Ist die serienmäßig vorhanden oder muß man die in Marke Eigenbau nachrüsten?

Ihr seht, das sind sehr viele Detailfragen, weil ich nicht die Katze im Sack kaufen möchte. Ich muß auch sichergehen, dass die Stange, die zum Lenkradtisch hoch geht, nicht als Sollbruchstelle herhält und womöglich den gesamten Aufbau gefährdet.

HighDee79

Pförtner des Altenheims
Der Wheelstand macht schon mal nen ganz soliden Eindruck. Wie sieht das mit der Rutschfestigkeit aus?
Die Füße sehen nach Plastik aus, das nicht gummiert ist. Ich hab Laminat und keinen Teppich darüber. Müßte ihn also gegen Wegrutschen schützen.
Wie wird die Pedalplatte auf dem Gestell befestigt, ohne dass sie wegrutscht? Wird das verschraubt oder mit Querriemen befestigt? Dem Bild im Nachbarthread nach zu urteilen wurde da eine große Metallplatte drübergebaut. Ist die serienmäßig vorhanden oder muß man die in Marke Eigenbau nachrüsten?

Ihr seht, das sind sehr viele Detailfragen, weil ich nicht die Katze im Sack kaufen möchte. Ich muß auch sichergehen, dass die Stange, die zum Lenkradtisch hoch geht, nicht als Sollbruchstelle herhält und womöglich den gesamten Aufbau gefährdet.

Ich hoffe nicht, dass sie das Ding mittlerweile geändert haben (Produktpflege ;)). Also die Füße sind gummiert. Ich hab auch Laminat und da rutscht eigentlich nix. Ich muss eher aufpassen, dass ich mir keine dunklen Striemen aufs Laminat zeichne, wenn ich das verschieben will. Die Pedal werden verschraubt. Die Metalplatte gehört dazu und wird unterhalb der beiden Streben mit einem Metalteil gekontert. Ich sitz da im Moment mit so nem Stuhl davor:

19757557.jpg

Je nach dem, kann man sicherlich auch was bequemeres nehmen. ;)

Einen netten Nebeneffekt hat das Gestell auch. Die Vibrationen des Wheels übertragen sich über das Gestänge teilweise auf die Bodenplatte/Pedale. Kommt also durchaus vor, dass man das Gefühl hat auch wirklich über unebenes Gelände zu fahren. :)

EDIT: Nachteilig an dem Ding find ich halt, dass es schon aufs MS-Wheel zugeschnitten ist (wenn man das richtige Model bestellt. ;)) . Ich könnte mir dadurch nicht mal eben so schnell ein Porsche-Wheel montieren, oder so. Das ist auch der Grund, warum ich hoffe, das mein Wheel noch ein bisschen durchhält.

Zuletzt bearbeitet:

The Great Mepho

Sonntagsfahrer

Hallo Trucase!

Ich habe ebenfalls den Wheel Stand Pro und bin damit sehr zufrieden. Als erstes, der Wheel Stand wird in Polen gefertigt und auch von dort geliefert.

Wenn Du Deinen Link näher anschaust und mal auf "company" gehst, siehst Du dort den Firmensitz. Bestellt werden kann es auch in Deiner Sprache.

Der Wheel Stand wird für unterschiedliche Lenkräder geliefert. Bei der Bestellung einfach den Wheel Stand für Dein Lenkrad bestellen. Denn es werden entsprechend dem Lenkrad auch die passenden Halterungen mitgeliefert.

Bezahlt hatte ich damals per paypal. Vom Auftrag bis zur Lieferung und Ankunft bei mir zu Hause verging exakt eine Woche. Du erhälst unter anderem auch eine Tracking-Nr und einen Link zur Sendungsverfolgung. Hat alles wunderbar geklappt.

Der Inhalt war im Karton gut verpackt. Auch eine ausführliche und verständliche Anleitung liegt dem Wheel Stand bei. Die Platte auf den Pedalen wird mit einer Schraube mittig fixiert. An der Unterseite der parallel verlaufenden Rohre wird eine schmale Metallplatte quer befestigt, welche ein Gewinde hat und mit der Schraube von oben angezogen wird. So sind die Pedale, nach dem Du sie platziert hast, fest arretiert.

Und die "Füße" an den Rohren sind nicht aus Plastik, sondern aus einem dichten Schaumstoffmaterial, was auf glatten Oberflächen haftet. Das hintere Rohr selbst wiegt einige Kilo und gibt dem Wheel Stand so einen stabilen Halt.

Das ganze Teil ist vom Aufbau her gut durchdacht. Einmal passend aufgebaut und mit Schnellverschlüssen für Deine Größe und Sitzposition eingestellt, inkl. verlegtem Kabel, kannst Du es bequem zusammenklappen und wegstellen, oder auch umgekehrt.

Der Wheel Stand steht auch sehr fest und kippelt nicht. Spätestens, wenn Du die Füße auf der Pedal-Ablage hast, sowieso nicht mehr. Auch dazu gibt es auf der Seite entsprechende Videos. Überhaupt solltest Du dort alles nötige finden.

Gruß,
Tom

Mr Snow Crash

Aushilfe der Essenausgabe
Also ich nutze den Wheel Stand Pro und bin absolut zufrieden. Da wackelt nichts und er steht sicher auf dem Boden. Schnell weggepackt ist er auch. Absolute Empfehlung von mir! Der Stand wird übrigens aus Polen angeliefert. Zumindest war es bei einem Freund und mir so. Must nur darauf achten, das Du die Xbox-Variante bestellst.

AceStarOne

Aushilfe der Essenausgabe
Hallo zusammen, habe ebenfalls den Wheelstand Pro aus Polen und bin sehr zufrieden mit dem Teil. Nutze den Wheelstand zusammen mit dem Microsoft Xbox Wheel und es funktioniert super und ist schnell auf- und abgebaut.

Gruß

AceStarOne

X30 Trucase

Moderator
Team
Spitze, danke für eure Beiträge.
Wird wohl dieses Ding werden. Nachteilig ist sicherlich die Festlegung auf das MS Wheel. Aber auch das wird mich nicht groß abhalten.

GER Evil 1812

Jungspund
hallo
ich habe mir jetzt das madcat lenkrad geholt
und ich weiß das man richtig üben muß
nur mein proplem sind die totzonen
ich weiß nicht was nicht was das genau bedeuten soll
und wie man es einstellen kann.
hat jemand eine beschreibung oder weiß einer von euch
wo ich was darüber finden kan
ach so, ich zocke gerade forza3

ps. sorry ich weiß das ich im falschen forum bin