• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Lenkrad Beratung

Onkel Heinville

Frührentner
...ich habes mir bestellt und bin gespannt. Ich denke, dass ich als Geleenheitsfahrer mit dem Teil (wenn es richtig funkt) viel Spaß haben werde...wie schon mal erwähnt, Erfahrungsbericht folgt!

knusperzwieback

Rat der Weisen
Bin sehr gespannt auf das Teil. Werde das günstige 50eus Teil auf jeden Fall mal ausprobieren. Als Gelegenheitsfahrer mit wenig Platz in der Bude genial. Kann man sich auch mal spontan schnappen und ne Runde fahren, ohne groß was aufzubauen.

Greg 1704

Sonntagsfahrer
Eine Frage an die Rennfahrer hier im Forum.

Es geht um folgendes Produkt, vorab sorry wenn die Frage schonmal da war.
http://www.amazon.de/gp/product/B00...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128

Xbox-360-Wireless-Speed-Wheel.jpg

Was haltet ihr von diesem Zubehörteil?

Besser/schlechter als Pad, zu schwer wenn man es halten muss, zu unpräzise, zu...

Danke für Meinungen.
Vorausgesetzt, dass die Technik wie angepriesen funktioniert, ist das Wheel für Gelegenheitsfahrer und Racer ohne Wheelstand/ PLayseat eine sinnvolle und preiswerte Alternative.

X30 Tarkin

Rentenbezieher
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass man mit diesem Luftlenkrad gut fahren kann. Es muss doch bestimmt ziemlich anstrengend sein das Lenkrad ständig vor sich hin zu halten.

Ich würde das Geld lieber in ein gebrauchtes MS Wheel investieren.

Greg 1704

Sonntagsfahrer
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass man mit diesem Luftlenkrad gut fahren kann. Es muss doch bestimmt ziemlich anstrengend sein das Lenkrad ständig vor sich hin zu halten.

Ich würde das Geld lieber in ein gebrauchtes MS Wheel investieren.
Das Wheel registriert die Bewegung und NICHT, wie viele denken, KINECT.
Somit muss man das Wheel NICHT zwingend die ganze Zeit in der Luft halten, sondern könnte es auch beim Steuern auf den Schoß abstützen.
Ein Pad hält man ja auch nicht die ganze Zeit in die Luft.;)

X30 Tarkin

Rentenbezieher
Das Wheel registriert die Bewegung und NICHT, wie viele denken, KINECT.
Somit muss man das Wheel NICHT zwingend die ganze Zeit in der Luft halten, sondern könnte es auch beim Steuern auf den Schoß abstützen.
Ein Pad hält man ja auch nicht die ganze Zeit in die Luft.;)

Achso. Ich bin davon ausgegangen dass die Erkennung über Kinect läuft :confused:

Stimmt, das Pad hält man auch nicht in der Luft, aber das Pad musst du im Gegensatz zum Wheel auch nicht drehen :)

jan43

Frührentner
Moin! Habe es grad bestellt und hoffe,dass es eine gute Alternative zu den Lenkrädern ist. Ich bin kein Rennspiel - Profi, zocke aber gerne Titel wie Dirt, NFS oder Forza.

Bei den online - Rennen bzw. bei höheren Schwierigkeitsstufen nur mit Pad gibt es nun einmal immer das Problem, dass die Koordination des analog Sticks verbunden mit dem Gas geben nicht einfach ist. Die für reproduzierbar gute Zeiten benötigte Eingabefeinheit in Sachen Koordination Auge / Hände ist mit dem Pad schlicht und ergreifend nicht zu erreichen. Wer ein Lenkrad hat, der kann viel, viel feiner dosieren und ist und wird auch weiterhin leicht im Vorteil sein.

Dieses neue Teil scheint für mich jedoch eine gelungene Alternative zu sein: ich muß nicht das komplette Wohnzimmer (oder das eigene Daddelzimmer) mit einem pseudo - Rennsitz ausstatten, in dem ich mir etwas deplaziert vorkäme. Wenn dieses Steuergerät die von mir erwartete Genauigkeit erreicht, dann haben die Leute mit den Playseats nur noch den Vorteil des noch weicher dosierbaren Gasgebens.

Ich werde berichten, so bald es hier im Einsatz ist...

Doesel

Pförtner des Altenheims
Wenn dieses Steuergerät die von mir erwartete Genauigkeit erreicht, dann haben die Leute mit den Playseats nur noch den Vorteil des noch weicher dosierbaren Gasgebens.

...und ich denke genau daran wirds hapern. Dieses Luftlenkrad mit Lagesensonseren wird nie die Genauigkeit eines Analogsticks erreichen. Solange es Spaß macht ist es schön und gut, aber es alt Alternative zu einem richtigen Lenkrad zu betrachten halte ich für sehr gewagt. Ich glaub das Teil ist mehr im Arcade Sektor anzusiedeln. Bin dennoch gespannt und lasse mich gerne eines Besseren belehren ;)

Oben