• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Lenkrad Beratung

Doesel

Pförtner des Altenheims
Hmmmm,
also ich hab das hier auch so gelesen

Also die Info stammt ja von Thomas selber, aus dem gamescom Video. Und dort spricht er mMn von den Erweiterungen am Lenkrad, die man anbringen kann. Dabei geht's aber um den Halter selber als um die Software ansich. Ich denke er hat das nur erwähnt weil zur gleichen Zeit ungefähr jemand ne App rausgebracht hat, die die Daten aus iRacing abgreift und darstellen kann.

Nachtrag:
Er spricht auch nur von Dingen die er sich vielleicht vorstellen kann, denn aktuell gibt's noch gar nix für die bohrungen

Zuletzt bearbeitet:

knusperzwieback

Rat der Weisen
HME, ich sage es Dir hier noch mal, nachdem ich das schon 5 oder 6 Mal im Spiel gemacht habe:

Fanatec und X41 vertragen sich nicht!

:ugly:

Ich habe das HME schon ein paar mal versucht zu erklären, aber er macht das anscheinend immer wieder. Ist nicht nur das Rauschen, sondern auch das viel zu überempfindliche Mikrofon. Da hört man, was im TV im Wohnzimmer läuft, man hört jedes Rascheln, und das richtig laut. Da kann man den Leuten manchmal erzählen, was man will, geht nicht in die Köpfe rein. Ich bin ehrlich, mich nervt das gewaltig! Jedes mal, wenn HME in die Lobby kommt, steckt das X41 am Lenkrad. Dann geht die Leier wieder los mit Erklärungsversuchen. Stummschalten hilft nicht viel. Das Mikrofon ist so dermaßen laut, dass man alle Geräusche vom X41 über die anderen Spieler hört, weil ein Echo drin ist. Mein Headset leiser zu stellen bringt auch nichts, dann verstehe ich die andern nicht. :ugly: Das geht den anderen auch so, nur trauen die sich meist nicht, was zu sagen. ;)

Also nur für die, die denken, ich übertreibe: es ist so, als wenn jemand mit einem Megafon was ins Ohr schreit. Das tut richtig weh!

Helge, tue uns bitte den Gefallen und nimm für die Rennspiele irgend ein anderes Headset. Den Sound kannst Du auch über den Fernseher oder die Anlage laufen lassen. :) Das wiederholte Ignorieren dieser Bitte wirkt fast schon unhöflich auf mich. ;)

Wenn das wirklich so übel ist, werde ich wohl beim nächsten Rennen HME stumm schalten müssen.
Und wenn das wirklich wie du sagst nix bringt werde ich mir überlegen wie lange ich dann mitfahre. Möchte Spaß am Rennen haben und mich nicht 2-3 Stunden ärgern müssen, sorry. :nunu:

Wer war nochmal der User der bei einem der letzten Rennen die ganze Zeit den TV so laut hatte das man kaum verstehen konnte was im Spiel und beim Chat los war? :nunu:

Zuletzt bearbeitet:

Doesel

Pförtner des Altenheims
Weiß jemand, ob das hier wirklich funktioniert wie beschrieben? Ich habe nämlich noch ein G25, momentan als Staubfänger...

das G25 würd ich, wenn ichs nicht gebrauchen könnte, bei ebay verhökern! Die gehen immer noch weg wie geschnitten Brot, hab meins für 230€ rum verkaufen können. War wohl noch mit Garantie und in nem super Zustand. Wär aber schonmal ne ordentliche Anzahlung für ein Fanatec :D

Threatcon

Frührentner
Eine Frage an die Rennfahrer hier im Forum.

Es geht um folgendes Produkt, vorab sorry wenn die Frage schonmal da war.
http://www.amazon.de/gp/product/B00...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128

Xbox-360-Wireless-Speed-Wheel.jpg

Was haltet ihr von diesem Zubehörteil?

Besser/schlechter als Pad, zu schwer wenn man es halten muss, zu unpräzise, zu...

Danke für Meinungen.

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Wenn ein Kumpel es hätte, würde ich es natürlich ausprobieren. Aber generell halte ich davon im Moment jedenfalls nichts. Nicht, weil es jetzt NEU ist, aber wenn ich mir vorstelle, das Teil einen ganzen Rennabend in der Hand zu halten, da fühlt sich ein Pad bequemer an. Die Arme werden bestimmt mit der Zeit sehr schwer werden.

Aber für Gelegenheitsfahrer? Warum nicht, wäre ein Versuch wert. Wenn ich es im MM in Finger bekomm, würd ich es ausprobieren:D

Aber warte mal auf andere Meinungen!

Threatcon

Frührentner
Wenn ein Kumpel es hätte, würde ich es natürlich ausprobieren. Aber generell halte ich davon im Moment jedenfalls nichts. Nicht, weil es jetzt NEU ist, aber wenn ich mir vorstelle, das Teil einen ganzen Rennabend in der Hand zu halten, da fühlt sich ein Pad bequemer an. Die Arme werden bestimmt mit der Zeit sehr schwer werden.

Aber für Gelegenheitsfahrer? Warum nicht, wäre ein Versuch wert. Wenn ich es im MM in Finger bekomm, würd ich es ausprobieren:D

Aber warte mal auf andere Meinungen!
Das trifft es gut, ich bin in der Tat eher der Gelegenheitsfahrer. Wenn es viel ist spiele ich Forza 2-3 Stunden die Woche. Aber auf das 4er habe ich so richtig Bock. Am besten ist es wohl wirklich das Teil mal wo auszuprobieren.
Zum Gewicht findet man noch keine Angaben. Bei amazon steht 4kg, denke das stimmt nicht, außer es ist gleich ein Airbag zum Selbstaufblasen mit eingebaut um den Realismus zu steigern.

Oben