• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Lenkrad Beratung

G

Gelöschtes Mitglied 7042

Guest
Für mein Hori hatte ich mir dieses gekauft:

Wheel Stand Pro DELUXE V2, Lenkrad und Pedalständer für Hori Overdrive und Apex​

Passen aber auch andere Lenkräder mit "Mittelschraube" drauf und funzt perfekt, auch vom Sofa aus!
Also eher keine Empfehlung das Lenkrad am Schreibtisch zu befestigen?

So ein Wheelstand wäre gut da ich das Lenkrad so immer verstauen könnte. Am Schreibtisch müsste ich es jedes Mal wieder entfernen.

Allerdings ist so ein Wheelstand eher geeignet wenn vorm TV spielt, oder?
Ich spiele am Schreibtisch mit Monitor.

@Käsestinker
Sehr kreativ (y):)

Kurti

Jungspund
Vor dem TV im Wohnzimmer super. Entweder auf Sofa, Sessel oder Stuhl. Die Höhe und Neigungswinkel lassen sich ja einstellen.
Könnte ich mir auch vorm Schreibtisch vorstellen. Pedalen unter Schreibtisch, die senkrechte Stange an Schreibtischkante platzieren, Stuhl davor, fertig ist "der kleine Rennstand" :)

Zombie_Snack

Aushilfe der Essenausgabe
Hab mir gestern übergangsweise eins aus Bier und Wasserkästen und Klebeband zusammengeschustert :sneaky:.
Aber bin jetzt auch auf der Suche nach was nicht ganz so teurem. Und am besten zusammenklappbar.
Dachte an sowas. Hat da jemand Erfahrung mit?

Anhänge

• Screenshot_20230305_123306_Amazon Shopping.jpg
    Screenshot_20230305_123306_Amazon Shopping.jpg
    74,8 KB · Aufrufe: 12
  • 20230304_183131.jpg
    20230304_183131.jpg
    157 KB · Aufrufe: 12

Spoty 1952

Mal eine Frage an die Lenkrad Besitzer.

Überlege eines für den Einstieg zu holen.
Wo habt ihr eurer Wheel befestigt?
Ich könnte es nur an meinem eher kompakten Schreibtisch befestigen.

Nur sind die Vibrationen vom Force Feedback dafür eventuell zu stark? Also vibriert dann der ganze Tisch samt Xbox?
Hi,
Meine Erfahrung mit günstigen Lenkrädern ist problemlos zu befestigen und vibrieren tut so gut wie nix. Es sind auch kaum hohe Lenkkräfte. Bei teuren Lenkrädern kommt 3-5 x mehr Kraft aufs Lenkrad. Das muss dann auch ganz fest mit mehreren Schrauben befestigt werden. Vibrieren ist da durchaus je nach Einstellungen auf der Tischplatte möglich. Es ist alles nach Bedarf einstellbar. Leider ist es bei sehr teuren Lenkrädern auch so, dass diese dann qualitativ in einer ganz anderen Liga spielen. Ich hatte vorher jahrelang das Logitec und war zufrieden. Jetzt mit Fanatec - das kann man nicht mehr vergleichen. Aber lenken tun beide nur mit unterschiedlich viel Rückmeldung.

Käsestinker

Frührentner
Also eher keine Empfehlung das Lenkrad am Schreibtisch zu befestigen?

So ein Wheelstand wäre gut da ich das Lenkrad so immer verstauen könnte. Am Schreibtisch müsste ich es jedes Mal wieder entfernen.

Ich spiele am Schreibtisch mit Monitor.

@Käsestinker
Sehr kreativ (y):)
Ich hätte noch was ganz kreatives...
Funktionierte super!👍
IMG_20190620_133943.jpg

Spoty 1952

Ich hatte mir 2 mal das​

Thrustmaster TS-XW Force Feedback Racing Wheel für Xbox Series X|S / Xbox One / PC​

gekauft. Fand es von der Leistung her super, Preis neu ca 580 €. Also viele günstiger als Fanatec. Leider hat es mir meiner x-box s und x-box x immer irgendwelche Probleme gegeben deswegen 2x zurück geschickt. So eins gebraucht wäre eine Option wenn Rückgabe garantiert wäre. Vielleicht gibt es Anwender bei denen alles gut funktioniert. Bin auf Kommentare gespannt.

G

Gelöschtes Mitglied 6074

Guest
Hatte ich schon mehrmals geschrieben:
5.png
4.png

Der Playseat Challenge ist ideal wenn man nicht viel Platz hat. Der lässt sich zack zusammen klappen. Hab leider kein Bild mehr wo ich die Base und Pedale dran hab im zusammengeklappten Zustand. Wie man sieht lässt der sich auch nutzen wenn der Bildschirm aufm Schreibtisch steht.

G

Gelöschtes Mitglied 7042

Guest
Ich denke ein Wheelstand könnte auch vorm Monitor funktionieren.

Mal zum Lenkrad:

Als Einstieg wäre das Thrustmaster T128 für 150 Euro preiswert. Dies ist allerdings etwas kleiner und die Pedale sind sehr klein.

Das Thrustmaster TMX und T248 wären die nächsten Modelle.
Hat jemand Erfahrung mit den Wheels?

G

Gelöschtes Mitglied 7042

Guest
Ich glaube das die Fanatec Wheels besser sind. Nur sind auch 500 Euro eine ganze Ecke teurer als die 230 Euro für ein T248 oder 190 Euro für ein TMX.
Wheelstand kommt auch noch hinzu.

Wäre das Logitech G920 auch eine Empfehlung? Wird das auch in Zukunft bei neuen Rennspielen unterstützt?
(die Frage trifft auch auf das TMX zu).
Die Wheels sind ja schon etwas älter.

Oben