• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

LEGO Worlds

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
LEGO Worlds, der große LEGO-Baukasten, der schon einige Zeit als Early Access-Titel auf Steam verfügbar war, erscheint am 24. Februar 2017 auch für Konsolen.

Der erste LEGO-Titel seit Star Wars Complete, der Online-Koop bieten wird.

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
Release laut Amazon am 23.02.17 (ich habs direkt vorbestellt)

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Uiiiiiii....... - sehr interessant!!

Gleich mal nach Videos stöbern gehen!

Danke für die Info und den Thread.

X30 Floki

Rentenbezieher
Mittlerweile steht bei amazon der 07.03.17. Wurde das verschoben oder hat amazon nen Lieferengpass zum Release? Bislang hat Major Nelson ja auch keinen Presale im Store angekündigt. "Lego Minecraft" sieht mal gut aus ;)

G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
Mittlerweile steht bei amazon der 07.03.17. Wurde das verschoben oder hat amazon nen Lieferengpass zum Release? Bislang hat Major Nelson ja auch keinen Presale im Store angekündigt. "Lego Minecraft" sieht mal gut aus ;)

Da ich als alter Mincrafter auch drauf warte muß ich Dich korrigieren. Bei Amazon steht sowohl für die One als auch Ps4 Version der 09.03.17

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Ohne die Steam-Version zu kennen, konnte ich gestern Abend vorbehaltlos mit Lego Worlds, anfangen.

Vorab muss ich noch sagen, daß es unter anderem vorher die Möglichkeit gab sich zu entscheiden, ob man ein „Spiel“ oder ein „Online-Spiel“ startet. Leider fand ich keinen Hilfetext, der die Unterschiede erklärte. Ich entschied mich für „Online-Spiel“ und bekam per Menü sofort die Möglichkeit, noch einen weiteren Spieler einzuladen. Da ich aber alleine war, drückte ich das einfach weg und es ging dann sofort los.

Man hat zu Beginn die Auswahl zwischen einer weiblichen oder einer männlichen Figur. Dann geht es mit einem Intro zu seiner ersten Welt.

Diese Welt hatte Piraten zum Motto, war sehr überschaubar, und dient offensichtlich als Tutorial. Man erhält sein erstes „Werkzeug“, mit dem Pflanzen, Tiere, Gegenstände und andere Figuren „scannen“, entfernen und auch erschaffen kann.

All´ diese gescannten Objekte landen in einem Archiv und können jeder Zeit erschaffen werden. Und spätestens hier brach bei mir die Sammelwut aus. Also bin ich noch einmal die ganze Welt (eine kleine Insel im Meer) abgelaufen und habe jede Gras-, Busch-, Strauch-, Blumen-,Korallen-,Tier- und Figuren-Variante gescannt, die mir vor´s Werkzeug lief. Außerdem fand ich noch einen Bauplan für einen Uhrenturm. :smile:

Um das Werkzeug und seine Möglichkeiten kennenzulernen, hat man dafür kleine Aufgaben geschaffen, welche ich von den einzelnen Figuren bekomme, welche wiederum mir als Belohnung einen goldenen Stein gaben. Diese goldenen Steine benötige ich, um mein Raumschiff zu reparieren und weiter zur nächsten Welt zu kommen.

Beim erkunden der ersten Welt fand ich auch teilweise versteckt, Truhen, welche kleine goldene Legosteine erhielten, mit denen ich die gescannten Items auch einmalig frei schalten muß, um diese dann zu benutzen. Hier wird also der Such- und Sammeltrieb weiter gepusht. Bestimmte Gegenstände leuchten auch kurz auf und man findet dort ebenfalls Steine.

Auf der nächsten Welt finde ich ein Urzeit-Thema mit Höhlenmenschen, Dinosaurierskletten und Vulkanen. Hier erwartet mich ein weiteres und recht machtvolles Werkzeug, mit dem ich die Oberfläche auf verschiedenste Art manipulieren kann. Hier mache ich dann dasselbe wie auf der Piratenwelt. Aufgaben mit dem neuen Werkzeug lösen, scannen und erkunden.

Mit den bisher zwei neuen Werkzeugen lässt sich schon erahnen, welche Möglichkeiten beim „Erschaffen“ von eigenen Ideen man hat.

Ich bin dann zwar noch zur dritten Welt gereist, ein Alptraum für jeden Diabetiker, Kuchen, Lutscher, Bonbons usw., natürlich knallbunt und auch mit neuem Werkzeug, aber weil es schon spät war, habe ich hier erst einmal Schluss gemacht.

Ich vermute mal, daß die ersten kleinen Welten mit den neuen Werkzeugen als Tutorial dienen. Ob danach direkt eine Welt zum selber austoben kommt, oder man im Menü direkt in eine eigene Welt starten kann, weiß ich noch nicht.

Was mir aber jetzt schon super gefällt, ist das Lego-Flair. Das Spiel selber ist natürlich kindgerecht gestaltet und auch nicht schwer zu bedienen, aber als „alter“ Legobauer, ist man doch irgendwie direkt gefangen. Vor allem das ständige scannen von neuen Gegenständen um ja sein Archiv zu füllen um so auch ja nichts zu verpassen und auch ja später alles bauen zu können, macht richtig Laune.

Heute Morgen nach dem aufstehen, und man(n) seine alten und neuen Wehwehchen begrüßt hat, fiel mir ein, daß ich auf der Urzeit-Welt vergessen hatte die Höhlenbewohner zu scannen. Ein gutes Zeichen, daß mir das Spiel gefällt.

Auch wenn ich noch ganz am Anfang war und noch nicht weiß wo es hingeht, macht Lego-Worlds wirklich Spaß. Das Spiel ist bisher leicht zu bedienen und die einzige Hürde wird wohl nur die eigene Kreativität sein. Gestern erinnerte ich mich noch an die ganzen Baupläne aus den Legokästen, die ich damals hatte. :shame:

Übrigens, das Ziel des Tutorials oder der Kampagne ist es, ein wahrer „Baumeister“ zu werden. Was auch für das Spiel spricht, ist der Preis von 29,95EUR. Bei unserem Saturn schon für 24,95EUR.

Gruß,
Tom

G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
Ich freu mich riesig auf meine Kopie ... die sollte Morgen kommen

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Kurzer Nachtrag:

Einfach die ersten Welten besuchen und die Quests spielen. Dann erhält man schnell die verschiedenen Werkzeuge und wie diese funktionieren. Man schaltet dann auch kurz darauf weitere Spielelemente frei.

Viel Spass!

Oben