• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

LEGO Pirates of the Caribbean

Pirat007

Pförtner des Altenheims
Indy 1 und Pirates of the caribbean sind gute Filmumsetzungen mit dem typischen Lege-Charme. (Wie schon von jemanden hier erwähnt leiden alle Legospiele einwenig an der Kameraeinstellung und den Hüpfeinlagen)
Wenn man damit leben kann, kann ich diese auch empfehlen.

Da es Indy1 bereits sehr günstig zum Kaufen gibt, würde ich dir dieses als nächstes empfehlen.

Harry Potter und Batman hab ich nicht gespielt.
Wie gut hat dir Batman gefallen?

X30 Das Kuschel

Frührentner
Danke für die Tipps, dann schau ich mal bei eBay nach Indy, gibta ja glaub als so ein günstiges Bundle da recht oft.

Zu Batman, was gut ist, dass man sowohl 3 Gute und 3 Böse Kapitel spielen kann und auch die Menge der Bösewichte im Spiel die spielbar sind.
Es ist natürlich da keine wirkliche Filmumsetzung zu erkennen was schade ist weil die "klassischen" Batmanfilme echt toll. Liegt aber wohl daran, dass die Zielgruppe die Filme eh nicht kennt. Was es auch von den anderen Legogames unterscheidet, es ist nicht ganz so bunt und farbenfroh, halt Batman, der Nachts durch die Straßen zieht.
Was auch anders ist als bei den anderen Legogames, soweit ich weiß. Jeder Held (Batman, Batgirl, Robin und noch so einer) haben verschiedene Anzüge, so dass man doch recht oft wecheln muss an manchen Passagen was echt nerven kann.
Ansonten aber ein nettes Spiel was zwar die üblichen Lego-Probleme hat, hektisch teilweise (vorallem bei den Flug- und Boot-Missionen) und Sprungsequenzen gehen manchmal schon daneben bei der Kamera die aber einen relativ guten Eindruck für ein Legogame machte.
Und gibts als Bundle mit Pure auch für ein paar Euro meistens bei eBay, Amazon usw.

Ach, noch kurz die Frage, Indi 1 oder Indi 2?

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Danke für deinen Bericht zum Spiel.
Da ich jetzt endlich mit LEgo Batman auf 100% durch bin, zu welchem Lego-Spiel ratet ihr mir oder welches könnt ihr mir empfehlen?
Indiana Jones 1 oder 2, Harry Potter oder Pirates of the Caribbean?

Bis auf Indy 2, welches definitiv das schlechteste der LEGO-Spiele ist, nehmen die sich alle nicht viel. Wenn es kein bevorzugtes Setting gibt, dann ist es eigentlich egal. Das Beste ist meiner Meinung nach Harry Potter, danach folgt Pirates und dann Indy 1.

Pirat007

Pförtner des Altenheims
Danke für die Tipps, dann schau ich mal bei eBay nach Indy, gibta ja glaub als so ein günstiges Bundle da recht oft.

Zu Batman, was gut ist, dass man sowohl 3 Gute und 3 Böse Kapitel spielen kann und auch die Menge der Bösewichte im Spiel die spielbar sind.
Es ist natürlich da keine wirkliche Filmumsetzung zu erkennen was schade ist weil die "klassischen" Batmanfilme echt toll. Liegt aber wohl daran, dass die Zielgruppe die Filme eh nicht kennt. Was es auch von den anderen Legogames unterscheidet, es ist nicht ganz so bunt und farbenfroh, halt Batman, der Nachts durch die Straßen zieht.
Was auch anders ist als bei den anderen Legogames, soweit ich weiß. Jeder Held (Batman, Batgirl, Robin und noch so einer) haben verschiedene Anzüge, so dass man doch recht oft wecheln muss an manchen Passagen was echt nerven kann.
Ansonten aber ein nettes Spiel was zwar die üblichen Lego-Probleme hat, hektisch teilweise (vorallem bei den Flug- und Boot-Missionen) und Sprungsequenzen gehen manchmal schon daneben bei der Kamera die aber einen relativ guten Eindruck für ein Legogame machte.
Und gibts als Bundle mit Pure auch für ein paar Euro meistens bei eBay, Amazon usw.

Ach, noch kurz die Frage, Indi 1 oder Indi 2?

Danke, dann werd ich auch mal bei Amazon gucken.
(Wenn ich Pirates durch habe)
Ich hab nur Indy1 gezockt. Den zweiten Teil kenne ich nicht.

OldieFluppie

Kaffeefahrtpendler
Bin jetzt im 3 Film und bis jetzt gefällt es mir echt prima:thumbsup:.Bis jetzt musste ich 3 mal nen Kapitel neu anfangen weil 2 mal ne Figur feststeckte und einmal was verschwunden war.Was ja teilweisse zur Herausforderung wird sind imHafen die Hüte kaufen oder die Figuren.Die rennen ja in einem Tempo durch die Gegend als würde da einer Vorspulen:wallsash::D

J

Jorini

Guest
Ich habe alle erhältlichen Lego-Spiele gezockt. Zu empfehlen sind in erster Linie Piraten der Karibik und Harry Potter. Vom Setting her haben mir die Star Wars-Spiele auch gut gefallen, wobei es dort phasenweise einfach zu hektisch zu und her geht. Das artet dann in wildem Rumgeballere aus und teilweise kann man nicht mal die Legoteile zusammen bauen, nur weil man dauernd von unendlich spawnenden Gegner wieder angeschossen wird. Und genau darum gefallen mir Harry und die Piraten so gut, weil man da eine besseres Gleichgewicht zwischen Rätsel und Action gefunden hat.

J

Jorini

Guest
@ Fading

Ich habe jetzt noch zweimal das Level "Isla de Muerta" gespielt und beide Male ist das Spiel - diesmal im Koop - an der Stelle mit dem Affen, der sich am Kopf festklammert, abgestürzt. Speichern konnte man nicht mehr, zumindest hat es die freigeschalteten Minikits und das Zeugs nicht angerechnet.

Ich frage mich langsam wirklich, ob wir dieses Jahr noch ein Spiel erleben werden, das nicht Bugverseucht ist.

X30 Das Kuschel

Frührentner
Dann lieber auf USB ein Savegame zur Sicherheit kopieren, man weiß ja nie.

So, hab mir jetzt mal Indi 1 bei eBay besorgt für nen schmalen Taler, mal schauen.

Oben