• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

LEGO Pirates of the Caribbean

G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
Also ich habe es jetzt auch und es macht sehr viel Spass. Etwas mehr "Rätsel" und das Spiel fängt die Filme ganz gut ein. :thumbsup:
Mal schauen was noch kommt. (Momentan habe ich gerade den 2.Film beendet)

Fading

Senior
Ich verzweifel gerade bei dem Affen auf Will Turners Kopf, wie krieg ich den da runter? Wenn ich den beschmeiße bringt mich das nicht weiter. :confused:

J

Jorini

Guest
@ Fading

Wenn ich mich richtig erinnere, musst Du zwischen den Figuren wechseln. Hängt er Dir am Kopf, musst Du auf die andere Figur wechseln und dann den Hauptgegner (nicht den Affen) verdreschen. Dann lässt der Affe wieder los und das Spielchen beginnt von vorne.

Fading

Senior
Ja das hab ich ja auch gemacht, nur ist der Hauptgegner jetzt "unter" Wasser, dorthin hab ich ihn nämlich befördert und der Affe hängt immer noch wildkreischend auf Wills Kopf und lässt sich nicht bewerfen. :confused:

J

Jorini

Guest
Ja das hab ich ja auch gemacht, nur ist der Hauptgegner jetzt "unter" Wasser, dorthin hab ich ihn nämlich befördert und der Affe hängt immer noch wildkreischend auf Wills Kopf und lässt sich nicht bewerfen. :confused:

Dann hier die schlechte Nachricht: An der Stelle musste ich das Spiel auch schon wegen einem Bug neu starten. Aber nur im Singleplayer, im Koop hatten wir da nie Probleme. Generell hat das Spiel einige äusserst nervige Bugs, vor allem wenn man alleine spielt. Da erscheint dann einfach mal der KI-Partner nicht im nächsten Abschnitt oder die Spielfigur bleibt hängen. Als ich an der von Dir beschriebenen Stelle abbrechen musste und zum Hafen zurück gekehrt bin (wollte die Kohle noch mitnehmen), sah ich die Spielfigur im Hafenabschnitt nur noch von unten, wie bei einem COD-Glitch, wenn man unter der Map steht. Dazu hat es mir netterweise noch mein "Geld"-Konto auf Null gesetzt.

Fading

Senior
... na super, jetzt kann ich diesen ganzen Nervabschnitt nochmal spielen, wie ärgerlich! Trotzdem danke für Deine schnelle Hilfe!

J

Jorini

Guest
Nachdem ich nun schon fast 70% des Spiels erledigt habe, kann ich folgendes Fazit ziehen:

An und für sich ein sehr gutes Spiel. Tolle Rätsel, das Setting und Feeling der Filma wurde sehr gut eingefangen und ist im Gegensatz zu den Star Wars-Teilen noch nicht ausgelutscht. Erfreulich ist auch, dass die Entwickler das Spiel nicht unnötig in die Länge ziehen, wie man das bei Lego SW3 mit den Bodenmissionen gemacht hat.

Negativ aufgefallen sind mir die erwähnten Bugs. Im Gegensatz zu Sakul musste ich das Spiel schon 4 oder 5 mal abbrechen. Vor allem im SP hat man bei der Qualitätskontrolle geschlampt und mein Junior schafft es immer wieder mit seiner Figur an Stellen zu springen, in welchen man sie nicht mehr freibekommt. Nicht wirklich gut gelöst ist das Problem mit der Kamera im Koop-Modus. Ist zwar besser als bei anderen Lego-Teilen, in denen sich der Bildschirm nicht gesplittet hat, aber immer noch weit davon entfernt gut zu sein. Sehr nervig ist -und da hat der Pirat absolut recht - ist das Freischalten der Figuren, die wie bescheuert in der Oberwelt rumlaufen. Entweder stehen gleich mehrere zusammen und man erwischt mit Sicherheit den Falschen (da man ja schnell A drücken muss, sonst ist er wieder weg) oder die Figur rennt so schnell rum, dass man sie gar nicht erst erwischt, bevor man A drücken konnte.

Als Fan der Serie gefällt mir das Spiel, aber so langsam wird es Zeit die Serie weiterzuentwickeln.

X30 Das Kuschel

Frührentner
Danke für deinen Bericht zum Spiel.
Da ich jetzt endlich mit LEgo Batman auf 100% durch bin, zu welchem Lego-Spiel ratet ihr mir oder welches könnt ihr mir empfehlen?
Indiana Jones 1 oder 2, Harry Potter oder Pirates of the Caribbean?

failchen

Frührentner
Indiana Jones fand ich persönlich nicht so prickelnd. Harry Potter und Jack Sparrow, Entschuldigung, Captain Jack Sparrow sind in einer anderen Klasse angesiedelt.
Die Entscheidung steht und fällt doch eh mit der Frage: was macht dich mehr an? Hogwarts oder Port Royal? ;)

Oben