• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

LEGO Harry Potter: Die Jahre 1-4

MUC

Pförtner des Altenheims
Falls es noch jemand vorhat zu spielen:
Bei mir gab´s, als ich begann, einen Patch und ich habe es "glitch"-frei durchspielen können.

Hab allerdings das beherzigt, was Uwe weiter oben geschrieben hat, mit dem Glockenturm-Goldbrick. (Danke dafür!)

G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
Falls es noch jemand vorhat zu spielen:
Bei mir gab´s, als ich begann, einen Patch und ich habe es "glitch"-frei durchspielen können.

Hab allerdings das beherzigt, was Uwe weiter oben geschrieben hat, mit dem Glockenturm-Goldbrick. (Danke dafür!)

Nachdem du das geschrieben hast, habe ich das Spiel gleich nochmal eingelegt und bin zum Glockenturm gegangen. Und siehe da, die Glocke läutete und der letzte goldene Stein fiel herunter. :)
Nach über einem Jahr habe ich nun endlich die 1000 Punkte voll. :frech:

@MUC: Danke für den Post. :thumbsup:

J

Jorini

Guest
Mein Sohn und ich haben uns im Spiel jetzt bis auf 75,3% vorgearbeitet. Nun haben wir das Problem, dass die goldenen "Cauldrons" (Töpfe) immer noch den Deckel drauf haben und wir so den Verwandlungstrank (Polyjuice potion) nicht verwenden können. Ohne diesen Trank kommen wir nun in Hogwarts aber nicht mehr weiter und ich habe in einem englischen Forum gelesen, dass dies ein Glitch sei und man das Spiel neu beginnen müsse. Da das Spiel ja schon relativ alt ist und ich erst vor ein paar Wochen mit dem Spiel begonnen habe, muss ich ja davon ausgehen, dass dieser Fehler nicht mehr gepatcht wird (was schon eine ziemlich Schweinerei ist) und daher hält sich meine Lust in Grenzen, nochmals von vorne zu beginnen, nur um dann wieder in den gleichen Glitch zu laufen.

Kann mir da jemand helfen? Danke im voraus.

Zuletzt bearbeitet:

Zsadist

Super-Moderator
Team
Jorini, es kann en Glitch sein - muss aber nicht. Habt ihr den Zauber dazu schon gelernt? Seid ihr in der Geschichte durch, so dass ihr den Zauber auch anwenden könnt? Falls nicht, dann wäre das eine Erklärung dafür, warum diese Töpfe noch zu sind, denn die werden erst aktiv, wenn man den zugehörigen Zauber auch gelernt hat.

J

Jorini

Guest
[MENTION=2058]Zsadist[/MENTION]

Wir haben schon alle 4 Jahre vollständig durchgespielt inkl. sämtlicher Wappen, Studenten und freischaltbaren Figuren. Und den Trank lernt man ja schon relativ früh im Spiel (zwischen dem Kapitel 2.2 und 2.3), da es ohne ihn in der Story gar nicht weitergeht. Nur war mir damals nicht bewusst, dass ich mit dem Erlernen dieses Trankes automatisch alle goldenen Töpfe freigeschaltet haben müsste. Ich war der Meinung, dass man da später noch was dazulernen muss, damit das auch im restlichen Hogwarts funktioniert.

Mir tut vor allem mein Sohn leid. Er ist halt noch jung (bald 8 Jahre) und konnte einfach nicht verstehen, wieso wir jetzt nicht weitermachen können.

Zsadist

Super-Moderator
Team
Hab nochmals ein wenig recherchiert Jorini und dabei raus gefunden, dass viele wohl das gleiche Problem hatten und sie haben das Story-Level nochmals gespielt - kann man auswählen und entscheiden ob Story oder freies Spiel. Man hat dann auch alle Sequenzen usw. laufen lassen, nichts abgebrochen und danach soll es funktioniert haben, dass die Zauberkessel dann offen waren.

Möglich scheint auch zu sein, dass ihr im Leaky Caulderon oben in dem Raum, wo man die ganzen Sequenzen nochmals gucken kann, hin geht und die Sequenz zu dem Polyjuice Potion anschaut. Laufen lassen, nix machen - soll funktionieren, dass es dann den goldenen Lego-Stein dafür gibt und damit auch die Kessel offen sind.

Und ja, ich kann mir das sehr gut vorstellen, dass dein Sohnemann da schwer enttäuscht ist - da seid ihr so erfolgreich bei der Sache und dann scheitert es an so einer Geschichte.

Hoffe sehr, dass eine der beiden Wege euch weiterbringt und dein Kurzer mit dir weiterspielen und ihr zusammen die 100% bekommt.

J

Jorini

Guest
@ Zsadist

Ich danke Dir ganz herzlich für deine Hilfe. Natürlich habe ich im Internet gesucht (auf englisch und deutsch), aber wirklich Hilfe anbieten konnte mir da keiner. Dann probieren wir es doch mal und wenn es klappt, wäre das natürlich super.

So oder so: Vielen Dank!

J

Jorini

Guest
Ich habe den Film im "Leaky Cauldron" angeschaut und tatsächlich haben wir den goldenen Stein erhalten und die Kessel sind jetzt offen. Dummerweise löst dies aber einen anderen Bug aus. Wir stecken jetzt nämlich in Hogwarts fest und zwar in dem Raum, wo man diesen Trank zum ersten Mal herstellt und somit ist das Spiel zu Ende.

Zsadist

Super-Moderator
Team
Doch, du kommst aus dem Raum raus. Dreh dich nach links rum und laufe ganz links (so weit eben möglich) zum unteren Bildschirmrand runter, du musst nicht durch i-eine Tür, denn die Stunde ist ja abbgeschlossen. Wenn du links lang gehst, kommst du zu einer Nische, da geh rein, dass ist eine Art Torbogen, schwer zu erkennen, aber da kannst du durch und raus gehen. In die Richtung, in der Pfeil zeigt, da ist der Ausgang. Hoffe, damit kommt ihr dann weiter.

Lego-Harry.jpg

Zuletzt bearbeitet:
J

Jorini

Guest
Wir haben wirklich schon alles ausprobiert. Mein Sohn und ich haben das Spiel ja rauf und runter gezockt, der kennt schon jeden Raum in- und auswendig. In diese Nischen, bzw. den Ausgang, kommen wir zwar rein, aber es geht nicht weiter. Da ist einfach nichts zu machen.

Da ich das Spiel ja auch noch für die PS3 habe, haben wir es jetzt da mal probiert und sind schon bei Kap. 2.3 angelangt. Und siehe da, keinerlei Probleme. Die Kessel sind offen, keine Freezes, absolut nichts. Meinem Sohn zuliebe spielen wir es jetzt halt da noch bis zum Schluss durch, denn er gibt eh keine Ruhe, bis alle Erfolge/Trophäen eingefahren sind (diese Gründlichkeit muss er von seiner Mutter geerbt haben...).

Wenn Du das Spiel nicht hast, dann schicke ich Dir gerne mein Exemplar, natürlich kostenlos. In meiner 360 wird das Ding ganz sicher nicht mehr landen....

Zuletzt bearbeitet:
Oben