• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Left4Dead - Die Zombiekiller

Hellbrixx

Aushilfe der Essenausgabe
Ich musste leider auf die normale deutsche Version zugreifen, da die Uncut in Deutschland beschlagnahmt ist.
NUnja, da ich von L4D2 die Uncut nicht wirklich kenne, wird es mir nicht sonderlich auffallen.

Gerne schließe ich mich dann in der Zukunft eurer Truppe an :)

Tarma115

Rentenbezieher
Nicht nur indiziert, sondern sogar beschlagnahmt? Schwer nachvollziehbar, ich finde manches USK18-Spiel heftiger,z.B. Gears of War 3 oder das im Gegensatz zum Vorgänger nur noch leicht geschnittene Saints Row 3, wo man wirklich zum Spaß einen Haufen "Menschen" umbringt (ist allerdings wirklich irgendwie lustig inszeniert), bei Left 4 Dead sind es nur Zombies ("Infizierte"). Allerdings hättest Du die ungeschnittene doch auch bei einem Shop im Ausland oder, da beschlagnahmt eigentlich nicht legal (als Verkäufer), aber wahrscheinlich trotzdem möglich, bei Roteerdbeere bekommen.

Ich denke, die Schnitte werden dir schon überdeutlich auffallen. Zum einen hast Du ja Left4Dead1 ungeschnitten, zum anderen fallen die Schnitte sehr heftig aus. Hab mal die deutsche Demo gespielt, es gibt zwar Bluteffekte, aber keinen Verlust an Körperteilen bei den Zombies. Das wäre sicher verschmerzbar, aber zudem verschwinden die Zombieleichen in der dt. Version auch nahezu sofort - und es sieht m.M. nach einfach lächerlich und unglaubwürdig aus, wenn man eben noch massig Zombies erledigt hat und im nächsten Moment der Platz wieder klinisch sauber aussieht.

Die nächste Runde steht übrigens kommenden Dienstag, etwa 17:30 Uhr an, aber es hat jetzt noch jemand anders zugesagt, sprich wir wären eigentlich schon zu viert. Allerdings werden wir nächste Woche sowieso noch die letzte Kampagne aus dem DLC zu Teil 1 Spielen. sofern Du die nicht hast, könntest Du eh nicht beitreten und beim ünbernächsten mal, wenn es dann mit den eigentlichen Left4Dead2-Missionen losgeht, kann es wieder ganz anders aussehen, wer weiß, ob der vierte Mann dann dabei ist, der spielt nur sehr unregelmäßig mit.

Hellbrixx

Ich hab vorhin mit meiner Freundin die erste Kampagne gespielt. Das Spiel ist wirklich grandios, aber der Cut fällt wirklich derbe auf.
Keine Teile die wegfliegen (wenn ich schon ne Axt oder Kettensäge benutzen darf, will ich da auch was von haben). Zombies verschwinden, wie du schon sagtest, sofort. Irgendwie fehlt da was.

Nunja, ich werde die Augen offen halten. Sollte mir zufällig in irgendeinem An&Verkauf die Uncutversion über den Weg laufen, kaufe ich sie und nutze die deutsche Version einfach zum Eintauschen als 9,99er Titel bei GameStop.

Hellbrixx

Viel Glück, obwohl ich das bei einem beschlagnahmten Spiel für sehr unwahrscheinlich halte. :>

Och, bei uns in den An&Verkaufgeschäften liegt so manch indiziertes und sogar beschlagnahmtes Schätzchen herum :)

Das kümmert die nicht groß und Kontrollen scheint es (zumindest bei ihnen) ja auch keine zu geben.

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Ich habe mir in England die Indizierte Version und hier verbotene gekauft, Hier ist der Link. Umgerechnet sind das 26 Euro inkl. Versand. Einfach schnell anmelden und der Versand geht recht schnell. Und glaub mir, das lohnt sich:evil:

Hab gerade gesehen, man kann sich mittlerweile auch mit PayPal oder Amazon Account einloggen, macht die Sache noch einfacher.

Zuletzt bearbeitet:

Hellbrixx

Ich werd mich diese Woche entscheiden, wie ich es mache. Vllt hab ich ja Glück und kann es tatsächlich irgendwo direkt mitnehmen. Trotzdem danke für den Tipp! Kriege ich das Spiel nirgends, bestelle ich es einfach dort.

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Zum heutigem Dienstags-Termin: Ich hätte wieder zwischen 15:00 Uhr und 20:00 Uhr ein Zeitfenster für ne Mission. Der Rest liegt wieder bei Euch, da passe ich mich wieder an:top:

Oben