• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Left 4 Dead

X30 beo

Rat der Weisen
Was juckt mich §131? Importieren darf ich es trotzdem. Und zocken auch. Wenns 25,- kostet wirds bestellt. Vorher nicht. Ich bin ja ein totaler Zombie-Fan, aber die Grafik ist mir einfach zu langweilig für das Geld.
Da könnte es ein Problem geben. Liste B bedeutet das es nach Auffassung der BPS Strafrechtlich bedenklich ist. Jetzt muss nur noch ein berechtigter eine Antrag stellen und ein Richter dem stattgeben. Schwups ist es Beschlagnahmt. Und für 25 Euro bekommt man es dann aus dem Ausland bestimmt nicht mehr :D.

X30 baddaddie

Altenpfleger
Da könnte es ein Problem geben. Liste B bedeutet das es nach Auffassung der BPS Strafrechtlich bedenklich ist. Jetzt muss nur noch ein berechtigter eine Antrag stellen und ein Richter dem stattgeben. Schwups ist es Beschlagnahmt. Und für 25 Euro bekommt man es dann aus dem Ausland bestimmt nicht mehr :D.

Nein. Ich DARF es kaufen. Lies bitte §131 genau durch. Ich darf es nicht erwerben, wenn ich damit handeln will, oder ich darf es niemenden vorführen. Also MP zu hause fällt flach. Ich darf es nicht Miderjährigen zugänglich machen
Wenn der Erwerb, bzw. Besitz damit zusammenhängt, gibt es Ärger. Man darf beschlagnahmte Games kaufen. In Deutschland dürfen sie nicht verkauft werden, aber ich kann ohne Probleme in UK eins bestellen und importiren, bzw. in London in nem Shop kaufen und es einführen.

§131

(1) Wer Schriften (§ 11 Abs. 3), die grausame oder sonst unmenschliche Gewalttätigkeiten gegen Menschen oder menschenähnliche Wesen in einer Art schildern, die eine Verherrlichung oder Verharmlosung solcher Gewalttätigkeiten ausdrückt oder die das Grausame oder Unmenschliche des Vorgangs in einer die Menschenwürde verletzenden Weise darstellt,
1. verbreitet, 2. öffentlich ausstellt, anschlägt, vorführt oder sonst zugänglich macht, 3. einer Person unter achtzehn Jahren anbietet, überläßt oder zugänglich macht oder 4. herstellt, bezieht, liefert, vorrätig hält, anbietet, ankündigt, anpreist, einzuführen oder auszuführen unternimmt, um sie oder aus ihnen gewonnene Stücke im Sinne der Nummern 1 bis 3 zu verwenden oder einem anderen eine solche Verwendung zu ermöglichen, wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft.

Zuletzt bearbeitet:

X30 beo

Rat der Weisen
Nein. Ich DARF es kaufen. Lies bitte §131 genau durch. Ich darf es nicht erwerben, wenn ich damit handeln will, oder ich darf es niemenden vorführen. Also MP zu hause fällt flach. Ich darf es nicht Miderjährigen zugänglich machen
Wenn der Erwerb, bzw. Besitz damit zusammenhängt, gibt es Ärger. Man darf beschlagnahmte Games kaufen. In Deutschland dürfen sie nicht verkauft werden, aber ich kann ohne Probleme in UK eins bestellen und importiren, bzw. in London in nem Shop kaufen und es einführen.

§131

(1) Wer Schriften (§ 11 Abs. 3), die grausame oder sonst unmenschliche Gewalttätigkeiten gegen Menschen oder menschenähnliche Wesen in einer Art schildern, die eine Verherrlichung oder Verharmlosung solcher Gewalttätigkeiten ausdrückt oder die das Grausame oder Unmenschliche des Vorgangs in einer die Menschenwürde verletzenden Weise darstellt,
1. verbreitet, 2. öffentlich ausstellt, anschlägt, vorführt oder sonst zugänglich macht, 3. einer Person unter achtzehn Jahren anbietet, überläßt oder zugänglich macht oder 4. herstellt, bezieht, liefert, vorrätig hält, anbietet, ankündigt, anpreist, einzuführen oder auszuführen unternimmt, um sie oder aus ihnen gewonnene Stücke im Sinne der Nummern 1 bis 3 zu verwenden oder einem anderen eine solche Verwendung zu ermöglichen, wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft.
Ja das weiß ich alles, dagegen hab ich auch nichts gesagt. Wollte nur ausdrücken das es schwer wird, wenn es beschlagnahmt wird, es für günstige 25 Euro zu bekommen. Vorallem aus dem deutschsprachigen Ausland...

G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
Nein. Ich DARF es kaufen. Lies bitte §131 genau durch. Ich darf es nicht erwerben, wenn ich damit handeln will, oder ich darf es niemenden vorführen. Also MP zu hause fällt flach. Ich darf es nicht Miderjährigen zugänglich machen.

Wie jetzt, heisst das das ich das Spiel jetzt nicht mehr über xbl mit anderen Leuten spielen darf ? :confused::eek:

X30 baddaddie

Altenpfleger
Ja das weiß ich alles, dagegen hab ich auch nichts gesagt. Wollte nur ausdrücken das es schwer wird, wenn es beschlagnahmt wird, es für günstige 25 Euro zu bekommen. Vorallem aus dem deutschsprachigen Ausland...

Dead Rising hab ich mal über Amazon.uk gebraucht für 15,- bekommen. Und da ich auf das Game warten kann...

Ja aber das ist doch Müll - ohne MP ist das Spiel witzlos und auch keine 25 € wert.

Es geht darum in den eigenen vier Wänden mit Freunden am Splitscreen. Das ist ja ne Art vorführung. Der MP über XBL ist ja anderes. Jeder sitzt dann allein in seinem Keller und hat es ja für sich alleine in der Glotze laufen. Du führst es ja nicht vor, die anderen besitzen es ja selber.

X30 beo

Rat der Weisen
Dead Rising hab ich mal über Amazon.uk gebraucht für 15,- bekommen. Und da ich auf das Game warten kann...

Es geht darum in den eigenen vier Wänden mit Freunden am Splitscreen. Das ist ja ne Art vorführung. Der MP über XBL ist ja anderes. Jeder sitzt dann allein in seinem Keller und hat es ja für sich alleine in der Glotze laufen. Du führst es ja nicht vor, die anderen besitzen es ja selber.
Gut aus UK kann es natürlich sein das es günstig wird. Im Ösiland wird man es nicht für so wenig bekommen.

btw: hab im Netz schon öfters gelesen das Importe von beschlagnahmten Filmen oder Spiele vom Zoll einbehalten wurden. Das betrifft natürlich nur nicht EU-Staaten. Frag mich nicht wieso das so ist. Fakt ist nur das es schon vorgekommen ist.

Zuletzt bearbeitet:

X30 baddaddie

Altenpfleger
btw: hab im Netz schon öfters gelesen das Importe von beschlagnahmten Filmen oder Spiele vom Zoll einbehalten wurden. Das betrifft natürlich nur nicht EU-Staaten. Frag mich nicht wieso das so ist. Fakt ist nur das es schon vorgekommen ist.

Hat mal ein Freund vor zig Jahren gehabt. Ging um irgend nen Film. Er musste dann plausibel belegen, das der Film für ihn alleine bestimmt war. Das witzige war aber, das der Film aus UK geliefert wurde.:rolleyes: Hat alles ne Weile gedauert.

Oben