• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Layers of Fear

remaxx

Pförtner des Altenheims
Aber nicht mit allen Enden, oder?! Ich liebe dieses Spiel und bald kommt ein AddOn. :Banane:

Nein, dazu fehlt mir ehrlich gesagt auch die Zeit und die rechte Lust. Ich hab so noch ohne Ende stuff im Regal schlummern, was "weg" muß (gerade für die PS3 & PS4).
Zusätzlicher DLC würde mich auch interessieren, wobei mich Outlast 2 diesbzgl. mehr fasziniert.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Bin gerade dabei das Spiel zu spielen. So viel WTF und Schreckmomente hab ich schon ewig nimmer gehabt.
Altes Herrenhaus, Klaviermusik, und dezent eingesetzte Geräusche wie das klirren von Glas, das Spielen einer alten Spieluhr und das ganze drumherum machen ihr übriges um mich in den Wahnsinn zu treiben.
Bis jetzt auf jeden Fall ganz großen Kino. Ich weiß nicht wenn ich das letzte mal so beim öffnen von Schränken erschrocken bin.
Dabei liest man alte Briefe und schaut sich verstörende Zeichnungen an. Ich weiß noch nicht wohin die Reise geht, aber bis jetzt das - seit langem - intensivste Spielerlebnis. Wobei man es bis jetzt auch nicht als Spiel im eigentlichen Sinne betrachten kann, sondern als Wanderspychotripp durch ein altes Herrenhaus. :nervous:

knusperzwieback

Rat der Weisen
Da fällt mir gerade ein dass ich mich schon immer gefragt habe ob die Leute damals ihre Herrenhäuser auch so gruselig gefunden haben, oder ob die sich sagten, yeah, hier ein alter Kerzenleuchter neben das Ölgemälde, hach, was sieht das wohnlich und einladend aus.
Luise, wäre es nicht gar ganz bezaubernd, wenn wir hier noch neben dem knarrenden Dielenboden ein oder zwei Rüstungen stellen würden. Oder eine alte Obstschale und darüber ein gar bizarres Gemälde, welches einen schon bei Tageslicht zu schreien verleitet? So etwas wünschen die Besucher sicherlich bei Nacht gerne zu bewundern.
Der Wind der hier durch Wände pfeift passt gar vorzüglich zu den Horrortapeten an den Wänden. Hach, was haben wir es doch wohnlich.

BTW: Bin immer noch im Spiel. Brauch aber ab und an eine Pause. Intensivstes Spielerlebnis seit Jahren. Allein für die Geräuschkulisse gebührte den Entwicklern ganz viel Respekt. Besser kann man es IMHO nicht machen.

G

Gelöschtes Mitglied 5130

Guest
Dieses Spiel war eines meiner Lieblingsgames diesen Jahres. Es gibt im Hauptspiel drei Enden und jede Story ist vorzüglich. Man erlebt den Wahnsinn regelrecht mit. Na und das Addon ist auch nicht zu verachten. Viel Spaß :thumbup:

knusperzwieback

Rat der Weisen
Na und das Addon ist auch nicht zu verachten. Viel Spaß :thumbup:

Addon? Danke für den Tipp. Bin gespannt wohin mich die reise heute noch führt.
Wobei ich nach dem ein oder anderem Erlebnis schon fast gesagt hätte, WTF, ihr könnt mich mal (im positiv gruseligen Sinne). Kenne kein Spiel das ein altes Herrenhaus so gut rüber bringt. An ähnliche Erlebnisse knüpft nur Resident Evil und Alone in the Dark an.

G

Gelöschtes Mitglied 5130

Guest
Ja das Addon heißt Inheritance und spielt aus der Sicht der Tochter, die ins Herrenhaus zurückkehrt.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Ich mach jetzt erst mal Schluss. Zocke heute Abend weiter. Aber soviel steht fest. So viel WTF-Momente hatte ich schon seit Jahren nicht mehr. Ganz großes Kino. :smile:

knusperzwieback

Rat der Weisen
Gibt es auch ein "gutes" Ende, oder hatte ich das etwa schon?

Ich hatte jetzt nach dem Durchspielen folgendes:
Hab das Bild fertig gemalt. Es war eine Frau zu sehen. Diese verwandelte sich dann in eine Art Monster. Dann hab ich das Bild in einen Raum geschmissen, wo sich schon 100. dieser Monsterbilder stapelten.

Hab zum Spaß gestern auch mal etwas bei Gronkh reingeschaut wie er das Spiel gezockt hat. Was ein Spaß. Er war auch ganz außer sich und immer wieder sagte er Dinge wie. Wow, ist das toll, sieht das schön aus, ich möchte nicht weiter gehen. Nein, ich möchte mich jetzt nicht umdrehen, dann ein Geräusch und das Gesicht was er dazu machte. Da erkannte man sich gut selbst, als man das Spiel gespielt hat.
Hab dann aber erst mal abgebrochen, da er scheinbar in Räumen war, die mir gar nichts sagten und Rätsel auftauchte, die ich wohl - trotz langsamen vorgehen - übersehen hatte. Das will ich mir lieber selbst noch mal geben. Vielleicht sogar gleich noch heute Abend.
Aber dann möchte ich es gerne besser machen und wenn möglich ein schönes Ende erleben. Auch wenn der Spieler wohl ein rechtes Arschloch war. Vielleicht kann man ihn aus der "Hölle" irgendwie raus holen.

Achja, meine Spielweise hat sich vielleicht etwas auf das Ende ausgewirkt. Ich hab sehr oft:
Sobald dieses bizarre Monster aufgetaucht ist bin ich ihm direkt - zwecks Wiedergutmachung für meine Sünden - in die Arme gelaufen. Sollte man dies wohl vermeiden?

G

Gelöschtes Mitglied 5130

Guest
Es gibt auch ein gutes Ende, deines war es nicht.:smile: Du musst an manchen Stellen unterschiedlich handeln, zum Beispiel die Spielzeugkatze füttern um bestimmte Dinge zu ändern, auch gewisse Bilder finden und ansehen damit du alle drei Enden hast.

Hast du an den Telefonen mal den amerikanischen Notruf gewählt?:D

knusperzwieback

Rat der Weisen
Es gibt auch ein gutes Ende, deines war es nicht.:smile: Du musst an manchen Stellen unterschiedlich handeln, zum Beispiel die Spielzeugkatze füttern um bestimmte Dinge zu ändern, auch gewisse Bilder finden und ansehen damit du alle drei Enden hast.

Hm, ok, dann muss ich da noch mal ran. Schon interessant wenn man denkt, man hat alles genau untersucht und dann feststellt dass es wohl noch sehr viele Dinge gibt, die mir verborgen geblieben sind.
Hat - für mich - auf jeden Fall einen hohen Wiederspielwert und den DLC werde ich mir heute wohl auch gönnen. Kost ja gerade mal 5€ und für 1-2 Stunden Gruselspaß ist es das wohl allemal wert. Ist ja immerhin Kunst. *g*

Hast du an den Telefonen mal den amerikanischen Notruf gewählt?:D

Nein, hatte vergessen mir die Nummer aufzuschreiben. Das ist eins der vielen Dinge die ich übersehen hatte. Das Wahrsagerbrett hab ich z.B. auch nicht lösen können und als ich in dem nächsten Raum war, war schon wieder die Tür zu. Also diesmal noch vorsichtiger vorgehen.

Oben