knusperzwieback
Rat der Weisen
im nächsten sale muss ich mir das spiel unbedingt kaufen.. das letzte "horror" spiel was mich richtig geschockt hat, war outlast und amnesia
Ich warte auch auf den sale und bereue es damals nicht zugeschlagen zu haben.,.
Dann wünsche ich euch beiden viel Spaß bei diesem Gruselspiel. :smile:
Ich vertreibe mir die Zeit zur Zeit damit immer wieder Let's Plays und youtube Videos zu schauen (ganz wichtig: mit Facecam) und dann zu beobachten, wie der Horror langsam in die Knochen der Leute kriecht.
Ganz großes Kino wie die Entwickler es tatsächlich geschafft haben so auf den Gefühlen der Spieler zu spielen dass man den Eindruck hat, das Spiel spiel einen und nicht man selbst das Spiel.
-War die Tür gerade noch weiß?
-Ich dreh mich jetzt sicherlich nicht um...
-Da will ich nicht hin gehen
-Oh, super, ein Schlüssel... AAAAHHH...
usw.
Gerade auch wieder bei einem Pärchen zugeschaut, die anfangs ganz locker an die Sache ran gingen und (wie so oft) Witze über das Spiel und das Haus gemacht haben. Nach ca. 20% wurde es dann etwas ruhiger. Und nach 30-40% sah man sehr oft die Hände vorm Gesicht, wenn sie nicht gerade - vor Schreck - einen Satz nach hinten gemacht haben.
Zwischendrin wird dann noch versucht zu verstehen was wohl passiert ist, aber wenn es damit anfängt ist der Horror schon so weit fortgeschritten, dass die Gespräche relativ abflachen, weil die Geräusche und das Haus ihnen die Sinne verdreht. Muahahahaaa....
EDIT: So etwas meine ich
Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.
Zuletzt bearbeitet: