• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Landwirtschaftssimulator 25 / Farming Simulator 25

Farming Simulator 25
Firmen
Giants Software
Genres
Simulator

Brendex

Brotkasten Freundin
Ich muss mal sehen ob ich direkt von Release an dabei bin... Es drubbeln sich ja in den nächsten 6 Wochen so einige Titel, die viel Zeit verlangen...

Früher oder später werde ich aber sicherlich beim LS25 einsteigen, dazu ist die Lust auf Traktoren viel zu groß. Und den LS22 habe ich schon Ewigkeiten nicht mehr gezockt. Ob ich dann mal auf Deinen/Euren Server komme, entscheide ich spontan...
Bei mir ist es genau andersrum. Versuche alle angefangenen Titel bis zum 12. Nov. abzuschließen. Sind nur noch StarWars Outlaws, Baldurs Gate 3 und Das Starfield DLC. Um mich dann nur noch auf den LS25 zu konzentrieren. Nur nebenbei wird dann noch etwas anderes ab und zu gestartet. Skull & Bones Season 4 ab Ende Nov, Starfield vor allem. Ein wenig "Conan Exiles-Age of Heroes" vielleicht.

Beim LS25 werde ich die Asien Karte erstmal Solo spielen. Sollte ich nen Server einrichten wird darauf wahrscheinlich eine der anderen beiden Karten laufen. Vermutlich die europäische. Auf amerikanisches Entwicklungsland hab ich glaub ich keine große Lust.^^

Brendex

Brotkasten Freundin
Erstes Gameplay. KI Helfer, GPS

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

• Like
Reactions: zen

tulpenmoerder

Altenpfleger
Zur Seite

Anfang November erscheint der Landwirtschafts-Simulator 25. Die Entwickler geben regelmäßig Ausblicke auf die Neuerungen des diesjährigen Ablegers, und dieses Mal werden die erweiterten RPG-Elemente vorgestellt. So kann man im LS25 nun Gespräche mit den Nachbarn führen, und das funktioniert sehr ähnlich wie in einem Rollenspiel. Der Spieler kann sich mit dem "kleinen Ensemble" aus NPCs unterhalten, bekommt Dialogoptionen und hat sogar die Möglichkeit, sie um Hilfe zu bitten.
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.

Hand Tools

Zwei weitere Neuheiten, von denen ihr wissen solltet: Handwerkzeuge wie die Kettensäge werden in Farming Simulator 25 zu unabhängigen Gegenständen. Außerdem solltet ihr euch mit ausreichend Material zum Ballenwickeln eindecken.

Zuletzt bearbeitet:

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Das mit dem Material zum Ballenwickeln stelle ich mir was nervig vor, ich fand es immer angenehm, einfach drauf los zu wickeln. Aber nun gut, dann ist es eben so.

Die KI Helfer können nun auch ein Vorgewende fahren, das finde ich schon cool. Ich brauche es a) nicht mehr selbst zu machen und b) falls ich es mal vergesse muss ich sie nicht jedesmal aus dem Graben ziehen, wenn sie mal wieder irgendwo stecken bleiben. :ugly:

Brendex

Brotkasten Freundin
Da ich zum Schluss oft Mods beim LS22 verwendet habe die es realistischer machen, habe ich dort auch oft Ballenpressen verwendet wo man Folie dazukaufen musste. Stört mich jetzt nicht. Vielleicht ist es ja eine Option und man kann es ab/einschalten.

Bin so gespannt auf die neue Version.
Questsystem, NPC, neue Tiere, Tierkinder, Reisanbau, Wetter und Unwetter, Bauprojekte und die ganzen technischen Upgrades.

Startet ihr alle solo oder hat jemand Lust auf nen Server mitzuspielen? Ich denke ich werde wieder einen mieten und zur Verfügung stellen.
Ich spiele immer so n bisschen von Beidem

Gerne auffem Server, wenn sich passende Leutz finden

aber auch solo, um mal bisken "mein Ding" zu machen

Brendex

Brotkasten Freundin
Eine Gute Zusammenfassung was sich alles ändert und neu ist im LS25. Ich freu mich drauf.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Linsenheld

Rentenbezieher
Ich könnte nich wiederstehen und habs direkt zu Release gekauft... 🤫

Joar... Grafik okay, jetzt nicht der Megasprung, Kaps sehen etwas detaillierter aus, Fahrspuren im "Matsch" sind sichtbar aber tatsächlich nur reine Kosmetik, das mit dem neuen Wettersystem/Nebel - dadurch wirkt der LS etwas flacher in den Farben - nicht mehr so knallig wie der Vorgänger, dafür ist die Optik der Feldfrüchte deutlich besser geworden. Ansonsten wohl nur Detailverbesserungen...

Richtig gut gefallen mir auf der Konsole die neuen KI-Helfer. Die können jetzt ordentliche Vorgewende fahren/erstellen und brauchen dadurch wesentlich weniger Platz. Und tatsächlich können sie auch in der "freien Fahrt" eingesetzt werden um bspw Geräte vom Händler zum Hof zu fahren. Also zumindest auf den offizeieln Maps klappt das richtig gut, bei Custom-Maps muss man halt mal abwarten...

Reis habe ich noch nicht ausprobiert, ebenso noch nicht die neue Karte. Die US Karte sowie die europäische (Polen) sehen gut aus, gefühlt etwas flacher als die im Vorgänger, aber eben bedingt durch die neuen KI-Helfer deutlich "kompakter" un nicht mehr so "eindimensional" wie beim Vorgänger...

Im Detail kann icb es nicht genau sagen, dazu bin ich zu wenig "Trecker Nerd", aber dsr LS25 ist eine schöne Evolution als denn weniger eine Revolution.

Oben