• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Landwirtschafts-Simulator 22 / Farming Simulator 22

Farming Simulator 22
Firmen
Giants Software
Genres
Simulator

Brendex

Brotkasten Freundin
Wenn ein neuer Spielstand bei einer Mod-Map benötigt wird schreiben die Modder das normalerweise in die Beschreibung. Deine beschriebenen Bugs sind mir nicht begegnet. Allerdings hatten wir zu Anfangszeiten des LS22 Spielupdates die einen Neustart erzwangen. Das ist aber schon länger nicht vorgekommen. Die einzigen Bugs die mir so noch auffallen sind das Ruckeln und gelegentliche Einfrieren. Das meist auf grossen Karten und auf Liveservern auftritt. Die Kollisionsabfrage mit Paletten ist zwar sehr viel besser geworden, die Produkte und Fahrzeuge werden trotzdem immer mal wieder umgeworfen. Des weiteren treten die meisten Fehler auf Modmaps auf. Und sind auch nur auf diesen Karten zu spüren. Da ich fast nur im Multiplayer unterwegs bin, ist man durch Spieler fast schon gezwungen jedes Update mitzunehmen. Wenigstens hab ich als Admin eines Server die Möglichkeit mehrere Spielstände zu verwalten und Komplette Backups. Das hat uns schon mehrmals ein Spiel gerettet. Diese Möglichkeit ist bei auf den Konsolen leider nicht gegeben. Bzw. sehr umständlich.

Es gibt einen ganz klaren Vorteil auf einen Server zu spielen, auch wenn man nur solo spielt. Die "Einklick" installation aller verwendeten Mods. Hoffenlich reichen sie diese Funktion noch nach für die Solospieler. Dadurch hat der LS mMn schon viele Spieler verloren.

Orange Blue

Jungspund
Also ein neuer Spielstand scheint benötigt zu werden. Ich kann leider nach 7 Monaten nicht mehr erkennen, welches Release für mich gültig ist.
Allerdings habe ich bereits 70% der Ländereien erworben, so dass die Spieldauer auf dieser Map begrenzt ist.

Hat jemand einen Tipp für die nächste Karte?
- für eher große Maschinen geeignet (also große Felder vorhanden oder erstellbar/dazu zusammenlegbar, breitere Straßen)
- KI-tauglich (Feldbearbeitung)
- mehr als 3 Verkaufsstellen wären schön
- gerne detailreich
- ebene Flächen für Fabriken/Hof

Brendex

Brotkasten Freundin
Also ein neuer Spielstand scheint benötigt zu werden. Ich kann leider nach 7 Monaten nicht mehr erkennen, welches Release für mich gültig ist.
Allerdings habe ich bereits 70% der Ländereien erworben, so dass die Spieldauer auf dieser Map begrenzt ist.

Hat jemand einen Tipp für die nächste Karte?
- für eher große Maschinen geeignet (also große Felder vorhanden oder erstellbar/dazu zusammenlegbar, breitere Straßen)
- KI-tauglich (Feldbearbeitung)
- mehr als 3 Verkaufsstellen wären schön
- gerne detailreich
- ebene Flächen für Fabriken/Hof
Wir hatten vor einiger Zeit Riverside gespielt. Da waren ein paar große Felder vorhanden.sehr Detailreich. Ist eine 4fach Map. Die Map hat allerdings imMultiplayer ein paar nervige Bugs. Wenn man einmal die Produktionen auf Direktverkauf gestellt hat kann man das nicht mehr ändern. Ob im Solospiel der Bug Auftritt weiß ich nicht

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Es gibt einen ganz klaren Vorteil auf einen Server zu spielen, auch wenn man nur solo spielt. Die "Einklick" installation aller verwendeten Mods. Hoffenlich reichen sie diese Funktion noch nach für die Solospieler. Dadurch hat der LS mMn schon viele Spieler verloren.
Spielst Du noch auf nem eigenen Server aktiv?

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Jep. mit mir zusammen. Brendex ist Server mieter bei Gportal. Wir haben letztens es so gemacht das ich mal, glaub 3 oder waren es 6 Monate?, bezahlt hab. Möchtest du mit machen. Auf unserer aktuellen Map sollte noch Platz sein.
Momentan nicht. Sollte Starfield DAS Spiel werden auf das ich seit Jahren warte werde ich mir wieder ne XBOX zulegen. Dann wären wir alle auf einer Plattform was zwar nicht notwendig aber nett ist.

Bis dahin hab ich genug anderes zu daddeln.

Brendex

Brotkasten Freundin
Was meinst du mit 4-fach?
4x4?
Ich spiele auf der xBox.
Genau. 4x so groß wie die Standart_Map´s. Also 2x2. (4x4 wäre ne 16fach sowie ich das verstanden habe) Und das auf der Konsole! Ich spiele nur auf der Xbox bzw. auch mal über XboxCloud. Diese großen sind nicht so häufig auf der Konsole zu finden. Ich kenn jetzt nur die Riverside. Auf dem PC gibt es 16fach Maps, und ich glaube auch ne 36fach. Da kann @Pepe bestimmt mehr zu sagen.

Wenn du Lust hast mal Online zu spielen (und andere auch), kannst dich gerne mal auf meinen Server umschauen. Der ist noch zwei Monate bezahlt und steht jedem der Lust dazu hat zur Verfügung. Mit gewissen Regeln. (XB Series/PS5/PC/XBCloud und DLC´s aus Seasons 1+2 vorausgesetzt) mehr gibt's unter Discord Link.

Zuletzt bearbeitet:

Orange Blue

Jungspund
Danke für das Angebot. Muss mal schauen...

Jetzt hab ich's kapiert. Ich spiele eigentlich nur auf 2x2, alles andere lohnt sich ja nicht.
Und 2x2 ist ja schon recht klein, wenn ich bedenke, dass eine Section in den USA 1,6x1,6 ist. Ein Viertel davon (Quarter Section, 64ha) haben sie damals (vor 150 Jahren) durch Homestead quasi kostenlos bekommen (wenn sie es 5 Jahre erfolgreich bewirtschaften konnten).

Oben