• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Landwirtschafts-Simulator 22 / Farming Simulator 22

Farming Simulator 22
Firmen
Giants Software
Genres
Simulator

Brendex

Brotkasten Freundin
Ist schwierig was südländisches aufzubauen. Die Gebäude sind alle auf Europa und USA ausgelegt. Gibt nur wenige Gebäude die nach Südeuropa passen. Daher stelle ich das Projekt zurück und habe aber eine interessante neue Idee!

Ich starte auf einer großen Karte mit nur einem PKW und 150€ in der Tasche. Ich starte ohne aufgenommenen Kredit und habe aber die zinsen für künftige Kredite auf 16% gesetzt! Mir gehört nur eine alte Schreinerei und ein Wald. Ziel ist es irgendwann die gesamte Karte zu besitzen.

Hier die Map:
Anhang anzeigen 19428

Ich habe in den Spieleinstieg nur 30 Minuten investiert. Vornehmlich um die Schreinerei heruntergewirtschaftet erscheinen zu lassen. Sie lag eh schon im Wald also habe ich den zuwachsen lassen. Ein bissel Schrott platziert, nen alten Lattenzaun - fertig. eine Fußmatte vor die Tür gelegt als "Schlafpunkt". Ich schlafe irgendwo in der Schreienrei. Die Idee ist es die richtige Farm mit allem drum und dran wie Deko und so langsam zu erspielen.

Hier geht es zum Grundstück. Ich starte untypisch am 1. Dezember! Ich will mal im Winter starten und den komplett durchspielen. x3 Geschwindigkeit 4 Tage = ein Monat.

Das Waldgrundstück ist sehr groß (F8). Hat aber keinerlei Flächen für den Anbau. Die Idee ist es alles zu roden und zu kultivieren. Es sind einige sehr schöne Hänge dabei, wo ich Weinhänge draus machen möchte.

Ich beginne also mit leichter Fortstwirtschaft. Allerdings ohne die großen Erntermaschinen. Die Bäume werden mit der Kettensäge gefällt. Sind die Bäume und das Unterholz weg werden Felder gezogen, dann folgt der Anbau.
Solche Szenarien machen mir auch Spaß. Sowas könnte man gut zu zweit angehen damits nicht ganz so eintönig ist am Anfang.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Solche Szenarien machen mir auch Spaß. Sowas könnte man gut zu zweit angehen damits nicht ganz so eintönig ist am Anfang.
Ja, scheitert leider nur an den Gebäudeassets. Es gibt einige ausdrücklich südländische Karten. Da sind sogar die Schilder auf spanisch. Fährt man aber in die Stadt schaut es eher nach Niederbayern aus was extrem immersionsstörend ist. Damit warte ich noch ein bissel, da wird es bestimmt irgendwann was feines geben.

Jetzt bin ich grad so richtig heiß auf das neue Projekt. Das Waldgebiet ist gigantisch. Allerdings sehr durchbrochen. Sind so die zusammenhängenden Zwischenteile die die anderen kaufbaren Waldgebiete verbinden. Hinzukommt, dass die Entwickler ein Naturschutzgebiet mit Wanderwegen da eingerichtet haben. So richtig mit Schildern.

Ich möchte das ein wenig rollenspieltechnisch angehen. Wenn ich reich genug bin und genug Einfluss habe darf ich entscheiden wie ich diese Flächen nutzen darf. Bis dshin sind die Tabu für mich.

Brendex

Brotkasten Freundin
Du hast mich irgendwie angefixt. Tolle Ideen. Ich glaub ich werde etwas ähnliches aufziehen. Allerdings für 2-4 Spieler plus Moderator/Admin um wichtige Sachen zu händeln als NPC. Mal sehen ob ich ein paar erwachsene Spieler finden wenn meine Idee Hand und Fuß hat. Mit festen Spielziel oder mit fester Spielzeit von 3 Monaten oder so. Aber erst nach meinen Urlaub. Anderseits plane ich dann auch nen Conan Server oder auf @Haschlunte s Server mitzuspielen. Vielleicht so, Olivers ConanExiles Server und mein LS22 Server. Muss mein Zeitmanagement überdenken.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Das Projekt kommt gut voran.

Hier noch der Beginn vor gut 6h Spielstunden. Alles komplett zugewachsen und mitten im Wald.

Mühselig musste erst das ganze Unterholz beseitigt und einiges an Schrott abtransportiert werden.

Nachdem die ersten 50.000€ mittels Kettensäge verdient wurde konnte ich das Monster hier mieten. Pro Minute fälle ich damit 4-5 Bäume. Bin total beeindruckt, dass Giants das hinbekommen hat, dass so viele einzelne Holzstücke rumliegen können. Alle sauber von der Sim verwaltet. Das müssen hunderte sein. je Baum 3-4 Teile a' 8 Meter.

Holz geht zum Sägewerk und teilweise in die eigene Tischlerei, die mittlerweile am Strom angeschlossen und in Betrieb ist.

So schaut es nach gut 6h Spielzeit auf dem Gelände aus. Alles schön ordentlich. Konnte sogar schon 45.000€ vom Kredit zurückzahlen (musste 450.000€ aufnehmen).

Die alte Brücke beschwerte sich bitter als ich mit dem voll beladenen Truck drüber bin. :devilish:

Der beste Freund des Holzfällers: Die Taifun Schleppkette. Damit lässt es sich toll Holz aus unwegsamen Gelände herausziehen.

Mittlerweile läuft also die Schreinerei. Ich habe noch 3 große Gewächshäuser in Betrieb genommen. So langsam komme ich finanziell hin. Jetzt spare ich für ein Biomasseheizkraftwerk.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Du hast mich irgendwie angefixt. Tolle Ideen. Ich glaub ich werde etwas ähnliches aufziehen. Allerdings für 2-4 Spieler plus Moderator/Admin um wichtige Sachen zu händeln als NPC. Mal sehen ob ich ein paar erwachsene Spieler finden wenn meine Idee Hand und Fuß hat. Mit festen Spielziel oder mit fester Spielzeit von 3 Monaten oder so. Aber erst nach meinen Urlaub. Anderseits plane ich dann auch nen Conan Server oder auf @Haschlunte s Server mitzuspielen. Vielleicht so, Olivers ConanExiles Server und mein LS22 Server. Muss mein Zeitmanagement überdenken.

Ich glaube das bekomme ich zeitlich nicht hin nen Hof auf dem Server zu bewirtschaften. Aber ich würde gerne ab und an als "Lohnarbeiter" mitmachen. Das Geld, dass ich bei Euch verdiene würde ich dann in eigene Maschinen stecken. Naja also zumindest nen eigenen Traktor.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ist Crossplay möglich ?
Ja. Zumindest in Richtung PC->Konsole. Technisch auch in die andere Richtung aber da ich die Crossplaykompatibiltät der Mods ignoriere klappts halt nicht da mein Gameplay ziemlich übel gemoddet ist. Hab schon einen schönen Crossplayabend mit @Brendex auf seiner Karte gehabt. Auf dem Server kann ich also jederzeit mitspielen. Oder in Euren lokalen Spielen mal für ein paar Abende reinschnuppern. Hat Giants klasse hinbekommen!

Oben