• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Landwirtschafts-Simulator 22 / Farming Simulator 22

Farming Simulator 22
Firmen
Giants Software
Genres
Simulator
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Weiter geht es mit dem Hof auf Osada (das ist die Karte nach der Du gefragt hast @Brendex ).

19387
Gute 31h auf der Karte mittlerweile verbracht.

Das AGI Pack ist klasse. Hier eines der Förderbänder im Silage-Einsatz

Einige Wiesen werden durch einen Wassergraben getrennt. Da hab ich mal ne Brücke gebastelt.

Heu- und Grasernte - hier schon beim Abtransport.

Brendex

Brotkasten Freundin
Silage händelt mein Yellow BGA Team 10.06.2022_13-59-29-hadefecv.jpg
10.06.2022_13-59-38-ojuixeoz.jpg

10.06.2022_13-59-09-ikiqhsih - Kopie.jpgadwxs-3fhdk.jpg03.06.2022_20-03-29-habgyb4t.jpg

RoPa Maus, 50K Schwerlastkipper (Volvo oder Caterpillar Klon) und der schwere Radlader von der gleichen Company. (alles im Modhub)
Und Verdichten mit dem Claas Xerion.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
@Brendex Wow, ist ja riesig!! Da bin ich ja eher ein Kleinlandwirt. Womit befüllst Du die Silage?

Ich bin jetzt im September und hoffe auf eine gute Sojabohnenernte. Wenn genug Geld zusammenkommt möchte ich den Hof umgestalten und mir auch eine BGA leisten. Momentan machen mir meine Schweine Sorgen. Die vermehren sich einfach nicht. Nur Mist und Gülle produzieren sie toll und fressen mir die Haare vom Kopf.

Die Kühe, Schafe und Hühner sind klasse und profitabel.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Brendex

Brotkasten Freundin
@Brendex Wow, ist ja riesig!! Da bin ich ja eher ein Kleinlandwirt. Womit befüllst Du die Silage?

Ich bin jetzt im September und hoffe auf eine gute Sojabohnenernte. Wenn genug Geld zusammenkommt möchte ich den Hof umgestalten und mir auch eine BGA leisten. Momentan machen mir meine Schweine Sorgen. Die vermehren sich einfach nicht. Nur Mist und Gülle produzieren sie toll und fressen mir die Haare vom Kopf.

Die Kühe, Schafe und Hühner sind klasse und profitabel.
Grassilage. Im nächsten Jahr kommt dann noch ein Teil der Maisernte dazu. Ausserdem befeuer ich die BGA mit meiner kompletten Gülle und den Rest an Mist der nicht bei den Gewächshäusern landet. Den Rest an Zückerrüben und Zuckerrübenschnitzel die nicht zu Zucker verarbeitet werden und die Kartoffeln die nicht zu Chips, Pommes, Premiumkartoffeln, Saatkartoffeln und Schweinefutter verarbeitet werden. Mit den übriggebliebenen Gärreste aus der BGA dünge ich die Felder, stelle Mineraldünger und Flüssigdünger her. BGA ist Gelddrucken wenn sie läuft. Aber manche BGA Mods sind total übertrieben und unrealistisch.

Mit dem richtigen Futter sollten sich Schweine und Schafe ab dem 6.ten Monat vermehren. Kühe glaub ich ab dem 18. Monat. Ich kauf immer die adulten Tiere, da geht es dann schon eher los mit der "Sauerei" :) Im ersten und zweiten Jahr brauchst aber normalerweise noch nicht über den Verkauf nachdenken. Das lohnt sich da noch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Endlich den Oktober erreicht - Erntezeit für meine Sojabohnen. Aber erstmal fix noch mähen..

Alle Maschinen sind im Einsatz. Leider sind die Felder nicht helferfreundlich aber dafür optisch sehr schön mit Bauminseln und so..

Läuft.. (y)

Irgendwann war der Treibstoff verbraucht und ich musste auf dem Feld nachtanken

Das letzte Soja wird verladen

Im hinteren Teil lagern ~600t Soja. Im vorderen Teil weniger, dass verarbeite ich zu Saatgut.

Aus Soja + Beize wird Saatgut. Ähh.. sicherlich nicht ganz korrekt aber was solls..

Die Geräte für den Abend von den Feldern holen

Feierabend:

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Bin nach der "Arbeit" mal über den Hof geschlendert und hab ein paar Fotos gemacht...

Ein Teil der Ernte zu Saatgut zu machen war einträglich. Habe das Geld gleich wieder reinvestiert.

Eine Biotreibstofffabrik

Brendex

Brotkasten Freundin
AH, hast jetzt auch ne BGA. Meine Lieblings BGA. Sie hat zwar nicht so einen großen In- und Output. Dafür ist sie aber all-in-one mit Methanausgabe.

Die Industrie BGA die ich bisweilen hatte ist zwar ne Gelddruckmaschine, bin aber von der nun weg wegen Unrealismus und habe mir die Selbstbau-BGA (Modulare BGA) wieder angeschafft, diese hat ein Update erhalten und man kann den Warenfluss in den einzelnen Bauteilen jetzt besser steuern (das sah vorher zwar sehr eingängiger aus, aber man hatte mit ungewünschten Lieferungen und Verkäufen zu kämpfen. Nun werden intern die einzelnen Produkte umbenannt und werden auch nur dort angenommen die diese neuen Bezeichnungen auch kennen. An den entsprechenden BGA Verkaufsstellen (Generator, Methangasabgabe) werden sie dann wieder auf den richtigen Namen gebracht und können am Markt verkauft werden. So kann man sehr gut abschätzen wann ein Verkauf angemessen ist oder ob die produzierte Energie gelagert werden soll). Größter Nachteil dieser BGA ist das jedes Bauteil ein Produktionsgebäude ist und somit bei mir schon für 8 Produktionsgebäude steht und ich schon wieder am Limit bin. (ich glaube max cap an Produktionsgebäude auf allen Plattformen ist 60). Und natürlich braucht auch jedes Bauteil freie Slots. (die sind aber im Moment noch kein Problem).

Diese modulare BGA ist aber nichts für Einsteiger würde ich behaupten, Man muss schon Erfahrungen haben und das Spielinterne Warenflusssystem begreifen, was aber natürlich auch kein Hexenwerk ist. Es dürfte meiner Meinung nach ruhig etwas umfangreicher sein. Vielleicht zum Umschalten wie bei dem Schwierigkeitsgrad in den Einstellungen zwischen "Standart" und "Volle Kontrolle".

Durch das Update der Modularen BGA ist es nicht mehr möglich sie mit anderen BGAs zu kombinieren. Ich hatte vorher ja die Industrie BGA und zusätzlich mehrere Generatoren der Modularen BGA um Strom effektiver und profitabler verkaufen zu können. Das ist nun nicht mehr möglich.

Oben