Ich frage mich langsam was Giants eigentlich entwickelt hat im 2022??
Ich nutze immer mehr Mods weil das was Giants geliefert hat nicht gut genug funktioniert.
Der größte Kuhstall z.B. es ist da nicht möglich Ballen anzuliefern. Ich arbeite aber nunmal gerne mit Ballen. Zum Glück gibt es ne Mod, die an allen Annahmestellen des Stalls Ballen annimmt.
Der Brunnen. Wie blöd ist das denn, dass ich da für Wasser vom eigenen Grundstück zahlen soll? Der Brunnen selbst hat ja schon gekostet. Zack ne Mod installiert die mich am Brunnen kostenlos Wasser schöpfen lässt.
Ich will ja nur Initial alles aufbauen um mir gefühlte 1000 Stunden Gametime zu sparen bis ich alle Geräte und Gebäude habe mit denen ich spielen mag. Ab dann soll sich der Hof aber selbst tragen. Daher achte ich die ganze Zeit schon drauf, dass ich nicht zu hohe laufende Kosten habe. 8 Gewächshäuser brauchen nunmal viel Wasser und die Tiere bestimmt auch.
Bin aber nach wie vor begeistert und bin gespannt wie es wird, wenn ich alles am Laufen habe und die Farm richtig als Wirtschaftsbetrieb leite.
Ich baue auf:
Rinder, Hühner
Gras, Baumwolle, Wein, Oliven, Weizen
Fabriken:
Ölpresse, Traubenverarbeitung, Spinnerei, Textilfabrik
Und 8 Gewächshäuser 2x Tonate, 2x Erdbeeren, 4x Salat.
Sage ich ja schon die ganze Zeit, dass Giants nichts oder nur wenig von den Moddern gelernt hat. Auf der anderen Seite ist es ja auch so, dass Giants das Modden fördert und unterstützt. Würden sie jetzt alles so machen, wie wir das gerne wollen, hätten die Modder ja nichts mehr zu tun.
Nutze z.B. bei einigen Karten, im 19er ü 250 Mods, ohne die manche Karte überhaupt oder nur eingeschränkt spielbar wäre. Die Modder machen aus dem Basisspiel, ein komplett anderes Game, wobei natürlich die Grundstruktur und Basis erhalten bleibt.
Da hast du ja einiges vor.
Also 8 Gewächshäuser, da würde ich Amok laufen. Ich habe 4, die großen, aber nur eins in Betrieb, mit Erdbeeren. Ich komme da nicht mehr nach, mit Paletten entnehmen. Da brauche ich sonst nichts anderes mehr zu machen. Weniger schlimm wäre das, wenn es nen Autolad geben würde. 25 mal den Sattelzug beladen, mit Stapler, mit den Erdbeeren und es werden nie weniger. Noch nicht ein einziges Mal Wasser nachgefüllt. Muss die Produktion stoppen, denn das nimmt Überhand. Würde ich jetzt noch Tomaten nehmen und Salat, Chaos pur.
Bei der Mehlfabrik das selbe, dafür dauert Zucker lange und Milch und Eier auch.
Meiner Meinung nach lohnen sich Trauben nicht, alleine schon vom Aufwand her, Oliven schon eher, wenn man daraus Öl gewinnt, geht aber auch einfacher, wenn man Sonnenblumen und, oder Raps anpflanzt.
Baumwolle lohnt nur dann, wenn du entsprechend große Felder hast, so ab minimum 10 ha, sonst erntest du nur einen oder nen halben Ballen, was den Aufwand nicht lohnt, wenn du mit Seasons aktiv zockst. Kleidung bringt zwar viel Geld, aber nur dann, wenn du für die benötigte Baumwolle keine drei Jahre ingame Zeit benötigst, oder eben riesige Baumwollfelder. Gibt es auf den bisherigen Maps aber nicht, oder man bepflanzt viele Felder mit Baumwolle. Bis du das Geld für das benötigte Equipment wieder eingefahren hast, dauert lange. Weiß nicht mehr welche Kapazität ein Ballen hat, aber man bekommt für einen fertigen Ballen schon um die 20.000 €, allerdings um einen einzigen Ballen zu ernten, braucht es auch entsprechend große Felder, es sei denn, Giants hätte da etwas geändert, in Sachen Ertrag pro ha. Muss man testen.
Baumwolle mach ich später, auf großen Maps und mit mehreren Erntemaschinen, da die ziemlich langsam ernten.