• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Landwirtschafts-Simulator 22 / Farming Simulator 22

Farming Simulator 22
Firmen
Giants Software
Genres
Simulator

bigspatz

Aushilfe der Essenausgabe
Na das macht mir ja Hoffnung. Auf Konsole ist ja, im Gegensatz zum PC, noch nicht viel mit MODs los.

Aus dem Giants-Forum Stand 29.11.2021: "Mods die derzeit auf einen Test warten: 368
Aktuelle Durchschnittswartezeit für neu eingeschickte Mods: 5 Werktage"

Mal was anderes. Hat jemand von euch nen Plan wo man Zuckerrüben / Kartoffeln lagern kann? Die werden ja nicht in den Silos angenommen. Gibt ja aktuell auch kein Wurzelfrucht-Lager. Derzeit speichere ich die Rüben im eigentlichen "Ernter" zwischen, aber das ist ja keine Lösung.

Zuletzt bearbeitet:

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Na das macht mir ja Hoffnung. Auf Konsole ist ja, im Gegensatz zum PC, noch nicht viel mit MODs los.

Aus dem Giants-Forum Stand 29.11.2021: "Mods die derzeit auf einen Test warten: 368
Aktuelle Durchschnittswartezeit für neu eingeschickte Mods: 5 Werktage"

Mal was anderes. Hat jemand von euch nen Plan wo man Zuckerrüben / Kartoffeln lagern kann? Die werden ja nicht in den Silos angenommen. Gibt ja aktuell auch kein Wurzelfrucht-Lager. Derzeit speichere ich die Rüben im eigentlichen "Ernter" zwischen, aber das ist ja keine Lösung.
Zu deiner Frage bezüglich Kartoffeln und Rüben. Es gibt ne Mod, Lager für Schüttgüter,ebenso Multifrucht-Silos als Mod. Spielst du auf Konsole oder PC?
Diese Mod kannst du dir aber im Grunde genommen sparen. Lass deine Kartoffeln und Rüben einfach zu den Bahnstationen/lagern liefern. Dort hast du praktisch zusätzliche Silos und die nehmen Wurzelfrüchte und alles andere auf, da du, wenn du das möchtest, die Kartoffeln und Rüben ja per Bahn transportieren, verkaufen kannst und diese von den Bahnsilos auf die Züge verladen werden können. Das war schon immer so, seit es die Eisenbahn in LS gibt, also nichts Neues. Oder kaufe bzw. baue dir eine Zuckerfabrik, dann ist das Problem der Lagerung auch gelöst. Kartoffeln sind ziemlich reizlos, da man sie nur weiterverkaufen kann, falls ich nicht ne Produktion übersehen habe. Pommes- und Chipsfabrik gibt es noch nicht.

Auf dem PC ist in Sachen wirklich brauchbare Mods auch noch nicht viel los. Nen Traktor, wo man die Farbe ändern kann und andere, kleinere Dinge. Das wird aber schon noch. Wie es allerdings auf den Konsolen mit den Mods ausschauen wird, in der Zukunft, vermag ich nicht zu sagen, da man noch nicht sagen kann, welche Dinge auf den neuen Konsolen machbar sein werden. Wird schon etliches kommen, wie auch schon im 19er, aber auch vieles, was auf dem PC möglich ist auch nicht. Auf jeden Fall denke ich, dass noch weitere Fruchtarten oder Produkte hinzukommen werden, ebenso wie enbenso wie neue Fabriken. Warten wir es ab, es ist ja noch ziemlich frisch das Game. :)

Brendex

Brotkasten Freundin
Wie
...

Wie @Harleyluja 58 schon sagte kannst Wurzelgemüse im Bahn Silo kostenfrei lagern oder nimmst eine normale Schüttguthalle, du kannst Kartoffeln auch in Paletten packen (unter Förderbänder ist ein Tool dafür zu finden) und so irgendwo stapeln und lagern. Ob das auch für Rüben gilt weiß ich jetzt nicht. Aber Rüben können soweit ich gelesen habe geschnetzelt werden und etwas teurer verkauft werden.

@All
Zum Thema wieviel Sots stehen auf den jeweiligen Konsolen zur Verfügung: Die Tabelle ist nicht ganz korrekt. Die mittlere Tabelle ist für PS4pro und XBoxOneX. Die rechte Tabelle ist bei der XBoxOneSeriesX allerdings auch so bei 5700 slots meine ich.
13596

Bei MP Spielen gibt jeweils die kleinste Einheit den Ton an. Hatten heute das Beispiel: SeriesX und PC online. Dann kam eine XboxOneX online und die Slots wurden verringert, als diese wieder offline ging erhöhten sich die Slots wieder. Kommt man mit den Slots über das maximum kann nichts dazu gekauft werden. Momentan sind wir bei knapp 800 benutzten Slots auf der Karte.
Viele Gruppensuchen lauten daher auch : Nur NextGen oder PC. Jetzt aber schon Spieler ausschließen finde ich irgendwie nicht nett (Solange nicht jeder die Chance auf ne neue Konsole hat). In ein paar Monaten aber bestimmt nachvollziehbar.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ich frage mich langsam was Giants eigentlich entwickelt hat im 2022??

Ich nutze immer mehr Mods weil das was Giants geliefert hat nicht gut genug funktioniert.

Der größte Kuhstall z.B. es ist da nicht möglich Ballen anzuliefern. Ich arbeite aber nunmal gerne mit Ballen. Zum Glück gibt es ne Mod, die an allen Annahmestellen des Stalls Ballen annimmt.

Der Brunnen. Wie blöd ist das denn, dass ich da für Wasser vom eigenen Grundstück zahlen soll? Der Brunnen selbst hat ja schon gekostet. Zack ne Mod installiert die mich am Brunnen kostenlos Wasser schöpfen lässt.

Ich will ja nur Initial alles aufbauen um mir gefühlte 1000 Stunden Gametime zu sparen bis ich alle Geräte und Gebäude habe mit denen ich spielen mag. Ab dann soll sich der Hof aber selbst tragen. Daher achte ich die ganze Zeit schon drauf, dass ich nicht zu hohe laufende Kosten habe. 8 Gewächshäuser brauchen nunmal viel Wasser und die Tiere bestimmt auch.

Bin aber nach wie vor begeistert und bin gespannt wie es wird, wenn ich alles am Laufen habe und die Farm richtig als Wirtschaftsbetrieb leite.

Ich baue auf:

Rinder, Hühner
Gras, Baumwolle, Wein, Oliven, Weizen

Fabriken:
Ölpresse, Traubenverarbeitung, Spinnerei, Textilfabrik

Und 8 Gewächshäuser 2x Tonate, 2x Erdbeeren, 4x Salat.

Linsenheld

Rentenbezieher
Ai... Knapp 2800 Slot auf den "schnellen" Last-Gen... Da muss ich mir es ja tatsächlich nochmals überlegen... 😅

Ist denn der "Slotverbrauch" im "Basegame" ebenfalls gesunken @Brendex? Oder gibt es wieder die typischen Traktoren mit 40 bis 60 Slots?

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Ich frage mich langsam was Giants eigentlich entwickelt hat im 2022??

Ich nutze immer mehr Mods weil das was Giants geliefert hat nicht gut genug funktioniert.

Der größte Kuhstall z.B. es ist da nicht möglich Ballen anzuliefern. Ich arbeite aber nunmal gerne mit Ballen. Zum Glück gibt es ne Mod, die an allen Annahmestellen des Stalls Ballen annimmt.

Der Brunnen. Wie blöd ist das denn, dass ich da für Wasser vom eigenen Grundstück zahlen soll? Der Brunnen selbst hat ja schon gekostet. Zack ne Mod installiert die mich am Brunnen kostenlos Wasser schöpfen lässt.

Ich will ja nur Initial alles aufbauen um mir gefühlte 1000 Stunden Gametime zu sparen bis ich alle Geräte und Gebäude habe mit denen ich spielen mag. Ab dann soll sich der Hof aber selbst tragen. Daher achte ich die ganze Zeit schon drauf, dass ich nicht zu hohe laufende Kosten habe. 8 Gewächshäuser brauchen nunmal viel Wasser und die Tiere bestimmt auch.

Bin aber nach wie vor begeistert und bin gespannt wie es wird, wenn ich alles am Laufen habe und die Farm richtig als Wirtschaftsbetrieb leite.

Ich baue auf:

Rinder, Hühner
Gras, Baumwolle, Wein, Oliven, Weizen

Fabriken:
Ölpresse, Traubenverarbeitung, Spinnerei, Textilfabrik

Und 8 Gewächshäuser 2x Tonate, 2x Erdbeeren, 4x Salat.

Sage ich ja schon die ganze Zeit, dass Giants nichts oder nur wenig von den Moddern gelernt hat. Auf der anderen Seite ist es ja auch so, dass Giants das Modden fördert und unterstützt. Würden sie jetzt alles so machen, wie wir das gerne wollen, hätten die Modder ja nichts mehr zu tun. :)

Nutze z.B. bei einigen Karten, im 19er ü 250 Mods, ohne die manche Karte überhaupt oder nur eingeschränkt spielbar wäre. Die Modder machen aus dem Basisspiel, ein komplett anderes Game, wobei natürlich die Grundstruktur und Basis erhalten bleibt.

Da hast du ja einiges vor. :)

Also 8 Gewächshäuser, da würde ich Amok laufen. Ich habe 4, die großen, aber nur eins in Betrieb, mit Erdbeeren. Ich komme da nicht mehr nach, mit Paletten entnehmen. Da brauche ich sonst nichts anderes mehr zu machen. Weniger schlimm wäre das, wenn es nen Autolad geben würde. 25 mal den Sattelzug beladen, mit Stapler, mit den Erdbeeren und es werden nie weniger. Noch nicht ein einziges Mal Wasser nachgefüllt. Muss die Produktion stoppen, denn das nimmt Überhand. Würde ich jetzt noch Tomaten nehmen und Salat, Chaos pur.

Bei der Mehlfabrik das selbe, dafür dauert Zucker lange und Milch und Eier auch.

Meiner Meinung nach lohnen sich Trauben nicht, alleine schon vom Aufwand her, Oliven schon eher, wenn man daraus Öl gewinnt, geht aber auch einfacher, wenn man Sonnenblumen und, oder Raps anpflanzt.

Baumwolle lohnt nur dann, wenn du entsprechend große Felder hast, so ab minimum 10 ha, sonst erntest du nur einen oder nen halben Ballen, was den Aufwand nicht lohnt, wenn du mit Seasons aktiv zockst. Kleidung bringt zwar viel Geld, aber nur dann, wenn du für die benötigte Baumwolle keine drei Jahre ingame Zeit benötigst, oder eben riesige Baumwollfelder. Gibt es auf den bisherigen Maps aber nicht, oder man bepflanzt viele Felder mit Baumwolle. Bis du das Geld für das benötigte Equipment wieder eingefahren hast, dauert lange. Weiß nicht mehr welche Kapazität ein Ballen hat, aber man bekommt für einen fertigen Ballen schon um die 20.000 €, allerdings um einen einzigen Ballen zu ernten, braucht es auch entsprechend große Felder, es sei denn, Giants hätte da etwas geändert, in Sachen Ertrag pro ha. Muss man testen. :)

Baumwolle mach ich später, auf großen Maps und mit mehreren Erntemaschinen, da die ziemlich langsam ernten.

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Ai... Knapp 2800 Slot auf den "schnellen" Last-Gen... Da muss ich mir es ja tatsächlich nochmals überlegen... 😅

Ist denn der "Slotverbrauch" im "Basegame" ebenfalls gesunken @Brendex? Oder gibt es wieder die typischen Traktoren mit 40 bis 60 Slots?
Diese Traktoren wird es wohl immer noch geben, denn Giants stellt keine unterschiedlichen Traktoren für die einzelnen Konsolen zu Verfügung. Der Slotverbrauch solcher Traktoren resultiert aus der Funktionsvielfalt, welche aber auf den Konsolen eher nicht benutzt werden, werden können. Die sind teilweise für Zusatzmodule ausgelegt, wie z.B. für Rennspiele, Lenkräder und die Nutzung der Traktor Monitore, GPS usw.
Von daher auf Konsole eher auf Traktoren mit solchen, nicht nutzbaren Funktionen verzichten um Slots einzusparen.

Linsenheld

Rentenbezieher
Jein... @Harleyluja 58

Im Vorgänger gab es ja u.a. Beim Class-DLC welche, die hatten 60 Slots. OHNE den ganzen Schnickschnack wie Fenster öffnen und Co. Da sind dann ja die Modder eingesprungen und haben (fast) selbes Model mit deutlich weniger Slots hinbekommen (Oder eben umgekehrt)...

Ich dachte halt daran, ob Giants eventuell am Slotverbrauch grundsätzlich auch was getan hat. Also im reinen Basegame. Bei den Mods muss man ja nicht lange drüber reden, dass es da (sehr wahrscheinlich) auch wieder die gibt, die ne ganze Menge Slots fressen...

Aber ich bin grundsätzlich schon mal von den 113% mehr beeindruckt. Das macht mir als "Schönbauer" das Leben selbst auf den ollen Konsolen ein bisschen leichter...

Brendex

Brotkasten Freundin
Jein... @Harleyluja 58

Im Vorgänger gab es ja u.a. Beim Class-DLC welche, die hatten 60 Slots. OHNE den ganzen Schnickschnack wie Fenster öffnen und Co. Da sind dann ja die Modder eingesprungen und haben (fast) selbes Model mit deutlich weniger Slots hinbekommen (Oder eben umgekehrt)...

Ich dachte halt daran, ob Giants eventuell am Slotverbrauch grundsätzlich auch was getan hat. Also im reinen Basegame. Bei den Mods muss man ja nicht lange drüber reden, dass es da (sehr wahrscheinlich) auch wieder die gibt, die ne ganze Menge Slots fressen...

Aber ich bin grundsätzlich schon mal von den 113% mehr beeindruckt. Das macht mir als "Schönbauer" das Leben selbst auf den ollen Konsolen ein bisschen leichter...
Slot Verbrauch wurde auf allen Plattformen um bis zu 70% reduziert.
IMG_20211130_141040.jpg

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ich habe ein "Erdbeerproblem".

13614
So fing alles an - ging entspannt mit dem Auto.

13615
In aller Ruhe in die Stadt fahren und nen Kaffee trinken. Doch jetzt laufen alle Gewächshäuser auf vollen Touren da sie alle Wasser haben...

13616
Ok, an der Stapeltechnik arbeite ich noch :devilish: :) . Das sind nur50% meiner Ernte. Tomaten, Erdbeeren und Salat. Für morgen früh ist Schneefall angesagt. Mal sehen ob der Wetterbericht stimmt. Habe mir extra eine Wetterstation installiert, die angeblich die Wettervorhersage genauer machen soll.

Oben