• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Landwirtschafts-Simulator 22 / Farming Simulator 22

Farming Simulator 22
Firmen
Giants Software
Genres
Simulator
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
@Brendex
Krasse Probleme des Spiels. Nur auf dem Server? Hier im Solospiel auf dem PC hatte ich bisher keine so krassen Bugs entdeckt.

Im November/Dezember flackern manchmal zu bestimmten Tageszeiten Bäume 🌳. Einmal bei Zeiteinstellung x3 Verschwand beim Wechsel einer Stunde komplett der gesamte Tiefschnee. Gut dass ich mich um das Winterspielement bisher nicht gekümmert habe.

Sonst läuft bisher alles stabil.

@All:
Wo bekomme ich Bretter her? Eine Schreinerei ist effektiver wenn ich Bretter einfülle statt Rohholz. Hab nirgends was gefunden wo ich Bretter produzieren kann.

bigspatz

Aushilfe der Essenausgabe
@All:
Wo bekomme ich Bretter her? Eine Schreinerei ist effektiver wenn ich Bretter einfülle statt Rohholz. Hab nirgends was gefunden wo ich Bretter produzieren kann.

Bretter gibt es aus der Sägemühle. Anbei mal das Produktionsbild von Giants. Da ist gut ersichtlich wer was macht und wer was braucht. (Kleiner Nachtrag: Evt. muss du dir das Sägewerk erst über das Bau-Menü bauen und dann aktivieren. Kann sein das es auf deiner Map nicht Standard-mäßig verbaut ist. Auf ElmersCreek - auf der spiele ich, hab noch keine andere probiert - fehlt z.B. die Zuckerfabrik. Diese musste ich auch nachträglich bauen.)

Anhänge

• Produktionen LS22.jpg
    Produktionen LS22.jpg
    910,7 KB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Bei mir verschwanden gestern Abend, einfach so, Ein Schlepper samt Anhänger und Ernte. Dann wäre ich für ein generelles und striktes Alkoholverbot für die Helfer. Die fahren auf gerader Straße Schlangenlinien, finden den Zielpunkt nicht, obwohl sie schon zuvor zum selben Punkt gefunden haben.
Kühe geben in zwei Tagen drei Liter Milch, da braucht man weder Molkerei noch Käserei betreiben zu wollen.

Hoffe das Autodrive bald den Weg nach LS22 finden wird, denn da hat man wenigstens Einfluss auf die Routen, zudem kann man die Drescher abfahren lassen. Und Autoload, habe nämlich wenig Lust, an jeder Produktion noch nen Gabelstapler zu platzieren.

Haben die in den letzten Jahren, bei Giants, nichts von den Moddern hinzugelernt... :)

G

Gelöschtes Mitglied 5511

Guest
Ja ja, die Helfer sind schon nicht ohne.
Wir Konsolenspieler sind Giants aber dankbar dafür, dass die Helfer jetzt alleine arbeiten können.

War das nicht auch beim LS 19 so, dass man am Anfang soooo viele Probleme gab, dass es keinen Spaß machte?

Ich weis es nicht. Ich bin erst mit der Claas Edition eingestiegen und da war alles Tipi Topi.

Also warten wir was passieren wird. Auch wenn der ein oder andere jetzt sagen wird: Mach doch erst fertig und veröffentlich dann,
So hatte ich schon eine Menge Spaß mit dem LS22

Brendex

Brotkasten Freundin
#Brendex: du hast einen eigenen Server?
Mit wem spielst du? Dürfte man sich da anschließen? Wie sind die Einstellungen?

Ich Spiel imo mit Tempo 3x und 28 Tage im Monat.
Richtig. Und ja, nur zu. Willkommen.
Server: "Xbox Senioren" - Passwort schick ich dir per PN wenn Interesse besteht. Mitspielen können PC, XBOX-ONE und PS4-5 Spieler. Die Mods sind auf Crossplayfähigkeit limitiert. Müssen also für die Konsolen herausgekommen sein. Einladen kann ich dich oder jeden anderen Interessierten aber frühestens ab Montag. Ich komm am Wochenende nicht zum Spielen.

Im Moment sind wir ungefähr 7 Spieler. Von denen 2-3 regelmäßig spielen. Spieler die sich zwei Wochen nicht haben blicken oder von sich hören lassen verlieren ihren Hof, so das aktivere Spieler ne Chance bekommen.

9 IngameTage=1 Monat.
Normale Geschwindigkeit 3x bzw bei viel Arbeit 2x
In den Wintermonaten vom Ende Aussaat des Wintergetreides (bzw Ende der Erntezeit) bis Anfang der neuen Aussaat so schnell wie möglich so das man genug Zeit hat um z.B Tiere zu versorgen oder andere Arbeiten zu verrichten.

Solange Slots für Höfe vorhanden sind kann jeder neue Spieler einen eigenen Hof bekommen. Wenn keine Höfe übrig sind kann er auf anderen Höfen arbeiten und bekommt ne neue Chance wenn ein Hof weg fällt.

Jeder Spieler kann im Grunde machen was er möchte. Aber gebraucht werden im Moment:
allgemeine Landwirte für alle normalen Früchte
spezielle Landwirte für Kartoffeln, Rüben, Mais
Silageproduzenten
Rinder- und Schweinebauernhöfe wegen Naturdünger

Vorhanden bzw. geplant sind:
- Spieler 1: Försterei und Möbelproduktion, Lohnunternehmen und Spedition für Transport und Lagerung.
- Spieler 2: Erzeuger von Säften und Ölen. Trauben, Oliven, Eier, Gemüse und Früchte. (ich)

Spielstart mit 1,5 Mio pro Hof. Subventionsschilder sind nicht installiert. Wird mehr Geld als der 500k Kreditrahmen benötigt kann man einen Vertrag mir dem Bürgermeister machen. Jeder Hof kann einmalig eine Finanzspritze von 500k beantragen. Alles weitere mit 20% Zinsen....

Alle weiteren Fragen zum Server beantworte ich gerne in einer Xbox Party Gruppe oder ich mach nen neuen Tread genau zu diesem Thema auf damit ich diesen nicht überflute *g*

Brendex

Brotkasten Freundin
...

ich glaub nur der Admin kann den Schlaftrigger auslösen. nur der admin kann einstellungen vornehmen wie schneller spievorlauf. ki verkehr usw. ich teste mal ob ein normaler spieler schlafen kann. oder ob dann vielleicht ne zustimmung der anderen spieler benötigt wird.
...

Gestern getestet. Jeder Spieler kann den Schlaftrigger auslösen. Ist er allein auf dem Server spult die Zeit vor. Sind andere Spieler anwesend werden die vom Spiel um Zustimmung gefragt. Der Admin kann jederzeit den Trigger bedienen und vorspulen.

Oben