• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Landwirtschafts Simulator 19 / Farming Simulator 19

Farming Simulator 19: Platinum Edition
Firmen
Focus Home Interactive, Giants Software
Genres
Simulator
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Bin jetzt einige Schritte weiter!

Ich werde die Karte Grizzly Mountain spielen. Eine reine Forstwirtschaftskarte. Wenn man aber Bäume fällt, die Stümpfe rausnimmt kann man aus dem gewonnenen Land alles machen. Es gibt auch keine Fläche für den Hof. Da muss man erst alles roden und dann mit dem Terrainmanipulator ran. Klingt aber nach etwas, das mir total zusagt. Ein wildes Land selbst urbar machen!

Brendex

Brotkasten Freundin
Bin jetzt einige Schritte weiter!

Ich werde die Karte Grizzly Mountain spielen. Eine reine Forstwirtschaftskarte. Wenn man aber Bäume fällt, die Stümpfe rausnimmt kann man aus dem gewonnenen Land alles machen. Es gibt auch keine Fläche für den Hof. Da muss man erst alles roden und dann mit dem Terrainmanipulator ran. Klingt aber nach etwas, das mir total zusagt. Ein wildes Land selbst urbar machen!
Grizzly Mountain hab ich nicht mehr auf dem Schirm. Gibt's es da Verkaufsstellen ausser dem Sägewerk? Ansonsten wird es später schwer die Ernte zu verkaufen. Deine Idee hatte ich auch schon. Aber ohne wenigstens die Möglichkeit zu haben Erzeugnisse auch verkaufen zu können fang ich solche Spezialkarten nicht mehr an.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Grizzly Mountain hab ich nicht mehr auf dem Schirm. Gibt's es da Verkaufsstellen ausser dem Sägewerk? Ansonsten wird es später schwer die Ernte zu verkaufen. Deine Idee hatte ich auch schon. Aber ohne wenigstens die Möglichkeit zu haben Erzeugnisse auch verkaufen zu können fang ich solche Spezialkarten nicht mehr an.
Alles da
Vieh
Stoff bzw. Wollverkauf
Tankstelle
generelle Verkaufsstelle

Ich hab auf leicht begonnen. Das erste Land verkauft und ein kleineres an einer Blockhütte gekauft.

Dann 1x große Solaranlage. Mit der kommt stündlich Geld rein.

Bäume fälle ich noch mit der Kettensäge.

Macht mir so riesen spaß!!

Habe viele Mods geladen um später auf alles ausbauen zu können. Sogar Verkaufsstellen die ich in meinen Hof integrieren werde.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Super, habe jetzt ins Spiel gefunden. Forstwirtschaft ist genau das, was mir spaß macht.

Kleiner Tip für Neueinsteiger:
Kauft die billigste Version vom Spiel. Auf die Fahrzeuge der Entwickler kann man gut verzichten.

Die Community entwickelt sehr viele Mods und grad bei den Fahrzeugen sind da noch mehr Details dabei.

Unbedingt das Schild für die Regierungssubvention reinmodden und aufbauen. Auf maximale Geschwindigkeit für den Zeitverlauf stellen und das Spiel mal 30 bis 60 Minuten einfach laufen lassen mit Kabel am Controller. Kommt Ihr zurück hat man gute 10 Millionen Euro auf dem Konto. Dann kann man für den ersten Spieldurchgang in aller Ruhe alles kaufen, Maschinen testen.

Für gute 3 Mio Solarzellen kaufen, das bringt nochmal ~16k Euro die Ingamestunde und dafür das Subventionsschild abbauen.

Macht IMHO keinen Sinn beim ersten Spiel sich abzurackern. Das Spiel ist extremst eintömig und übelst grindy. Spieltiefe ist durchaus vorhanden aber nicht extrem, dass man ins grübeln kommt. Gibt für alles Videos im Netz und auch die Ingamehilfe mit Tutorials ist super.

Spaß macht es dennoch extrem viel.

Für mich wars extrem wichtig etwas zu finden, das mir im Spiel richtig Freude macht und so meinen Ersteinstieg zu finden. Wenn ich einen zweiten Anlauf auf ner anderen Map nehme würde ich die Subventionen deutlich runterfahren. Wenn man genau weis was man tut machts dann sicherlich mehr spaß im gewählten Wirtschaftszweig auf die Einkünfte angewiesen zu sein.

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Unbedingt das Schild für die Regierungssubvention reinmodden und aufbauen. Auf maximale Geschwindigkeit für den Zeitverlauf stellen und das Spiel mal 30 bis 60 Minuten einfach laufen lassen mit Kabel am Controller. Kommt Ihr zurück hat man gute 10 Millionen Euro auf dem Konto. Dann kann man für den ersten Spieldurchgang in aller Ruhe alles kaufen, Maschinen testen.

muss ich leider deutlich widersprechen, sich die teuren Maschinen usw. selber zu verdienen war für mich mehr Motivation als alles andere.
ich würde sehr vorsichtig mit der Geld-Mod umgehen denn dadurch kann man sich sehr schnell sein Spiel kaputt machen.
Das ist zwar sicher von Spieler zu Spieler unterschiedlich, aber mir hat es ohne der Geld-Mod jedefalls deutlich besser gefallen.
Zumindest beim ersten Hof. Wenn man sich dann mal selber was erarbeitet und gekauft hat und dann die Karte wechselt, dann nochmal von quasi null anfangen dass würd ich auch nicht machen. Aber selbst da würd ich dann nur so viel "chaeten" wie ich am anderen Hof schon hatte.

nur meine Meinung

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Wenn das Spiel die nötige Tiefe hätte um eine Simulation zu sein würde ich genauso beginnen wie es viele spirlen. Langsamund mit voller Simulation. Es ist ein sehr entspannendes Spiel und darin liegt IMHO für mich die Stärke. Aber schon das Physikmodell der Fahrzeuge ist so schlecht, dass hier für mich persönlich kein dauerhafter Spielspaß aufkommen kann.

Wie oben beschrieben ist das auch kein "Cheat" sondern die Möglichkeit für Spieleinsteiger sich ein Sandboxsystem zu bauen wo erstmal Geld absolut keine Rolle spielt. So kann man sich in Ruhe einen Wirtschaftszweig raussuchen der spaß macht. Man bekommt ein gutes Gefühl dafür wieviel Einkünfte man mit mit dem Maschinenpark wenn er optimal ist erzielt.

Grad bei der Feldwirtschaft kann man das Gehirn auf 0% runterschrauben und entspannt mit der Maschine rumtuckern. Entspannen ist hier für mich der Schwerpunkt im Spiel. Ich mags Bäume zu zerlegen.

Werde die Tage erneut starten und nur drei Mio Subventionen mitnehmen. Das reicht nicht für alle Maschinen aber die wichtigsten. Dann wird Geld auch eine Rolle spielen. Die reine Forstwirtschaftskarte ist mir mittlerweile doch zu ländlich. Es gibt leider auch keinen Straßenverkehr.

Jedem wie er es mag 😏.

Brendex

Brotkasten Freundin
Die Geschmäcker sind halt unterschiedlich. Mich langweilt z.B. die reine Forstwirtschaft. Mal ein paar Pappeln zerhächseln und ein paar Bäume umhauen und aufwendig abtransportieren, das wars. Hab mir jetzt überlegt, für meinen Altersruhesitz doch evtl ne andere Karte aufzumachen. Ich find einfach keine Stelle auf der Felsbrunn die mir für das Rentnerleben auf einen kleinen Ruhesitz zusagt. Vielleicht such ich doch mal die spanische Karte oder ne andere mit Seen und Palmen nach der geeigneten Stelle ab. Auf irgendeiner war auch ne Insel im See. Muss mal schauen ob ich die wiederfinde und ob da auch ne Str. hinführt. Sonst kann ich bestimmt mit dem Bautool was hinzaubern.

Brendex

Brotkasten Freundin
Super, habe jetzt ins Spiel gefunden. Forstwirtschaft ist genau das, was mir spaß macht.

Kleiner Tip für Neueinsteiger:
Kauft die billigste Version vom Spiel. Auf die Fahrzeuge der Entwickler kann man gut verzichten.

Die Community entwickelt sehr viele Mods und grad bei den Fahrzeugen sind da noch mehr Details dabei.

Für gute 3 Mio Solarzellen kaufen, das bringt nochmal ~16k Euro die Ingamestunde und dafür das Subventionsschild abbauen.

Macht IMHO keinen Sinn beim ersten Spiel sich abzurackern. Das Spiel ist extremst eintömig und übelst grindy. Spieltiefe ist durchaus vorhanden aber nicht extrem, dass man ins grübeln kommt. Gibt für alles Videos im Netz und auch die Ingamehilfe mit Tutorials ist super.

Spaß macht es dennoch extrem viel.

Für mich wars extrem wichtig etwas zu finden, das mir im Spiel richtig Freude macht und so meinen Ersteinstieg zu finden. Wenn ich einen zweiten Anlauf auf ner anderen Map nehme würde ich die Subventionen deutlich runterfahren. Wenn man genau weis was man tut machts dann sicherlich mehr spaß im gewählten Wirtschaftszweig auf die Einkünfte angewiesen zu sein.
die 10 Mio oder mehr kann man auch anderes verdienen. Starte ein Multispielerspiel im 2. Schwierigkeitsgrad. Erstelle alle MP-Höfe die es gibt. Abspeichern und Spiel beenden, dann im Solospiel starten und alle Höfe und deren Vermögen und Schulden sind deins. (ca. 8,5 Millionen € pro Durchgang) Abspeichern und das gleiche wieder von vorn wenns immer noch nicht reicht.

Diese Cheaterei kann einen aber echt den Spielspaß versauen.

Hier nochmal ein paar Tipps um legal im Spiel schnell Geld zu verdienen:
1. Kauft euch alle erntereifen Felder (Pflanzen sterben evtl ausstellen oder aufpassen welchen Reifegrad die Felder besitzen), mietet oder kauft den größten Drescher den es gibt incl großen Mähwerk plus Fahrzeuge zum abtransportieren. Schnellere Ernte. Nach der Ernte die Felder wieder verkaufen (kein Verlustgeschäft). Die komplette Ernte verkaufen (reiner Gewinn) und geliehene Fahrzeuge zurückgeben oder gleich wieder einsetzen. Je nach Schwierigkeitsgrad und Marktwirtschaft können mehrere 10000de € pro Feld als Reingewinn zu verbuchen sein.
2. Kauft den größten Einzel Sonnenkollektor (nicht die große Kollektoranlage) oder gleich mehrere davon. Dieser generiert am meisten Strom und ist nach ein paar Ingame Tagen bezahlt und generiert Geld.
3. Schweinezüchter schaufeln das Schweinefutter nicht zurück in den Trog, sondern verkaufen es. (wenn es eine Verkaufstelle dafür gibt)
4. Auch für Mist, Gülle und Gärreste gibt es Verkaufsstellen. Mist und Gülle kann man auch an der BGA verkaufen. Und die entstehenden Gärreste entweder an einer Modverkaufstelle verkaufen oder bei den Düngemissionen auf die Felder streuen wenn man es nicht selber verwenden will.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Naja nette Tipps..
Wenn man im Detail reinschaut hängt an allem stundenlanges Grindwork.

Die genannte Solaranlage kostet 150.000 Eur und bringt pro ingamestunde ~820€. Die 150k muss man erstmal übrig haben. Bis die mal wieder drin sind und die Anlage tatsächlich Gewinn abwirft kann sich jeder ausrechnen.

Also mein Landwirt war halt schlau genug Subventionen zu beantragen wie im RL. Wieviel man sich da selbst zugesteht bleibt jedem überlassen😏.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Brendex

Brotkasten Freundin
Naja nette Tipps..
Wenn man im Detail reinschaut hängt an allem stundenlanges Grindwork.

Die genannte Solaranlage kostet 150.000 Eur und bringt pro ingmestinde ~820€. Die 150k muss man erstmal übrig haben. Bis die mal wieder drin sind und die Anlage tatsächlich Gewinn abwirft kann sich jeder ausrechnen.

Also mein Landwirt war halt schlau genug Subventionen zu beantragen wie im RL. Wieviel man sich da selbst zugesteht bleibt jedem überlassen😏.
Keine 8 Tage. Und am 9 Tag 19680€ Gewinn. Wenn ich an einen anderen Post denke wo du meinst das man zu langsam Geld verdient find ich das schon mal nicht schlecht. Da gibt es viele weniger gute Alternativen. Das Windrad z.B. Ich glaub 2.000€/h für ne schlappe Million? :D Versuch mal durch Forstwirtschaft Geld zu verdienen, das ist Grinderei. :sneaky:

Hey. Hauptsache Spaß beim Game.

Oben