• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Landwirtschafts Simulator 19 / Farming Simulator 19

Farming Simulator 19: Platinum Edition
Firmen
Focus Home Interactive, Giants Software
Genres
Simulator

Brendex

Brotkasten Freundin
Mein weiterer Spielverlauf wird jetzt sein. Anpflanzen von Soja auf allen Feldern. Dann wird oben in den Bergen ein kleines Feld gekauft wo ich mir einen kleinen Altersruhesitz aufbaue oder ich fräse mir ne Fläche in den Wald.. Dann verkaufe ich alles was ich an Maschienen habe, das komplette Land. Alle Tiere. Alles was in den Silos ist und schaff mir nur ein bis zwei Pferde und ein paar Hühner an fürs Ei aufs Brot am Morgen. Ich bring meinen Spielstand mit geschätzt 700 Ingamestunden in den Ruhestand. Vielleicht behalte ich noch einen Mähdrescher und einen Traktor mit Anhänger um bei Langeweile noch nen Nachbarn aushelfen zu können. Geil, mal ne andere Art von Projekt. Rentenvorbereitung. Bin gespannt was letztendlich da an Geld auf dem Konto ist. Aber bis dahin gehen noch mal ca 30-50 oder mehr Spielstunden auf diesen Spielstand ins Land. Und die ganzen Slots die frei werden durch den Verkauf von Maschienen gehen für Deko dann drauf. :-D Lampen, Hecken, Zäune, Brunnen, Autos, Bäume , Pools usw. Alle anderen Spielstände und Projekte bleiben so wie sie sind.

Brendex

Brotkasten Freundin
....
Kartoffeln lohnt sich wirklich nicht zu viel Arbeit, erst Kraut entfernen und beim ernten hast du eine extrem kleine Erntefläche.
Dauert alles sehr lange.
Naja, mit dem Grimme Kartoffelvollernter geht's schon schneller, man braucht trotzdem viele große Anhänger zum abfahren, im Solospiel zieht sich das aber. Man ist gerade vom Feld runter da klingelt der Helfer schon wieder durch das der Ernter voll ist. Meine Taktik war dann immer die Bahnhofssilo mitzubenutzen weil der Zug bis zu 400000l Transportieren kann. Nachteil ist nur man ladet dann zu oft um. Kartoffeln sind echt mühselig. Ich hätte als nächstes bei einer Kartoffelernte mal über eine Förderbandstrecke nachgedacht, damit ich mir den Weg zu den Gleisen sparen kann. Anderseits machen diese ganzen Zwischenschritte ja auch durchaus viel Spaß. Nur der Gewinn für den ganzen Aufwand ist überschaubar. Im Mehrspielerspiel sind Kartoffeln dann wieder lukrativ. Besonders wenn es mehrere Spieler gibt die eine Schweinezucht haben.

G

Gelöschtes Mitglied 5511

Guest
Dann wird oben in den Bergen ein kleines Feld gekauft wo ich mir einen kleinen Altersruhesitz aufbaue oder ich fräse mir ne Fläche in den Wald.. Dann verkaufe ich alles was ich an Maschienen habe, das komplette Land. Alle Tiere. Alles was in den Silos ist und schaff mir nur ein bis zwei Pferde und ein paar Hühner an fürs Ei aufs Brot am Morgen.
Das ist die richtige Einstellung nach den ganzen harten Jahren. Ein bischen runterfahren ist auch in einem Spiel der richtige Weg.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Wenn ich das so lese, dann bin ich gespannt, was mich im Spiel erwartet und ob es mir gefällt. habe mal den LS 2015 angefangen. Fand ihn gut. Aber es war nicht diezeit. Da war mir zu wenig Action seinerzeit. Ich habe mir damals nicht die Mühe gemacht es als Landwirtschaftssimulation zu betrachten und zu schauen, was das Spiel auf dem Kasten hat. Diesmal nehme ich mir dafür richtig zeit!

Brendex

Brotkasten Freundin
.... Da war mir zu wenig Action seinerzeit. Ich habe mir damals nicht die Mühe gemacht es als Landwirtschaftssimulation zu betrachten und zu schauen, was das Spiel auf dem Kasten hat....

...Diesmal nehme ich mir dafür richtig zeit!...
Genau. Zeit muss/kannst du unendlich drin verbringen.
Wenn du hier Action hast, hast du dir den Stress selber gemacht. :D Zu schnell zu groß z.B. .
  • Für Action solltest du auf volle Simulation spielen, mit kalken, 2x düngen, Fruchtzerstörung und Pflanzensterben.
  • Alle Helfereinkäufe ausschalten (das sollte man meiner Meinung nach immer tun. Die Jungs kaufen einfach zu teuer ein und verlangen dafür auch noch Geld).
  • Keine Autoloads benutzen (Es gibt jetzt sogar auch noch ne Autoload Ballengabel....:sleep:), es sei denn die Maschinen geben das in der Realität auch her. Schon mal 100te von Heuballen per Frontlader verladen und in deinen Unterstand aufgestapelt? :D
Wichtigste Einstellung in jedem Spiel: Automatischer Motorstart und -stop ausschalten. Die Funktion beinhaltet das du selber die Motoren startest und ausschaltest. Viele Maschienen müssen laufen, auch wenn du nicht drin sitzt oder dran arbeitest. (Förderbänder, Hackschnitzelfräsen, diverse andere). Bedeutet aber auch: schaltest du den Motor nicht aus, braucht er Diesel. Auf dem Feld liegen bleiben ist teuer. :sneaky:. Aber dafür gibt es ja Tankwagen, mobile Tankstellen. Kanister die du zu Fuss von der Tankstelle mitbringen kannst. Halt noch mehr Aufwand.
Du wirst sehen, der Anspruch steigt. Bekomm ich meine Ernte vorm nächsten Regen noch in die Scheune? Muss ich evtl. in der Nacht ernten obwohl es stockdunkel ist? Durch Regen wird zwar keine Ernte zerstört, aber es könnte sein das es länger regnet und du dadurch nicht ernten kannst bevor das Pflanzensterben einsetzt. (Bei Regen kann man nicht ernten) Mittlerweile meine bevorzugte Spielweise, auch wenn mitunter sehr frustrierend. (Am Anfang hab ich deshalb ohne Pflanzensterben gespielt). Wenn demnächst der Season Mod (Jahreszeiten und Saisons) auf die Konsolen kommt wird's noch komplexer. Da freu ich mich drauf. Im Moment wird nur die nächste evtl. Wetteränderung in den nächsten 12 (?) Ingamestunden (2. Wettersymbol) angezeigt.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Uii, da geht ja vieles!! Momentan überlege ich den LS19 mit dem Zugsimulator zu koppeln. Die reiche Ernte will ja schließlich per Zug transportiert werden.

Oben