• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Landwirtschafts-Simulator 15

X30 Binford

Pförtner des Altenheims
Ich werd jetzt noch gemütlich den 10 Mio Erfolg anstreben und alle Nadelbäume umhauen die ich finde ...und dann gehts wieder ans Zeitfahren bei PCars :fettes Grinsen:

10 Mio.!? :eek:
Ich sollte aufhören, sobald ich mal ein paar € auf'm Konto habe, dass gleich wieder in den Maschinenpark zu investieren. Sonst schaffe ich das ja nie...

Was sagt denn der NABU zu der Map-Komplett-Abholzung? :fettes Grinsen:

X30 Nemec666

Rentenbezieher
10 Mio.!? :eek:
Ich sollte aufhören, sobald ich mal ein paar € auf'm Konto habe, dass gleich wieder in den Maschinenpark zu investieren. Sonst schaffe ich das ja nie...

Was sagt denn der NABU zu der Map-Komplett-Abholzung? :fettes Grinsen:

Naja gut..bei der 1 Million war ich jetzt auch schon gefühlte 10 mal und dann kamen wieder ungeplante kleinere Ausgaben hinzu für diverse Fahrzeuge :fettes Grinsen:
Aber jetzt hab ich so alles was ich brauchen kann - jetzt wird gespart und gebunkert!

Der Nabu? Ist das eine seltene Tierart oder ein Biersorte? Wer meint hier was gegen zu sagen wird gleich mitabgeholzt! :fettes Grinsen:
Ausserdem lass ich Ihnen ja die Laubbäume ...

X30 Binford

Pförtner des Altenheims
Auf jeden Fall kann man dadurch das evtl. auftretende Problem der spät aufploppenden Bäume umgehen und steigert sogar noch die Performance :fettes Grinsen:

kabongx

Neuankömmling
Ich spiele den LWS 15 seit letztem Donnerstag und bin bisher recht zufrieden. Zurzeit baue ich nur Gerste, Weizen und Raps an und nun fange ich so langsam an Gras zu säen und Kühe anzuschaffen. Die nötigen Geräte um das Gras zu wenden, in Bahnen zu legen und einzusammeln habe ich. Ich vermute mal das man das eingesammelte Gras nachher nur irgendwo ablegen muss und erstmal keine Futtermaschine braucht, oder liege ich da komplett falsch? Im Shop habe ich auch keinen Milchtank gefunden, daher gehe ich davon aus das die Milch "automatisch" abtransportiert wird!?

Was ich noch gern wissen würde, pflügt oder grubbert ihr eure Felder? So wie ich es verstanden habe führt beides zum gleichen Erfolg aber die Grubber können eine größere Fläche bearbeiten, also wozu dann überhaupt pflügen?

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Gras/Heu kannst du lose leider nicht lagern. Entweder direkt verfüttern oder ins Silo packen. Zum lagern musst du es in Ballen pressen. Gras allein reicht auch nur für Schaafe. Kühe sind da wählerisch und brauchen diverse Futtersorten.
Milch wird automatisch um Mitternacht von der Molkerei abgeholt.
Wir grubbern nur. Pflügen musst du nur Grasflächen. Das geht auch nur manuell, wenn du "Felder erstellen" ausgewählt hast. Gilt übrigens auch für selbst gesätes Gras.

kabongx

Neuankömmling
Okay verstehe. Dann werde ich mich heute Abend wohl erstmal etwas verschulden müssen um noch eine Ballenpresse kaufen zu können. :fettes Grinsen:

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Oder mit den Kühen warten, auf hohe Nachfrage von Getreide warten, Reibach machen und dann die Presse kaufen.

X30 The Schenckman

Frührentner
Gras ab ins Silo in der BGA. Gären lassen und dort verkaufen. Bringt gut Geld.

Mit Gras und der gewonnene Silage kannste deine Kuehe fuettern. Ohne Ballen.

Zuletzt bearbeitet:
Oben