• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Landwirtschafts-Simulator 15

CheyzEgal

Guest
Okay verstehe. Dann werde ich mich heute Abend wohl erstmal etwas verschulden müssen um noch eine Ballenpresse kaufen zu können. :fettes Grinsen:

Es gäbe da auch noch die Möglichkeit 100 Goldmünzen auf der "Bjornholm-Karte" zu finden.
Erst gilt es 10 von diesen Münzen zu finden um dann die restlichen 90 auf der Karte sichtbar zu machen.
Am Ende der Quest erwaten einem jeweils 200.000l Raps, Gerste, Weizen + Kartoffeln, Rüben, Mais und Hackschnitzeln in seinen Silos.
Damit läßt sich dann schon ein wenig komfortabeler wirtschaften.
Natürlich gibt's für die Sammelei auch noch drei Erfolge abzugreifen.
Wer allerdings auf "dem klassischen Wege" (mit harter Arbeit:zwinker:) reich werden will sollte sich den folgenden Link nicht anschauen,
hier ist die Anleitung wo sich die ersten Goldmünzen befinden.
Landwirtschaft-Simulator 15: Alle Goldmünzen plus Belohungen in der Video-Lösung

X30 Nemec666

Rentenbezieher
Oder Du baust 10 Windkrafträder - dann geht das ziemlich schnell mit dem Geld :fettes Grinsen:
Hab endlich meine 10 Mille Erfolg geholt - aber jetzt ist auch langsam die Luft raus...

CheyzEgal

Guest
Auf meinem Hof ist die Rapssaat ausgegangen.
Muß ich jetzt (wenn Saat auf Hof alle) jedesmal zu dem blöden Gartencenter juckeln und meine Maschine befüllen lassen??
Oder gibt's die Möglichkeit auch seine Hofvorräte wieder aufzufüllen?

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Die Hofvorräte an Saatgut auf dem gehen aus? Das hatte ich noch nicht und wäre mir neu.
Man kann doch gar nicht auswählen, welches Saatgut beladen wird. Das ist doch eine Allroundsaat und erst beim ausbringen der Saat wird an der Sämaschine entschieden, welches Pflanze aus dem Wunderkorn wachsen soll.

X30 Nemec666

Rentenbezieher
Vielleicht hat er eine Sähmaschine erwischt die nicht alle Saatarten kann? Das wäre die einzige Möglichkeit die mir jetzt einfällt.
Es gibt ja welche die zB nur Rüben oder Gras können?

Aber von ausgehen hab ich noch nie was gehört

CheyzEgal

Guest
Ich glaube ich bin grade schon selber auf die Lösung gekommen.
Das Spiel hat (zumindest war es eben bei mir so) ein Problem damit, wenn an seinem Traktor ein Frontlader + Schaufel montiert ist und man mit der >Pottinger< Sämaschine (die kann alles außer Kartoffeln) an den Saatgutstapel fährt. Da kann man soviel "RB" drücken wie man lustig ist, es wird nix aufgefüllt.
Sobald man aber ohne das Frontladergeschirr dort ankommt kann man mit "RB" wieder auffüllen und zwar jede Sorte, die man vorher mit "LB+Y" ausgewählt hat.
Klar geht die Auswahl des Saatgutes in der Maschine auch nach dem befüllen.
Wahrscheinlich ist auf meinem Hof nichts alle, aber ich bin natürlich gleich ins Gartencenter gedüst und wollte befüllen und da ging zuerst auch nix.
Ich dachte auch schon das Center hätte geschlossen, bei mir war es grad Sonntag, 17.15h:zwinker:

kabongx

Neuankömmling
Oder du hattest wahrscheinlich nicht die Sämaschine ausgewählt sondern den Frontlader wenn du die Maschine immer befüllen wolltest.

kabongx

Neuankömmling
Okay, ich hab mir jetzt den Mähdrescher CR10.90 von New Holland zugelegt. Passend dazu dachte ich das das Schneidwerk Superflex Draper 45FT dazu passen würde, aber Pustekuchen. Obwohl beim Schneidwerk steht, passend zu: CR10.90

Hat da jemand eine Idee? &#128528;
Vielleicht bediene ich die Maschine ja einfach nur falsch [emoji1]

Zuletzt bearbeitet:

Strufus70

Frührentner
Es gibt ein Mais Schneidwerk und das normale für Raps und Getreide vielleicht das falsche erwischt ?
Ansonsten Ernter aufklappen und anschalten das wars .....

saele

Jungspund
Is ja schön,das man Helfer für sich arbeiten lassen kann. Doch diese sollten doch noch mal zur Fahrschule. Die lassen beim Pflügen und Sähen einfach zu große Überlappungen zu. Da wird ein Dreischarpflug zum Zweischar. das war aber schon immer so. das hätten die echt langsam beheben können.

Oben