• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Landwirtschafts-Simulator 15

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Hab den LS15 auch auf PC. Was die Moddingcomunity da auf die Beine stellt ist schon genial. Das ist ja eigentlich auch eins der Hauptmerkmale von dem Spiel. Ob sowas auf Konsole überhaupt funktionieren würde, weiss ich nicht. Wäre aber toll, wenn man ein Paar Dauerbrenner aus den Mods portieren würde.
Heute abend wird Mais gehächselt. Häcksel abfahren und Silage herstellen ist das reinste Multiplayerhappening.

X30 Nemec666

Rentenbezieher
Hab den LS15 auch auf PC. Was die Moddingcomunity da auf die Beine stellt ist schon genial. Das ist ja eigentlich auch eins der Hauptmerkmale von dem Spiel. Ob sowas auf Konsole überhaupt funktionieren würde, weiss ich nicht. Wäre aber toll, wenn man ein Paar Dauerbrenner aus den Mods portieren würde.
Heute abend wird Mais gehächselt. Häcksel abfahren und Silage herstellen ist das reinste Multiplayerhappening.

Erklärst mir das bitte auch mal? Ich steig da noch nicht durch! :shame:
Warum grubbt, sät und häckselt dann den Mais nur für Silage? Wenn ich den Krone Big X nehme und Wiese mähe, direkt in den Hänger reinbeförder und zu Silage mache am BGA geht das doch wesentlich schneller und mit weniger Aufwand oder? Die Silage ist doch dieselbe?

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Ich habe den Eindruck, dass Maissilage deutlich mehr Ertrag bringt. Um die Menge Maishäcksel mit Gras zu produzieren, musst du wohl öfter über die Wiese jagen. Ausserdem schmeckt es den Kühen besser. 😄

X30 Nemec666

Rentenbezieher
Ich habe den Eindruck, dass Maissilage deutlich mehr Ertrag bringt. Um die Menge Maishäcksel mit Gras zu produzieren, musst du wohl öfter über die Wiese jagen. Ausserdem schmeckt es den Kühen besser. 😄

Also eine Frage des Geschmackes! Dann werd ich das wohl auch mal testen, denn ein Hänger (32.000) frisch gemähte Blumen bringt grade mal 3-4% mehr auf der BGA.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Naja ich brauch die Heuballen fürs füttern. Da man aber Stroh Heu und Silageballen macht hat man die 100 schnell voll. Naja geht ja zum Glück auch anders. Aber wenn man das große Feld mal hernimmt da gehen schon alleine gut an die 35 Ballen raus.

Ahhh... alles klar. Ich hatte keine Kühe. :kapiert:

Das mit den Helfern sehe ich ganz anders wie Du - die braucht man sehr dringend! Leider kann man nur maximal 3 einstellen und sobald Du mal alle 41 Felder ernten musst auf der Karte wirst Du sehen wie wenig 3 Helferlein sind - denn dann kommst du nicht mal mehr mit dem leeren der Hänger nach :)

Macht auch Sinn. Da war mein Hof wohl zu klein und dachte das läuft so weiter dass man da am Ende mehr Farmville "spielt" als selbst auf dem Traktor zu sitzen.
Da bekommt man ja langsam wieder richtig Bock auf das Spiel. :smile:

Stocke jetzt regelmäßig mein Konto mit "Baumfällarbeiten" auf, der Teleskoplader und der Große Langholzauflieger sind dazu perfekt, pro große Tanne kommen da ja 6000 -10000 € rein....

Stimmt das gabs ja auch noch. Fand ich im Video so fett umgesetzt. Hatte dann aber nicht das Geld für das Zubehör und kurz nach Start hatte ich keine Lust mehr.
Da hier aber soweit alles geklärt ist was mir den Spielspaß etwas genommen hat steht eigentlich einem Neuanfang nichts mehr im Wege... außer der Zeit. :fettes Grinsen:

X30 Nemec666

Rentenbezieher
Gab es doch glatt eine offizielle Antwort auf meine Anfrage mit den Strohballen :fettes Grinsen:

Die Anzahl der Strohballen ist in der Konsolenversion auf 100 Stück limitiert, aus Performance Gründen. Dabei spielt nicht die Performance eine Rolle, wenn die Ballen schön auf der Map verteilt sind, sondern wenn diese alle an einem Ort liegen. Dazu hat leider noch niemand eine Lösung gefunden, wie des Performance mässig effizient gelöst werden kann. Andere Spiele lösen dieses Problem einfach, indem sie dies gar nicht erst zu lassen. Z.B. es gibt gar nicht Objekte die man umher schieben kann, Welt ist in mehrere Abschnitte unterteilt und man kann physikalische Objekte nicht mitnehmen, Objekte ausserhalb des Blickfeldes verschwinden automatisch (z.B. GTA), etc. Dies ist allerdings beim LS alles nicht möglich.
Dass dieses Limit auf dem PC nicht existiert hat v.a. 2 Gründe. Erstens ist die Konsolen Hardware, besonders die CPU, deutlich viel langsamer als eine aktueller PC und zweitens haben wir auf den Konsolen die Auflage, dass das Spiel jederzeit in einem gewissen FPS Bereich spielbar sein muss. Auf dem PC haben wir keine solchen Vorgaben und können deshalb die Entscheidung dem Spieler überlassen. Hat er einen guten PC oder kann er auch mit etwas schlechterer Performance leben, erstellt er viele Ballen und schiebt alle an einen Ort, wenn er keine Performance Einbrüche haben will, macht er das eben nicht.

knusperzwieback

Rat der Weisen
100 gleich aussehende Heuballen an einer Stelle bringen also aktuelle Konsolen zum schmelzen... interessant. :ugly:

Aber schön dass sie geantwortet haben. So wie es jetzt ist ist wenigstens gewährt dass es flüssig läuft. :smile:

X30 Nemec666

Rentenbezieher
100 gleich aussehende Heuballen an einer Stelle bringen also aktuelle Konsolen zum schmelzen... interessant. :ugly:

Aber schön dass sie geantwortet haben. So wie es jetzt ist ist wenigstens gewährt dass es flüssig läuft. :smile:

Jetzt stell Dir mal vor es gäbe einen Shooter wo gleichzeitig mehr als 50 Leute auf der gleichen Map spielen würden!? Dann würde die Konsole wohl in einem einzigen Lichtermeer niederbrennen :shutup::ugly:

knusperzwieback

Rat der Weisen
Jetzt stell Dir mal vor es gäbe einen Shooter wo gleichzeitig mehr als 50 Leute auf der gleichen Map spielen würden!? Dann würde die Konsole wohl in einem einzigen Lichtermeer niederbrennen :shutup::ugly:

:loool:

Jetzt mal ernsthaft. Sie brauchen die Ressourcen bestimmt damit die Traktoren weiter Laserstrahlen abfeuern können. :ugly:

Aber wenn sonst alles läuft ist es ja ok. In der heutigen Zeit ist das ja schon mal was. :fettes Grinsen:

X30 Nemec666

Rentenbezieher
:loool:

Jetzt mal ernsthaft. Sie brauchen die Ressourcen bestimmt damit die Traktoren weiter Laserstrahlen abfeuern können. :ugly:

Aber wenn sonst alles läuft ist es ja ok. In der heutigen Zeit ist das ja schon mal was. :fettes Grinsen:

Jup da darf man eigentlich nicht meckern - wenn man andere Kandidaten anschaut die auf den Markt geschmissen werden.
Ich werd jetzt noch gemütlich den 10 Mio Erfolg anstreben und alle Nadelbäume umhauen die ich finde ...und dann gehts wieder ans Zeitfahren bei PCars :fettes Grinsen:

Oben