• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

L.I.M.O. X30 CUP - Diskussionsthread

Goofystyle

Altenpfleger
das gestrige Rennen war auf reine Schadensbegrenzung ausgelegt.
Hatte leider keine Zeit zum trainieren, Setup abstimmen und den Kurs zu üben.

Vor dem Rennen noch 5 Runden gefahren damit ich mal wusste, wie sich die Strecke anfühlt....

Quali ging in Ordnung mit Platz 4.
Auch der Start war in Ordnung, hatte zwar durch einen Ausrutscher einen Platz verloren, konnte aber dann wieder schnell aufschließen und mit dem 3 und 4 platzierten mit kämpfen.

Schlussendlich reichte es für den 3 Platz und bin soweit mehr als wie zufrieden.
Auch wenn mittels Training doch mehr drinnen gewesen wäre, da ich, je länger das Rennen lief immer schneller wurde und lt. Zeitnehmung die zweit schnellste Rundenzeit in der B Klasse inkl. HC10 gefahren bin.

Ein paar Punkte konnte ich trotzdem Teammäßig sowie in der Einzelwertung machen.

Freu mich schon auf das nächste Rennen, und dieses mal ohne HC :bravo::bravo:

Praegel

Moderator
Team
Tabellen sind online!

Ein schönes Rennen gestern. Ich sellbst habe leider zu viele Fehler gemacht, was ich auf den Merlot zurückführe.:trinken:

Ansonsten ergaben sich interessant Manöver, bei denen die B480er der S617er auch mal zeigen konnten, was 'ne Harke ist. Meiner relativ guten Platzierung ist auch dem taktischen Boxenstop zu verdanken, der mich vom Verkehr der B480er fern hielt.

Also auf Motegi geb ich alles!!! Hab doch auch damals das Testrennen gewonnen. Da ist auch noch viel Luft nach oben.

:smile:

Kuhdörfler

Altenpfleger
Wieder ein super Rennen gestern mit einem für mich sensationellem 2en Platz. Sensationell deswegen, weil ich Catalunya nicht zu meinen stärksten Strecken zähle und ich im unklaren war, wie wohl die Performance der Mitstreiter sein würde.

Daher war ich schon überrascht, dass ich von Pole ins Rennen gehen konnte - allerdings waren glaube ich 4 Mann mit 1.22,xxx am Start, so dass ich mit einem harten Rennen rechnete.

Am Start dann erstmal den Zittrigen gehabt, da auf dieser Strecke die erste Kurve nach Start natürlich als "Brennpunkt" zu sehen ist. Ich hab dann bei der Anfahrt zur Kurve mich breit gemacht und versucht durch rechtzeitiges Bremsen das Feld glatt ins Rennen zu führen, was auch geklappt hat so wie ich das beurteilen kann. Dies beruht natürlich auch auf der super Disziplin aller Teilnehmer.

In den ersten Runden den Neo hinter mir gehabt, der dann aber irgendwo falsch abgebogen sein muss, denn aufeinmal war ich recht einsam an der Spitze.

Kurze Zeit später war dann schon der Easy an mir dran und nur wenige Runden später an mir vorbei. Nichts zu machen für mich. :cool:

Dann kam der Schweizer mit riesen Schritten näher da ich einige Runden echt verwurstet hatte. Bin dann an die Box. Die nun montierten Reifen mussten aus einer anderen Mischung sein, denn ab sofort fuhr ich fast nur noch hohe 1.21er Zeiten und konnte den Abstand zu Steelhart gleichmäßig halten.

So gings bis zum Ziel und der 2. Platz war geritzt. :thumbup:

Auch nochmal einen schönen Gruß an alle B´ler - ich hatte nie ein Problem beim überholen (und ihr mit mir hoffentlich auch nicht).

Nu gehts wieder mit HC nach Spionesien.

Jetsetradio8

Aushilfe der Essenausgabe
Wie immer hatte ich den LIMO Cup voll verpennt. Am Wochenende das erste mal wieder drüber nachgedacht. Samstags dann mal 5 Runden gefahren und den Astra für gut befunden.
Vor dem Rennen dann nochmal 15 Runden mit Standart Setup. Beste Runde war da ne 1:25:000. Ich war verdammt überrascht!

Dann kams Qualifying, 3 saubere Runden und eine Zeit von 1:27:000 oder so.... und ich dachte schon :wazzup:
Das war dann aber noch der zweite Platz, was mich shcon wunderte.

Der Start verlief dann wie immer, der Astra startet so mega gut! Wäre ich nicht nach links ausgewichen wäre ich meinem Teamkollegen dem Steely aus der S Klasse hinten rein gefahren!
Der hat aber auch den Start verschlafen!:senior: Da machen wir aber nochmal ein Starttraining... kannst ja mla den Onkel fragen, der hatte auch schon mal ähnliche Probleme :keine Panik:

In der dritten oder vierten Kurve ging dann der Nico in die Box und ich dacht mir nur "ist der denn doof, der landet doch mitten in der B Klasse" aber das ist eine andere Geschichte.
In die erste Kurve gings dann als erster und dann hatte ich 5 Runden unseren Gaststarter von dem ich den Namen vergessen habe direkt auf 10-20m hinter mir, die lange Gerade hat mit dem HC schon ziemlich weh getan, aber die Kurven haben mich gerettet. Ich war schon ziemlich aufgeregt und die Pumpe ging auf Hochtouren in diesen Runden. Ich konnte ja 2 Rennen nicht mitfahren und hab ja dementsprechend wenig Punkte und ich wollte eben gerne wieder was gutmachen, vor allem fürs Team ist es ja schade wenn das Team schlecht abschneidet weil ein Pfosten nicht mitfäht und sich nicht um Ersatz umschaut! Nach dem ein oder anderen Fehlern meiner Mitstreiter war ich dann so ca 200m vorne. Ich hab dann erst einmal durchgeatmet. Hab dann mit dem Boxenstop so lange gewartet wie möglich, weil ich meinen Rythmus gefunden hatte und immer noch jemand hinter mir war. Zuletzt war es der Goofy und da der ohne voriges Training im Rennen eher schneller als langsamer wird hab ich mir gedacht "bleib mal vorne wenn der Abstand sich nicht verkleinert. Nach der Überrundung vom Obelix kurz vor Start und Ziel ist mir in der ersten Kurve dann nochmal Angst und Bange geworden als sich auf einmal eine blaue Limodose innen in der ersten Kurve reinbremste. Aber im Nachhinein würde ich sagen das war alles voll unter Kontrolle vom Obelix! Dann ging der Goofy in die Box, also das Zeichen für mich das ich in der darauffolgenden Runde auch rein gehe. In der letzten Runde meines ersten Stints wollte ich dann meinen Teamkollegen Steelheart in der ersten Kurve vorbeilassen. Da der dicke Italiener mit seinen 1,6t aber nicht so schnell durch die erste Kurve kam wie ich dachte hab ich in dieser Runde 2 Sekunden verloren... das sind ca 200m! Da ich 1 und 1 zusammenzählen kann wusste ich schon das das ganz schön knapp wird nach dem Boxenstop. Nach der ersten Kurve war der zweite dann 7m an mir dran! Das ging dann 3 Runden so bis er dann zwei Runden hintereinander in der schnellen S Kurve in der Mitte der Strecke schlecht durch kam und ich wieder 200m hatte. SO konnte ich dann die letzten 3 Runden zuende fahren.

Hat echt Spaß gemacht!

steelheart

Frührentner
Wäre ich nicht nach links ausgewichen wäre ich meinem Teamkollegen dem Steely aus der S Klasse hinten rein gefahren!

...na ja. Falsche Planung trifft es eher. Der Maserati startet ja auch sehr gut und um in der ersten Kurve nicht das Chaos auszulösen wollte ich eher etwas hinten in die erste Biege. Dann aber doch einen Ticken zu langsam gestartet und habe auch nicht schlecht gestaunt als Du plötzlich neben mir aufgetaucht bist... :shame:

onkelnoe4r

Jungspund
So dann werde ich jetzt auch mal was zum Rennen schreiben.

Vorab keine Runde getestet , das war nicht gut.

Quali Platz 3 habe auch nicht mehr erwartet.

Zum Rennen bis Runde 14 war alles gut da hatte ich gute Zeiten und auch Konstant , Also Platz 3 stand mir nichts im Wege.
Auf einmal hör ich ein schreien und da meine Frau 12 Tage im Urlaub ist war ich alleine.
Schon mal gleich 3 Fehler in einer Runde gemacht und eine 1:38 gefahren 3 sec langsamer als sonst.
Dann war mein Sohn auch noch im Flur an einem Treppen Tor und schrie 15 Runden lang Papa , was mich sowas von abgelenkt hat das ich einfach keine Zeiten mehr hinbekommen habe.
Am Rennen ende überholte mich dann der Rainer den ich aber auch ziehen lassen musste.

So jetzt kommst das Letzte Rennen und ich werde Üben so wie es geht. Platz 2 will ich wieder haben , also Jet das ist meine Ansage an dich Platz 2 gehört mir.

Gruß

rainsch

Senior
So dann werde ich jetzt auch mal was zum Rennen schreiben.

Vorab keine Runde getestet , das war nicht gut.

Quali Platz 3 habe auch nicht mehr erwartet.

Zum Rennen bis Runde 14 war alles gut da hatte ich gute Zeiten und auch Konstant , Also Platz 3 stand mir nichts im Wege.
Auf einmal hör ich ein schreien und da meine Frau 12 Tage im Urlaub ist war ich alleine.
Schon mal gleich 3 Fehler in einer Runde gemacht und eine 1:38 gefahren 3 sec langsamer als sonst.
Dann war mein Sohn auch noch im Flur an einem Treppen Tor und schrie 15 Runden lang Papa , was mich sowas von abgelenkt hat das ich einfach keine Zeiten mehr hinbekommen habe.
Am Rennen ende überholte mich dann der Rainer den ich aber auch ziehen lassen musste.

So jetzt kommst das Letzte Rennen und ich werde Üben so wie es geht. Platz 2 will ich wieder haben , also Jet das ist meine Ansage an dich Platz 2 gehört mir.

Gruß
@Jetsetradio Schick ihm noch ein Kind!:trinken:

Bender

Jungspund
Catalunya - meine bisher beste Platzierung! :huhu:

Meine solide Streckenkenntnis und die überragende Handlichkeit! meines BMW M5 genügten allerdings auch in Spananien nicht, um auf's Podium zu kommen. :weiss nicht:

Jedenfalls hat es auch diesmal wieder großen Spaß gemacht.

Hier knallt die B-Klasse in die erste Kurve. Zum Glück waren wir zu dem Zeitpunkt alle schon vorbei.

Generell hab ich ebenfalls durch Boxenstopp ein Auflaufen auf die B-Klasse zu verhindern gesucht,

Ich war zeitweise erstaunt, dass ich ganz gut mit steelhart im schnittigen Maserati mithalten konnte (Der Masturbati (hihi), der vor dem CUP eigentlich meine erste Wahl gewesen ist).

Mit Nicov8 im seinem kreischenden Charger gab es auch einige Begegnungen. In den Kurven lag mein Bayer jedoch deutlich besser als der Dodge.

Was sagt der REnnkalender? Finale schon am 22. April?
Ich freu mich drauf.

p.s.: kann mir jemand mal ne Anleitung geben, wie ihr hier standardmäßig so schön die Bilder einbindet?
Praegels Methode sieht ganz komfortabel aus.

Zuletzt bearbeitet:

Praegel

Moderator
Team
@Bender

Ich lade die Bilder mit tinypic drauf und dann halt auf Grafik einfügen gehen. Toller Rennbericht.:smile:

Ja, das Finale ist am 22.04.13 und lasst Euch gesagt sein:

Abgerechnet wird auf Platz!:fettes Grinsen:

Leider fahre gewöhne ich mich zur Zeit ans Lenkrad, was wertvolle Sekunden kostet. Aber das Feeling ist um Welten besser!!!:victory::sithlord:

Habt ihr Lust auf ein zwei TRainingsrunden am Mittwoch?

Oben