• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

L.I.M.O. X30 CUP - Diskussionsthread

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Das hätte das bisherige Rennen des Cups werden können!
Wenn, tja, wenn der Rainer nicht gefehlt hätte.

Quali Platz 2 herausgefahren.
Start etwas verpennt und nach dem ersten Geschlängel auf Platz 3 eingereiht.
So sollte es dann auch für die Hälfte des Rennens bleiben.
Der Jetset führte die Schrägheck Kolonne an, darauf folgte der Onkel und dann ich.
Anfangs konnte der Onkel sich etwas absetzen. Nach und nach konnte ich dann doch noch aufschliessen
und dann später sogar am Onkel vorbei schleichen.
Auf Platz 2 sollte es dann auch ins Ziel gehen.
Nun darf ich meinem Focus beim nächsten mal einen HC gönnen. Das kann ja was werden.

DIE Szene des Rennens hab ich leider nicht mehr in der Aufzeichnung.

Onkel auf drei, ich zwei, schickten uns an den tapferen Obelix zu überrunden.
Das fing so Start/Ziel an.
Obelix war bemüht, sich in Luft aufzulösen als kurz vor der scharfen Rechts aud die lange Gerade sich noch ein Paar S Autos zu uns gesellten.
So sind wir irgendwie mit drei B Autos und zwei oder drei S Autos durch das Geschlängel und die Rechtskurve auf die Gerade gerast.
Ich weiss nicht wie. Hatte die Augen zu und die Luft angehalten. :Banane::silly:

Weltklasse Rennen!
So müssen wir das in Spanien auch machen.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Den ausfürhlichen Rennbericht erspare ich mir diesmal lieber. Auf einem hoffnungsvollen Platz 4 noch in der Quali, fuhr ich mit dem Benz heute dreimal ins Kiesbett (Traktionskontrolle ist nächstes mal definitiv wieder aus!). Somit nur Platz 6. Derber Rückschlag für das Team Präsidenten, nicht zuletzt durch die unglücklichen Verbindungsprobleme von Kollege Rainsch (nimm's nicht so schwer - shit happens). :zwinker:

onkelnoe4r

Jungspund
Mein erstes Rennen mit HC Quali 0,500 sec hinter Zettman auf Platz3 hätte noch schneller sein können habe nur die Strecke in Runde 3 verlassen aber egal.

Rannen Start war gut konnte die ersten 10 Runden an Jetset dran bleiben, nur mit der Zeit habe ich immer wieder kleine Fehler gemacht und das HC verseiht einem nichts.

So kamm der Zettman immer dichter , wo er dann voll in meinem Windschatten war bin ich ihm nicht mehr los geworden so das er mich dann auch überholte.
Dann die Überrundungen , wie der Zettman schon sagte also ich hatte die Hose voll :eek:

Das schlimme war ja nicht das Vorbei fahren der Auto´s sondern das sie in den Kurven Langsamer waren als wir und ich fast meinen Teamkollegen abgeschossen hätte.

Zum Rennende war es dann Platz 3 ca 150 m hinter Zettman.

Bin zufrieden da ich meine Leistung in der Meisterschaft Momentan Konstanz halte.

gruß

X30 Snake75

Altenpfleger
Diesmal war verdammt viel los.
Leider bin ich noch nicht fit in Sachen Racing mit Wheel.
Habe eine menge Zeit in den Runden wegen diversen Fahrfehlern verloren.
Trotzdem war der Fun Faktor bei diesem Rennen für mich am Höchsten.
Ich wurde des öfteren Film reif überholt.
Also das war besser als immer nur alleine seine stupiden Runden ab zufahren.

Danke für das wie immer gewohnte sehr faire Fahrverhalten.

MFG
der Michael

Praegel

Moderator
Team
DIE AUSWERTUNG FÜR SILVERSTONE IST ONLINE!

Verzeiht mir bitte dass ich es manchmal nicht schon am selben Abend schaffe, aber ich hab mal die Zeitgestoppt; ich brauche anderthalb Stunden für die Sache.

Wer Fehler entdeckt bitte zeitnah melden, habe heut' gute Laune.:p

rainsch

Senior
Bomben, Granaten, Kugelhagel!!! Was ging mir alles durch den Kopf.

Vorher alles getestet. Alle Ports offen, grüne NAT (auch bei AC Revelation) und komm nicht in die Lobby. Kontrolle-------> NAT gemässigt!!!!

Bis zum Totalausfall des Internets war gestern alles dabei. Alles neu aufgesetzt, NAT immer noch gemässigt. Ich hau den Krempel beim Fenster raus.

Naja, bis zum nächsten Rennen.

Gratulation den Siegern.

Praegel

Moderator
Team
Rainer, Du bekommst trotzdem die Punkte. Ein Marder schlich sich in den Parc fermé und suchte sich ausgerechnet Dein Auto aus... Bist somit zwar gestartet, aber eben leider deswegen letzter geworden. :rolleyes:

Achtung:

Alle die im Vornerein nicht starten, bekommen keine Punkte. Diese Fahrer hätten dafür einen Ersatzfahrer nominieren müssen. Ich bitte das zu verstehen und auch nicht regeltechnisch auszunutzen(was Ihr aber eh nie machen würdet:smile:)

steelheart

Frührentner
Es folg nun noch der Wetterbericht :D

Touch Down - Ziel gesetzt & Ziel erreicht.

Gut gelaunt trift das Team Mobil1 in Silverstone ein. Die Testfahrten der letzten Tage verliefen positiv. Rundenzeiten im
Schnitt von guten 1:29'er lassen auf eine gute Position hoffen. Sogar eine 1:28.7xx wurde gemessen.
Gegen Nachmittag treffen sich die Fahrer für das Qualifying. Die Sonne scheint etwas bei lauen 21°C am Schatten. Die
Manschaft der beiden Teams des Rollator Racing Teams sitzen im Cockpit und warten gespannt auf den Startschuss. Über den Funk
wird uns mitgeteilt, dass der östereichische Fahrer rainsch noch nicht in seiner Box eingetroffen ist. Es scheint hier
neuerlich wieder ein Zutrittsproblem zu geben. Die Rennleitung beschliesst noch etwas zu warten um dem Team "Die Präsidenten"
doch noch komplett antretten zu können.
Leider wird dem Fahrer jeglicher Zutritt verwehrt und man sieht sich notgedrungen das Rennen nun zu starten.
Die Anspannung steigt, sind doch heute 13 Fahrer mit am Start. Die Qualifikation lief etwas unrund. Gerade die erste Kurve
(Copse) wollte der Maseratti nicht optimal nafahren, zuweit in die Aussenbahn getragen verlohr ich hier an Speed.
Schlussendlich hat es dann doch noch für den dritten Startplatz gereicht. N1CoV8 mit seinem Dodge vom Partner Team Motul
konnte sich die Pol sichern und EazyKing mit der grössten Klappe, äh Spoiler, fuhr von Poaition zwei ins Rennen.
Sauberer Start, ohne grosses Gerangel schiessen die Boliden in die erste Kurve in der Reihenfolge ihrer Startposition.
N1CoV8 kann sich gleich von Anfang an absetzen, derweil ich versuche am Aston dranzubleiben. Im Windschatten des King's kurz
vor der Abbey Kehre hebt dieser plötzlich ab und ich hoffe nur dass er nicht gleich auf meinem Dach landet.

limo_silverstone (1).png

Zum Glück ist er kurz vor mir wieder auf der Piste gelandet und ich sauge mich wieder in seinen Windschatten.
Bis zur Priory kann ich mich sehr nah ranfahren doch dann verfrüht in die Kurve eingelenkt. Der Maseratti reitet kurz über
die Kurbs und verliehrt den Anschluss. Erste Runde gut überstanden. Mit unveränderten Positionen ziehen wire Runde um Runde.
N1CoV8 macht den ersten Boxenstopp ende der vierten Runde.
Trotz einiger Verbremser und Ausflüge ins Grün von EazyKing kann ich nicht an Ihm vorbei. Er fähr absolut in einer eigenen
Klasse, der er hat auch noch ein HC von 10% auf die Power.
In der fünften Runde hebt der Aston wieder einmal ab und fliegt über mich hinweg um kurzdarauf vor mir wieder auf der Piste
zu landen. (Scheiss Lag's) Irgendwie bremst er dann mächtig ab dass ich ihm voll ins Heck knalle.

limo_silverstone (2).png

Nach diesem Schock erst mal den Maseratti an die Box gefahren. Der Aston Lagt ganz schon vor mir rum. Runde 6 fahre ich also
aus der Box und reihe mich an sechster Stelle hinter N1CoV8 und TITangelsmith ein. In der engen Becketts der Runde Sieben
kann ich den M5 innen überholen.

limo_silverstone (3).png

In der Abbey kommt der M5 dann etwas forsch angeschossen und schiesst mir ins Heck. Mit quitschenden Reifen und
übersteuerndem Heck versuche ich die Kurve noch einigermassen zu retten. Ich versuche mich von TITangelsmith zu lösen und
Abstand zu gewinnen, was soweit auch gut gelingt.

limo_silverstone (4).png

Somit in Runde 8 wieder auf Platz 5 vorgerückt. Jetzt muss ich versuchen wieder den Anschluss an EazyKing zu schaffen. Der
nun mittlerweilen ziemlich dicht am Heck des Dodgt hängt. X30 Neo und Kuhdörfler fahren mittlerweilen an der Spitze, jedoch
stehen hier noch Boxenstopps an, so dass mir das keine Sorgen zu bereiten hat.
Vor mir viel Platz und in ungefährlichem Abstand hinter mir drehe ich entspannt meine Runden. Bis in Runde 9 kurz vor der
Abbey der erste zu überholende B Renner in Sichtweite rückt. Es ist der Honda Civic von obelix2008. In der Abbey selber
reicht es noch nicht mich an ihm vorbei zu drücken aber auf der folgenden geraden richtung Bridge kann ich den Überholvorgang
sauber abschliessen.

limo_silverstone (5).png

Mittlerweilen scheint X30 Neo an die Box gefahren zu sein und so kann ich auf Platz 4 vorrücken. An gleicher Stelle eine
Runde später taucht nun der IKEA Renner von Trikkes auf. Also gleiche Masche und sauber überholt. Knappe Viertelstunde
gefahren. In der Becketts taucht nun der InsideGames Seat auf. In der Ireland setze ich mich aussen neben den Seat, versuche
ihm genug Platz zu lassen. Wieder alles glatt gelaufen und weiter zum nächsten. Die Überholungen der B Klassen geht auf
diesem Kurs sehr gut von statten.

limo_silverstone (6).png

Nun scheint auch Kuhdörfler der Box einen Besuch abgestattet zu haben und ich fahre in die 12' Runde als Drittplatzierter.
Das war auch mein Ziel, mal sehen ob ich diesen Platz auch halten kann bis zum Rennende. Die vielen Lags machen mir doch
etwas Sorgen. Vor mir und hinter mir fliegen die Fahrzeuge oder machen unerwartet plötzliche Hasenharken.
Langsam schon etwas müde, verpasse ich die einte oder andere Kurve und kann noch knapp vor dem Grün doch noch die Kurve
kratzen. Wieder relativ einsam ziehe ich meine Runden, bald aber werden wieder Überrundungen anstehen.
Dann gegen Ende der 14' Runde treffe ich auf den Astra meines Team Fahrers Jetsetradio8. Es scheint fast als gäbe es nur
diese eine Stelle für mich zum überholen.

limo_silverstone (7).png

Richtung Zielgeraden der 15' Runde tauchen nun N1CoV8 und der EazyKing wieder vor mir auf. Der Aston Rapide hat sich die
Führungsposition zurück erkämpft aber der Dodge ist ihm mehr als dicht auf den Fersen. Auf der Zielgeraden fahre ich auf den
Spezi Civic auf, dieser fährt weit rechts und ich denke ich kann da links vorbei. Doch noch nicht einmal zu ende gedacht
wechselt obelix2008 die Seite und ich muss bös aufpassen dass ich ihn nicht wegramme. Auf der Ziellinie ziehe ich relativ
knapp nun halt rechts an dem Civic vorbei. Ich glaube da war er selber auch etwas überrascht.
EazyKing und N1CoV8 kann ich nur noch in der Ferne erkennen. In der Woodcote habe ich nun Trikkes vor mir. Er fährt innen und
ich bleibe aussen und will ihn überholen. Natürlich muss es just in diesem Moment laggen und der Civic fährt quer auf meine
Seite rüber. Ein kurzer Crash ins Heck und der Civic schiest davon wie vom Gummiband gezogen. Glücklicherweise ist nicht viel
mehr passiert und so versuche ich sehr vorsichtig mich an ihm auf der Geraden vorbei zu schleichen.

limo_silverstone (8).png

Es folgten wieder relativ einsame Runden. Bis dann mal einganzer Pulk von Fahrzeugen vor mir auftaucht. Vorsichtig
angepirscht und einen nach dem andern elegant umkurvt. Müdikeit drückt weiter auf die Rundenzeiten. Gerade eine 1:29.044
gefahren, aber unsauber. Beste Runde liegt irgendwo bei 1:30.xx
Ein tolles Rennen im Gesamten. Auch wenn viele Flugzeuge statt Autos unterwegs waren. Jetzt heisst es erst mal wieder Koffer
packen und auf nach Spanien. Die Strecke liegt mir so garnicht und da heisst es noch viel üben...
In diesem Sinne, Freunde ich danke für Eure Aufmerksamkeit & man sieht sich in Catalunia.

...Berichte schreiben und im I-Radio hämmert Metallica. :headbang:

Praegel

Moderator
Team
Steel, ohne es bereits gelesen zu haben: Ich bin mal wieder schwer begeistert was Unser schweigsame Schweitzer da mal wieder hingezaubert hat!!!:headbang::headbang::headbang::D

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Bomben, Granaten, Kugelhagel!!! Was ging mir alles durch den Kopf.

Vorher alles getestet. Alle Ports offen, grüne NAT (auch bei AC Revelation) und komm nicht in die Lobby. Kontrolle-------> NAT gemässigt!!!!

Bis zum Totalausfall des Internets war gestern alles dabei. Alles neu aufgesetzt, NAT immer noch gemässigt. Ich hau den Krempel beim Fenster raus.

Naja, bis zum nächsten Rennen.

Gratulation den Siegern.

Nicht verzagen, höre auf mich und alles wird gut. Mehr nach Ostern in ner Party. :ugly:

Sascha, dein Rennbericht überschattet alles, großes Lob:respekt:
Und ein Dankeschön geht diesmal an die S Klasse Fahrer, Überrundungen wurden diesmal nicht einfach als "normal" abgefertigt, ihr habt gesehen das es bei der B Klasse auch um was geht und das hat alles sehr gut harmonisiert. So macht racen Spaß!! Ein tolles Rennen:bravo:

Oben