• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

L.I.M.O. X30 CUP - Diskussionsthread

Praegel

Moderator
Team
Wer möchte, kann ab jetzt online kommen und mit mir noch etwas trainieren.

Ich wünsche allen ein spannendes und unterhaltsames Rennen!

Keep Racin'

Praegel

Kuhdörfler

Altenpfleger
So, schneller Bericht wie man den Rennsieg verschenken kann:

Quali alles Bestens und auf Pole gefahren.

Vom Start gut weggekommen und als erster eingebogen. So gings dann auf die ersten Runden.

Aufgrund des HC konnte ich Easy hinter mir halten, der widerum nach hinten den Nico "abblockte".

Einige Runden später beim Anbremsen auf Kurve 1 bin ich dann von einem B-Boliden abgeschossen worden und ich fand mich auf Platz 3 wieder. Dann an P1 und P2 wieder ran getankt und nachdem Nico in die Box ist kurze Zeit später den Eazy kassiert und den Platz an der Sonne zurückerobert.

Irgendwann dann im Parallelflug mit Eazy in Richtung Box abgebogen und leider zu schnell gewesen. Anstatt in die Bande zu brettern habe ich den Notausgang genommen und bin wieder rauf auf die Piste. :shutup:

Da das so ne tolle Aktion war, hab ich dann auch direkt zwei Kurven später den Zettman abgeräumt, der sich sogar drehte. Tschuldigung nochmal dafür. Alleine die Runde kostete mich gut 5 Sekunden.

Im Folgenden einige Top-Runden allerdings zwischendurch auch immer wieder Gurkenzeiten.

Ende vom Lied, dass mir zum Sieg 4,5 Sekunden fehlten. Die waren locker drin, zumal der Eazy dann auch nicht so einfach frei Runden hätte fahren können.

Was solls, P2 ist auch super und in England wird wieder angegast. :thumbsup:

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Nach dem Qualifying hab ich mit einem nervenaufreibenen Kampf mit Rainer gerechnet.
Aber das hat sich schnell erledigt und Rainer zog von dannen.
Auf Platz 4 zog ich dann meine Runden.
Nach vorne war kein Land in Sicht und den Chief hinter mir konnte ich nahezu ausser Sichtweite halten.
Der kleine Schubbser von Kuhdörfler hat mich wieder wachgerüttelt und es ging unverändert weiter.

Unerm Strich aus meiner Sicht ein faires und unspektakuläres Rennen.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Beim Qualifying bin ich natürlich in der zweiten Runde bei der letzen Schikane aufs Gras gefahren und damit konnte auch meine letze Runde nicht als fehlerfrei gewertet werden. Blödes Warndreieck, dumm gelaufen.
In der Startphase habe ich dann prompt den Bremspunkt in der ersten Kurve verpasst und bin ich ein paar Konkurrenten hinein gedriftet. Das tut mir leid, aber die größeren Nachteile hatte wohl nur ich selbst.

Dank eines perfekten Boxenstops und der Unkonzentriertheit meiner Verfolger konnte ich die letzten 10 Runden aber meinen 4. Platz verteidigen, mit dem ich auch recht glücklich bin.
Als Pad-Fahrer war der Mercedes C63 AMG ohne Traktionskontrolle aber ein einziger Eiertanz. Ich werde Silverstone jetzt mal mit dem Lenkrad üben, damit wieder etwas mehr Fahrgefühl aufkommt. Vielleicht reicht's dann auch mal für's Treppchen.

Hat wie immer Spaß gemacht, auch wenn ich die letzen Runden etwas eintönig fand.

steelheart

Frührentner
So, heute wieder mal ein etwas längerer Bericht, frisch aus der Druckerei ;)
-----------------------------------------------------------------------------

Schwarzer Montag für das Rollatorracing Team Mobil 1

:: wirklich etwas lang geworden, dachte darum spoiler'n ::

Fast pünktlich haben sich die Fahrer zum 3.Grossen Rennen des L.i.m.o. Cups auf dem Nürburgring eingefunden. Doch da fehlte noch einer, Jetsetradio, ein erfahrener Gruppe B Fahrer. Seine Punkte wären wichtig, konnte er doch schon am ersten Lauf in Atlanta nicht an den Start.
Während dem Qualifinghat der fehlende Fahrer dann doch noch den Weg in die Lobby gefunden, aus noch unbekannten Grünnden verliess er jedoch das Renngeschehen wieder und wollte gleich wieder zurück sein. Zum Leidwesen des Rollator Rennstalls blieb es beim wollen.
Alle Versuche scheiterten, der Fahrer fand den Weg an die Rennstrecke einfach nicht mehr.

Der Maserati muss dieses Rennen wieder alleine bestreiten, dazu noch mit einem Handicap vom letzten Rennen in Hockenheim wo das Team ein spitzen Resultat ablieferte mit einem 2. Platz in der S Klasse und einem 1. Platz in der B Klasse. Ein wichtiger Punktefahrer fehlt also in dieser Runde, Punkte die wichtig wären um den Tabellenrang halten zu können.

Drei Runden Qualifikation wurden gefahren, einige Fahrer beklagten nur unsaubere Runden hinbekommen zu haben. Der Maserati MOBIL1 konnte sich einen hervoragenden 3 Startplatz sichern.
893531_4522699839802_284647481_o.jpg
Guter Dinge konnte das eigentliche Rennen nun steigen. Vom Start her sehr gut weggekommen preschen Kuhdörfler, steelheart und kurz dahinter Eazyking mit X30 Neo an seiner Seite auf die erste Kurve zu. Der AMG von x30 Neo erwischt das vordere Rechte Rad des Aston Martin Rapide wodurch dieser in das seitliche Heck des Maserati knallt. Das war unglücklich, der Maserati versucht noch sich zu fangen aber es schiebt ihn unweigerlich aus der Kurve ins Kies. Da war die gute Laune schon wieder zunichte gemacht.
892206_4522700079808_1009021758_o.jpg
Ein kurzes VERF****T gen Himmel geschickt und das Steuer rumgerissen um gerade noch mit der Gruppe B wieder auf die nächste Gerade einzufahren.
Mit der gesammten Meute der B fahrer im Heck ziehen wir der Mercedes Arena entlang.
Der IKEA Honda von Werksfahrer Praegel scheint auch nicht sonderlich gut weggekommen zu sein da wir ihm schon kurz darauf am Heck kleben. Mit knappem Abstand ist auch schon X30 Neo wieder in Sicht. In der scharfen Rechtskurve (4) musste der Honda etwas apruppt Bremsen und den Maserati hat es prompt eiskalt erwischt. Der Kontakt liess den Italiener mit rauchenden Reifen quer um die Kurve quitschen und zu allem Unglück wurde er auch noch vom hinter ihm fahrenden Goofystyle getroffen so dass er nur knapp dem Reifenstapel entkommen konnte.
882459_4522703799901_2048938825_o.jpg

53758_4522704039907_1792768046_o.jpg
In Gedanken war das Rennen gelaufen für das Team MOBIL 1.
Schon etwas demotiviert und frustriert musste ich mich an 12. Stelle einreihen und erst mal sehen dass die davorfahrenden B Klasse Rennboliden zu überholen waren. In den Kurven sind die S Klassen gar nicht mal so bevorteilt so dass nur die Geraden bleiben um wieder den Anschluss zu finden. Auf der ersten langen Geraden richtung ADVAN Bogen (8) endlich den Chief Broady 01 überholt und mit Rainsch und ZettMann vor mir in die NGK Schikane(9+10) eingebogen.

Ein Gerangel der Beiden vor mir gibt mir die Gelegenheit erst rainsch noch in der Coca Cola Kurve und ZettMann's Focus auf der Start- und Zielgeraden hinter mir zu lassen.
894677_4522700399816_57817086_o.jpg
Auf Platz 9 in die zweite Runde die nun hoffentlich etwas geschmeidiger wird. Den Anschluss ans S Feld noch in weiter Ferne hetze ich mit onkelnofe4r und Goofystyle vor mir wieder durch die doch recht enge 4. Die beiden B Boliden nehmen etwas zuviel Schwung und fahren beide neben der Strecke was ich natürlich ausnutzen musste und erst mal den Clio hinter mir lasse.
882261_4522706879978_906992392_o.jpg
Bis ich Goofystyle überholen kann muss ich bis zur ersten langen Geraden warten, wo dieser aber als echter Rennprofi respektvoll die bahn frei macht.
886192_4522700919829_415811808_o.jpg
Kurz nach der ADVAN Biege sehe ich auch schon wieder das Honda-Heck in der 9 verschwinden. Noch nichts verlohren denke ich mir und versuche Boden gut zumachen. Runde Drei nun auf Platz 7 aber immer noch Klassen Letzter. Doch auch endlich die erste wirklich geschmeidige Runde, so kann es jetzt weiter gehn, denn aufgeben ist nicht!
Dank meines HC ziehen Praegel und X30 Neo auf den Geraden brutal ab und ich hab nur in den Kurven Ihnen etwas entgegen zu setzen. Es ist schon bitter, in den Kurven und kurzen Geraden kann ich gut aufschliessen aber dann auf der Langen Geraden muss ich zusehen wie die Konkurenz gnadenlos davon zieht.
892260_4522701159835_1940340802_o.jpg
Dennoch schaff ich es mich an die Beinen ranzufahren und bleibe immer in Sichtweite. So jage ich den Maserati dem AMG hinterher und dieser dem IKEA Honda. Irgendwo weiter vorne kann ich noch knapp die Heckansicht des TiTangelsmith erkennen und aktuell fahren wir in der 5. Runde also müsste doch noch etwas zu reissen sein.
In Runde 6 am Ausgang der Warsteiner Kurve konnte ich mich erstmals knapp neben den AMG setzten doch auf der Geraden hat er mich stehen lassen als würde ich da parkieren. Aber ich konnte doch zeigen dass noch mit mir zu rechnen war und habe weiter Druck gemacht. Praegel und X30 Neo geraten in der Coca Cola Kurve aneinander und Praegel kommt weit ab seiner deallinie. Der maserati kann sich kurz neben den AMG setzen und dann in seinen Windschatten schlüpfen. Der Honda muss sich in diesem Moment geschlagen geben und sich hinter mir einreihen.
885046_4522701439842_737797108_o.jpg
Die Freude ist allerdings nur von kurzer Dauer, da mir auf der Geraden einfach die Power fehlt wegen des Handycaps.
Mit etwas zuviel positiver Energie sind der Honda und auch der Mercedes aber in die erste Kurve geballert, so dass wir zu Dritt nebeneinander auf die 2 zu rasen.
882666_4522701839852_338587868_o.jpg
Der AMG kann sich durchsetzen und fährt als erster diese Trios in die Mercedes ARENA (2) ein. In der folgenden Kurve 4 gehe ich ganz innen durch verliere aber enorm Boden auf der folgenden Geraden Richtung Kurve 5 wo immer noch der Mercedes AMG mit Pilot X30 Neo am Steuer vorne liegt und ich mit Praegel nebeneinander ein Synchron Kurven - Fahren zelebrieren.
886149_4522702159860_1996467217_o.jpg
Doch ausgangs Kurve ziehen sich unsere Karossen an wie Magnete und Praegel kann wieder vorbeiziehen. Runde 8/9 der AMG geht an die Box, dafür gesellt sich ausgangs der Start- Zielgeraden Rollatorracing Team Motul Kamerad N1CoV8 mit seinem furchteinflösenden Dodge dazu. Kurve um Kurve ein Kampf mit Praegel, bis dann in der Warsteiner Kurve sein Heck meiner Front unliebsam zunahe kam. Habe nicht damit gerechnet dass der Honda dermassen fest bremst. War aber klar mein Verschulden, denn ich konnte ja sehen dass vor Ihm noch ein Klasse B Wagen fuhr. Und wie es der Maserati so hat, kann der natürlich nicht einfach sowas wegstecken, sonder muss sich gleich in die Botanik verabschieden. Da stand ich also wieder mit dem Heck in Fahrtrichtung. Das wäre eigentlich ein guter Zeitpunkt gewesen um auszusteigen und den Helm in die Leitplanken zu schmettern.
884977_4522702479868_737064305_o.jpg
Aber wie gesagt, aufgeben ist nicht. Einmal tief durchatmen und Pedal to the Metal! Yippiaje schweinebacke!
Noch 15 Runden zu fahren, na gut hinter dem letzten kann ich ja nicht sein. Also erst mal in die Box fahren kurze Erholung und schauen dass wir den Rest noch angenehm hinter uns bringen.
887105_4522702679873_1425469893_o.jpg
Einsam drehe ich meine Runden bis dann in der 12. die IKEA Boys vor mir auftauchen. Trikkes macht mir die Überrundung zu leicht indem er sich eine Ausfahrt ins Grüne leistet.
883614_4522702919879_1510658661_o.jpg
Jetzt habe ich wieder freie Sicht auf Praegel der wiederum nun mit TiTangelsmith sich rumplagen muss. X30 Neo konnte sich derweil gut absetzen. Auf der Start- Ziel geraden dann ein schwerer Fahrfehler des BMW M5 und der Honda kann davon ziehen. Während sich der Spezi M5 wieder auf die Rennahn kämpft wobei er massiv an Tempo eingebüsst hat kann mein Quatroport an ihm vorbei ziehen.
881979_4522703119884_685383394_o.jpg
Aber ich muss höllisch aufpassen, der Power des BMW bin ich nicht gewachsen und so kommen wir uns gefährlich nahe in der Ersten Kurve aber dieses mal kann ich das ausbrechende Heck auffangen und mich nach vorne retten.
Jetzt heisst es möglichst sauber fahren und in den Kurven meine Überlegenheit ausspielen damit er auf der langen Geraden mich nicht gleich wieder kassiert. Gebannt schiele ich auf die Abstandsanzeige oben in der linken Ecke während ich schon wieder fast an Praegels Windschatten rankomme. Es hat tatsächlich gereicht, der Spezi M5 kann seine Power auf den Geraden nicht ausspielen um seinen Platz wieder einzufordern.
Vor mir nun wieder die alte Konstellation mit Praegel IKEA Honda und X30 Neo AMG Mercedes.
Wir fahren in der 15 Runde auf die Warsteier Kurve zu, Praegel steht etwas forsch auf dem Gaspedal was der Accord mit einem Heckausbruch Quittiert. In der Folge ein kurzer Ausritt ins Grün und in meine linke Seite. Eine Begegnung die glimpflicher ausging wie einige früher. Der Maserati kann sich zwar auf der geraden vor den Honda setzen aber der Geschwindigkeit des Japaners werde ich nicht lange etwas entgegen zusetzen haben.
Ich fahre links aussen in die Coca Cola Kurve, da innen schon der Seat des GoPro teams steht. Der kommt unglücklich weit raus dass ich etwas ins Kies ausweichen muss um einen Crash zu vermeiden. Praegel nutzt die Gunst der Stunde und zieht wieder innen an uns vorbei. Der Schuft.
893275_4522703359890_833254763_o.jpg

886019_4522703559895_644344985_o.jpg
Diese Aktion bring auch den Spezi M5 wieder gefährlich Nah. Derweil Praegel seine Speed Trümpfe voll ausspielen kann hänge ich auf dem 6 Platz fest und rette diesen dann schlussendlich auch ins Ziel.
Alles in allem ein hartes und zum Teil unglückliches Rennen für das Team Rollatorracing TEAM MOBIL1.

Danke für die Aufmerksamkeit & Gute Nacht
Gruss Sascha

Zuletzt bearbeitet:

rainsch

Senior
Toller Bericht, Sascha! Da hat sich einer echt Mühe gemacht. :thumbup:

Ich muss mir das Replay erst noch reinziehen, daher keine Pics.

Das erfreulichste am gestrigen Abend: Die Lobby hat funktioniert. :victory:
Daß jemand die Lobby verlässt und dann nicht mehr reinkommt, reihe ich unter Schicksal.

Die Quali:

Am Vortag noch mit R3 Honda in Suzuka war ohne Training die Umstellung natürlich gewaltig und so konnte ich in der Quali nur Trikkes und den Chief hinter mir lassen. Die Hoffnung, daß ich erst mit Auto und Strecke warm werden müsse, hat sich dann ja erfüllt.

Das Rennen:

Start von Gruppenplatz 4 erst mal etwas versemmelt, aber dicht hinter Zettman, der dann auch auf der Geraden immer etwas weggezogen ist. Das war nicht immer so, also steckt da scheinbar etwas "Entwicklungsarbeit" dahinter.:D

Nach ein paar Runden konnte ich aber vorbeischlüpfen und meine Qualizeit dauerhaft um ca. 2 Sekunden unterbieten. Den Abstand zum 2ten, dem Onkel ohne Angst, konnte ich bei ca. 4 Sekunden halten und teilweise auch etwas reduzieren.
So ging es dann das ganze Rennen hindurch und durch einige kleine Fahrfehler wuchs der Rückstand bis zur Zielflagge auf ca. 10 Sekunden an. Mal mehr, mal weniger. Rankommen war nicht. Olli hinter mir hielt sich auch vornehm zurück und so ergab sich ein typischer dritter Platz in einem Rennen ohne echte Höhepunkte, aber trotzdem Spaß, weil das Auto gut lag und auch die Strecke fein ist.

In Silverstone fährt dann der Dago für mich, wenn er nicht vorher bei Rainbow Six Vegas sein Leben aushaucht.

Praegel

Moderator
Team
Erstmal vielen lieben Dank für eure Rennberichte.

Aber was der schweigsame Schweizer da mal wieder vom Stapel lies: R.E.S.P.E.K.T.!!! D.E.L.U.X.E.!!! G.O.L.D.!!! E.X.T.R.A.!!! P.L.U.S.!!! :respekt::respekt::respekt:

Und das in der kürze der Zeit.
Fehlt nurnoch, das Steel das ganze live kommentiert. ;-)

Ich persönlich fand das Rennen sehr spannend, da ich in 'ne Menge überholmanöver involviert war. Am Schluss hatte ich echt mit mir konzentrationsmäßig zu kämpfen. Da hab ich von Neo's Benz nichteinmal mehr die Rückleuten sehen können.
Sehr schönes Rennen für mich. Freu mich schon auf's nächste.

Chief Brody 01

Frührentner
So, der Nürburgring...
da hab ich mich doch ganz schon verschätzt.
Mit meiner Trainingszeit von 1.44.7.. dachte ich eigentlich im grünen Bereich (Nein, nicht die Wiese!) zu sein. Da wurde ich aber mal sowas von eines Besseren belehrt:shame:.
Anfangs, als der Zettman vor mir noch in Sichtweite fuhr (Runde 1), dachte ich mir "der wird heute von mir geowned :Teufel:". Bin dann auch früh in die Box um später voll duchstarten zu können. Seltsam war eigentlich nach dem Boxenstop nur, das die Abstandsanzeige zu Zetti immer mehr anstieg und mein Vorhaben daduch gleich mit in immer weiter Ferne rückte. Ein Mittel dagegen hab ich nicht gefunden, da ich mit dem Auto+Setup an meinen Grenzen fuhr. Hier wäre jetzt anzubringen, das mein Setup retrospektiv betrachtet völlig für die Füße war. Keine Ahnung was für ein Teufel mich da geritten hat bei der Abstimmung:weiss nicht:
Wie dem auch sei, mein Rennen verlief für mich wie geplant. Keine großen Ausrutscher, die Schickanenmauer nicht ein mal geknutscht:Banane: etc...

Für Silberstein werd ich den Hobel mal einer Generalinspektion unterziehen und dann werd ich vielleicht ja doch mal den Zettmann "vernaschen" :biglaugh:

Lob und Anerkennung möchte ich meinem Teamkollegen Kuhdörfler noch aussprechen. Er hällt uns durch seine Topplatzierungen ja krampfhaft in der Tabellenoberliga :sithlord:

Goofystyle

Altenpfleger
Bis auf den Start, war es ein Rennen ohne erwähnenswerte Situationen.

Endlich konnte ich mal mein Quali gut rüberbringen, das Training hat sich gelohnt.
Vom Start Platz 1 in der B Klasse ging ich ins Rennen. Die Hc10 Beschränkung merke ich besonders beim Start, wodurch ich Kampflinie in den ersten zwei Kurven fahren musste, da Onkel doch mehr Power hatte.
In der 3. Kurve stand auf einmal ein S Klasse Fahrzeug Quer in der Strecke, wo ich leider nicht mehr ausweichen konnte, da ich viel Schwung beim Kurvenausgang mitgenommen habe. (Sorry dafür)
Nachdem ich nach Rennbeginn den 1. Platz in meiner Klasse verteidigen konnte, konnte ich mir ein wenig Luft zum 2. platzierten verschaffen, in dem ich doch sehr schnell auf Touren kam und regelmäßig sehr tiefe 1:41er Zeiten fuhr.
Dadurch vergrößerte sich der Abstand ständig und fuhr somit ein einsames und entspanntes Rennen bis zum Ziel.

Da mein Teamkollege in der S Klasse ebenfalls eine sehr gute Leistung zeigte und sich ebenfalls den 1. Platz sicherte, hat das Team INSIDEGAMES die volle Punktezahl abgestaubt und die Gesamtführung verteidigt :Banane:

Oben