• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

L.I.M.O. X30 CUP - Diskussionsthread

Praegel

Moderator
Team
Die Tabellen sind online. Leider ist die Qualität nicht so die Wucht in Tüten. Bitte schaut, ob sich der Fehlerteufel eingeschlichen hat.

Zum Rennen:

Meine Quali war besch...eiden. Das Rennen war für mich sehr spannend. Hatte tollle Fights mit Tobi und Neo. Leider machte ich zu viele Fahrfehler. Bin dann quasi Klassenletzer geworden: Siebenter. Setzen!:sabber:

Da muss ich mich noch dringend steigern. Dabei sein ist gut. Gewinnen ist besser.:p

Trikkes, ich glaub jetzt musst Du die Kohlen für unser Team aus dem Feuer holen. GO TRIKKES GO:wegrenn:

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: es war ein tolles und faires Rennen! Sollte ich dem immer freundlichen Herrn Trikkes etwas zu nahe gekommen sein, dann möchte ich mich entschuldigen. Es sollte nicht so klingen, dass Du meinem fetten Benz die eingebaute Vorfahrt gewähren lassen solltest. Ist ja nix passiert. :zwinker:

Mit meinem Ergebnis (5. S-Klasse=) bin ich ganz zufrieden. Es war einfach nicht möglich für den C63 AMG ein besseres Setup für Road Atlanta hinzubekommen. Das wird auf Hockenheim schon ganz anders aussehen, denn da kann der Mercedes seine volle Schubkraft sicher besser entfalten. Rrrrooooaaarrrr!!! :Teufel:

X30 Snake75

Altenpfleger
Ich empfand das Rennen ebenfalls als sehr Fair. Es hat Richtig Bock gemacht. Leider habe ich anscheinend leichte Probleme mit der I net Verbindung.
Hatte letzte Woche kein Voice over IP Telefon und jetzt nur noch gelagge. Hoffe das es besser wird.
Hey Trikkes..Danke für den netten Fight zwischen uns. Aber beim nächsten mal brauchst Du nicht auf mich warten ;-)

MFG
der Michael

rainsch

Senior
Mit Tabletten vollgedröhnt gings an den Start. In der Quali war ich noch so benebelt, daß ich die Bremspunkte von Suzuka einsetzte und darum nur die Startrunde als "sauber" gewertet wurde. Vorletzter Startplatz hinter Trikkes mit dem von mir getunten Lenkrad. Höchststraaafe!!!!

Der Start ging besser als gedacht und vor der ersten Kurve konnte ich noch zwei Leute schnupfen und mich hinter dem Onkel (sorry, kenn deinen Vornamen noch nicht) einfädeln. Danach gings erstmal im Dreierpack mit Onkel und Olli Zettman um den Kurs. Mit wechselnden Abständen zogen wir unsere Kreise, bis der Onkel tatsächlich seinen Boxenstopp versaute und an der Theke hängen blieb.
Wenig später machte der Olli seinen ersten Fehler in der Schikane vor Start und Ziel und mit aller Gewalt konnte ich mich durchpressen. War aber von beiden eine faire Sache.

Danach konnte ich in der Gewissheit, daß der Goofy ohnehin in einer anderen Liga fährt ziemlich locker den zweiten Platz heimfahren, da der Zettman genau wie ich teilweise etwas unrund unterwegs war und somit nicht mehr wirklich an mich ran kam.

Tolles Rennen, schöne Strecke und faire und doch kämpfende Mitfahrer.

Freu mich auf Hockenheim.:top:

Chief Brody 01

Frührentner
Durchwachsener Saisonstart.....
würde ich mal als Überschrift nehmen. Da die Auswirkungen der närrischen Zeit noch deutlich spührbar waren...
Unser Team hat sich mit einem 2. Platz in der S-Klasse und einem 5. Platz in der B-Klasse einen guten Einstieg verschafft.... da ist noch Platz (für mich) nach oben :top:

Insgesamt war es gestern eine faire und runde Sache. In Hockenheim wird es sicherlich auf der Strecke etwas intimer werden, als gestern... Bis dahin muss ich aber noch etwas den Setup-Schraubenschlüssel schwingen:scratch:.

P.S. sind die Tabellen im Ergebnissthread so klein oder hab ich immer noch Fasching im Kopf???

Praegel

Moderator
Team
P.S. sind die Tabellen im Ergebnissthread so klein oder hab ich immer noch Fasching im Kopf???

Ich mache die Tabellen mit googleDrive, mache eine pdf daraus, mache screenshots, packe diese mit paint in eine jpg-Datei, lade die jpg mit tinypic ins netz, und füge im Ergebnisthread die Bildadresse ein.
Da kann schonmal die Qualität etwas leiden. Wer da einen Tip für mich hat, gibt mir bitte bescheid.

onkelnoe4r

Jungspund
Also

Punkt 1 mein Name ist Silvio :p

Punkt 2 Quali : ich war beim Rennen die Jungfrau und habe einfach gemacht was ich immer mache Fahren Quali danke Fehler der andern Platz 1 habe mich gefreut , aber wusste gleich den werde ich nicht lange haben da Goofy echt schnell ist.

Rennen dann war ich sehr Vorsichtig so war ich dann auch schnell auf Platz 4 zurück gefallen bleib aber an Platz 2 und 3 dran.
Wollte dann meinen Boxen stop machen da ich dacht mit ein wenig Glück kann ich vor den beiden Raus kommen , aber nein ich fahre statt Links in die Box Rechts an die Wand , Ganz großes LoL sollte man bestrafen sowas wenn jemand nicht weiß wo die Box ist.

Dann war ich gut drin Konstanz 1:38 zeiten gefahren und kamm auch immer dicht an die beiden Dran 250 m ca 5 sek.

Dann kam mein Team Kollege zum Überrunden das auch noch im ersten Sektor berg hoch, wusste nicht was ich machen sollte da er gejagt wurde und bremste Stark und da waren die beiden wieder 9 sek weg also Platz 4 wird´s woll bleiben.

S Klasse Platz 3 und B Klasse Platz 4 ich denke wir können zufreiden sein besonders ich und ich freu mich schon auf das Nächste.

P.S Super Fair so muss das sein.

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Trikkes, ich glaub jetzt musst Du die Kohlen für unser Team aus dem Feuer holen. GO TRIKKES GO:wegrenn:

Aber immer doch mit Herzblut dabei:smile:

Sollte ich dem immer freundlichen Herrn Trikkes etwas zu nahe gekommen sein, dann möchte ich mich entschuldigen.

Ist doch nix passiert, ich hatte gesehen, das der Obelix noch ca. 400 Meter hinter mir war, und hatte mich bewusst etwas zurückfallen lassen damit du mich vor der Schikane kassieren konntest. Hat leider nicht so geklappt, Obelix kam näher und ich musste leider wieder Vollgas geben. Hut ab, da hattest du schon brilliant reagiert:top:

Hatte letzte Woche kein Voice over IP Telefon und jetzt nur noch gelagge. Hoffe das es besser wird.
Hey Trikkes..Danke für den netten Fight zwischen uns. Aber beim nächsten mal brauchst Du nicht auf mich warten ;-)

Jo hatte Spaß gemacht der Fight, nun die Berührung war leider die Folge deiner Lags, in der Regel kann ich die gut ignorieren was ja auch über 25 Runden gut ging. Nur das eine mal war es so schlimm du warst auf einmal auf meiner Motorhaube:eek: Wird hoffendlich dann besser klappen in Hockenheim. Ansonsten wenn du mal Hinten liegst, auch mal zurückstecken im Kurvenscheitel, da es nicht immer mit der Brechstange geht. Nimm es als positive Kritik, mir hat es Spaß gemacht:smile: Und generell warten die Senioren, wenn sie "Schuld" sind! :zwinker:

Aber nun zu eigentlichem Rennen: Senioren, Hut ab. Fast pünktlicher Start, tolle und reibungslose Startphase und im Rennen lief auch alles glatt. Überrundungen wurden ab und an zu einer Probe, musste man doch immer abwägen ob man harte Linie fährt oder sich mal entspannt zurück lehnen konnte. Aber zwei Klassen haben durchaus ihren Reiz. Daher bleibt es in Hockenheim auch spannend denn es gibt genug Stellen zum "gesunden Überrunden":biglaugh: Wie Micha ja schon betonte, die S Klasse Fahrer sollten nicht immer mit "Vorfahrt" rechnen und die B Klasse soll nicht behindern. Da müssen sich beide Klassen ergänzen und das hatte gestern gut geklappt!!!

Abgelenkt von meiner Kleinen hatte ich meinen Start etwas verpasst, sorry wenn da hinter mit einer große Augen bekommen hatte:Frage: Im Rennen hatte ich dann mehrere schöne Zweikämpfe mit Obelix und wenn er hinter mir lag hatte ich immer Angst, das mir ein Hinkelstein durch die Heckscheibe ins Auto kracht:evil: Mit dem Lenkrad vom rainsch bin ich zwar um die 3 Sekunden langsamer zur Zeit als mit Pad, aber belohnt wird das durch ein hervorragendes Rennfeeling:love: Also, ich freu mich auf das nächste Rennen.

Zuletzt bearbeitet:

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Ich mache die Tabellen mit googleDrive, mache eine pdf daraus, mache screenshots, packe diese mit paint in eine jpg-Datei, lade die jpg mit tinypic ins netz, und füge im Ergebnisthread die Bildadresse ein.
Da kann schonmal die Qualität etwas leiden. Wer da einen Tip für mich hat, gibt mir bitte bescheid.

Kannst die Tabellen nicht direkt aus GoogleDrive teilen?
Sprich hier einen Link auf die Tabellen posten?

Technisch geht das dort. Kannst Dokumentenur zur Ansicht teilen. Kein Login erforderlich.
Würde einiges an Arbeit sparen und dem Link zu folgen ist wohl zumutbar.

Edit:
:silly:Hab grad gesehen, was ich da vor Lichtjahren mal angefangen hab.

Zuletzt bearbeitet:

Praegel

Moderator
Team
Kannst die Tabellen nicht direkt aus GoogleDrive teilen?
Sprich hier einen Link auf die Tabellen posten?

Technisch geht das dort. Kannst Dokumentenur zur Ansicht teilen. Kein Login erforderlich.
Würde einiges an Arbeit sparen und dem Link zu folgen ist wohl zumutbar.

Edit:
:silly:Hab grad gesehen, was ich da vor Lichtjahren mal angefangen hab.

Stimmt schon, aber ich bin da ein echter NOOB. Wenn Du mal Zeit hast, kannst Du mich ja mal per XBL-Party da durchlotzen, was ich da einstellen muss.

Oben