• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

L.I.M.O. X30 CUP - Diskussionsthread

SC haujobb

Altenpfleger
bin gestern kurzentschlossen auch dabei gewesen & bei den testrennen war alles dabei, was freude macht:top:

in der b-klasse hatte ich mit rainer in der schlussphase ein vorzügliches rennen (hier beim simultanen anbremsen)...

b3vpfbyidpg.jpg

...und in der s-klasse gab es einen tollen zweikampf mit steel (hier der denkbar knappe zieleinlauf)...

n6l1qsfk6ovh.jpg

@ micha

was hieltest du eigentlich davon, wie beim adac-cup, zwei läufe a 30 min durchzuführen? so wäre es möglich, das ein zweier-team die klassen wechseln kann an einem renntag...war nur so ein spontaner gedanke.

Praegel

Moderator
Team
@ micha

was hieltest du eigentlich davon, wie beim adac-cup, zwei läufe a 30 min durchzuführen? so wäre es möglich, das ein zweier-team die klassen wechseln kann an einem renntag...war nur so ein spontaner gedanke.

Hab da auch schon drann gedacht, aber das wären doppeltsoviele Tabellen...

Ich finde ein Rennen besser, es ist dann länger und wir haben mehr überholmanöver.

Der Wechsel der Klassen geschiet teamintern von Rennen zu Rennen. Man hat somit die taktische Möglichkeit entweder mit dem Wechsel mehr fürs Teamrauszuholen(z.B. andere Gegner in der anderen Klasse), oder aber man konzentriert sich auf die Klassenwertung und bleibt in der Klasse.

Eine Einzelgesamtwertung im klassischen Sinne wird es warscheinlich nicht geben, sondern eben eine Klassen(gesamt)wertung. Wer also alle Rennen in nur einer Klasse fährt, sammelt mehr Punkte. Fürs Team ist es egal wer welche Klasse fährt, Beide Klassenpunkte werden da je Renntag addiert.

Damit das klappt, müssen sich alle als Team anmelden, Zwei Hauptfahrer und ein ERsatzfahrer(sollte dieser nicht immer mitfahren, aber doch ab und zu wollen, auch wenn die anderen beiden Teammitglieder fahren, wird es eine Sonderregelung geben)

X30 Jonny

Altenpfleger
Zu gestern Abend, es hat richtig Spaß gemacht. Ich wäre bei dieser Sache mit von der Partie . Und Automässig hab ich mich was die S Klasse betrifft, auch schon auf eins eingeschossen. Also bis bald und gutes Gelingen Micha.

rainsch

Senior
bin gestern kurzentschlossen auch dabei gewesen & bei den testrennen war alles dabei, was freude macht:top:

in der b-klasse hatte ich mit rainer in der schlussphase ein vorzügliches rennen (hier beim simultanen anbremsen)...

b3vpfbyidpg.jpg

Leon, das hat wirklich Spaß gemacht. Mit dir im Rückspiegel bin ich glatt eine Sekunde schneller geworden. Die letzten Runden hab ich dann wieder ein wenig verbremst und man hat gesehen, daß mir auf der Geraden der Speed fehlt. naja, bis 2013 ist ja noch ein bissel Zeit.
Nach dem F1 Qualifying werd ich mir heute mal die Replays von gestern reinziehen.

S Klasse muß ich erst einen Exoten finden, der mir passt. Ansonsten bin ich ziemlich angefixt von der Sache.

N1CoV8

Frührentner
Ich werde heute auch mal das gegebene Material der beiden Klassen anschauen.
Mal schauen was mir zusagt und was aussortiert wird.In der S Klasse hab ich da schon mal einen Favoriten gefunden.
Aber das Konzept find ich gut mal schauen wie es sich weiterentwickelt.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ich war mal so frei und habe ein paar Blanko-Startnummern für unseren Cup erstellt. Ich hoffe, sie gefallen Euch!
Eigene Vorschläge sind natürlich auch willkommen und mein Design ist natürlich kein Zwang.

limoajrx7x.png

limobh7bg3.png

Die Mustergruppen sind in meinem Shop (X30 Neo) kostenlos erhältlich.
Dateinamen: X30 LIMO Cup B, X30 LIMO Cup S
Tags: LIMO X30 Cup B, LIMO X30 Cup S

Eure Startnummern könnt ihr in diesem Thread nachlesen (letzte Seite) oder beantragen.

ZettMan

Sponsor
Sponsor
+++Pressemitteilung+++

X30 Carlos und X30 ZettMan melden sich als Team zum X30 L.I.M.O Cup!
Erstes gemeldetes Fahrzeug: Klasse S, Holden HSV GTS
Klasse B: tbd
Teamname: tbd

Praegel

Moderator
Team
Hab es eingetragen. Beachtet aber bitte, das es sich vorerst um Wunschfahrzeuge handelt. Jeder soll seinen Wunsch äusern können. Es wird von mir dann immer eingetragen, sodass man sich im Vorfeld eben einigen kann, oder es wird von mir ausgewürfelt. Jeder Wagen soll nämlich nur einmal vorkommen.

rainsch

Senior
Hab es eingetragen. Beachtet aber bitte, das es sich vorerst um Wunschfahrzeuge handelt. Jeder soll seinen Wunsch äusern können. Es wird von mir dann immer eingetragen, sodass man sich im Vorfeld eben einigen kann, oder es wird von mir ausgewürfelt. Jeder Wagen soll nämlich nur einmal vorkommen.

Ähm, wie schaut das eigentlich aus, wenn im Team verschiedene Autos bevorzugt werden?

Müssen die Teamkollegen in den diversen Klassen das selbe Auto nehmen, oder kann jeder, wie er will?

Oben