• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

L.I.M.O. X30 CUP - Diskussionsthread

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Hatte ja schon Interesse bekundet, muss halt mal abwarten, was nächstes Jahr so alles passiert:keine Panik: Ansonsten finde ich die Idee Klasse. Muss man sich denn für eine Klasse entscheiden oder werden dann im Rennen beide gefahren?

Falls es zu Teambildungen kommen sollte und sich jemand einen guten vierten bis sechsten Platz in der Endwertung sichern möchte, ist bei mir goldrichtig:D:

G

Gelöschtes Mitglied 2396

Guest
[MENTION=2154]praegel[/MENTION]
Findet vorher nen Testrennen statt oder so? Damit man mal nen Eindruck bekommt ob es passt, nicht das ein Auto vielleicht zu gut ist oder man sich vielleicht nicht versteht usw.

Ich werde mir das in Ruhe anschauen.
Das große Feuer ist bei mir aber noch nicht entfacht, die mich kennen wissen auch warum, sorry.

Sorry ich bin hier ja neu, kann somit noch nicht viel mit der Aussage anfangen, könntest Du es mir kurz erläutern? THX

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Generell eins zu diesem Thema. Es kann jeder hier posten ob Interesse zu einem besteht Cup oder nicht. Das ist das Recht von jedem und die Rennleitung kann sich ein Bild machen, wie viele überhaupt mitfahren werden.

Es wird hier nicht diskutiert, warum man nicht mit fährt. Darum geht es in diesem Thread nicht und kann gerne per PN geklärt werden.

Praegel

Moderator
Team
Den Veloster wollte ich haben....

nein, Scherz bei seite, ist aber ein gutes Auto weil er auch auf Heckantrieb getrimmt werden kann.

Ich persönlich werde bis zum Schluss warten und nehmen was übrig bleibt. Ich möchte so viele verschiedene Wagen wie möglich auf der REnnstrecke haben.

Aber es soll gerecht zu gehen, des halb werde ich zu gegebenem Zeitpunkt ein Zeitfenster eröffnen, wenn jeder sein Team und die Autos anmelden kann, was ich auch oben posten werde.

Im Zweifelsfall benutze ich den komkatesten Zufallsgenerator der Welt: den Würfel.

Noch ist viel Zeit mit der Auswahl, ich möchte mich noch zuvor mit den anderen Hosts absprechen, wann wer seinen Cup veranstaltet. Es soll hier nicht zum Abfischen von Mitfahrern gehen, nicht jeden kann an meheren Events teilnehmen.

DEshalb noch mal kurz zu meinem Konzept:

Der L.I.M.O. X30 Cup richtet sich zwar an alle, aber vorallem aber auch an Gelegenheitsfahrer und Neulinge. Daher auch die Fahrhilfen-Regelung.

Es ist doch meiner Meinung nach so:

Die schnellen sind immer vorn, die etwas langsameren immer hinter im Fahrerfeld. Warum soll man es den Gelegenheitsfahren noch zusätzlich schwer machen.
Ich möchte keine neue Debatte über die Fahrline entfachen, die bleibt. Persönlich, und nach langen Gesprächen mit anderen Veranstaltern von Cups, vertrete die Meinung, dass sie nicht über sieg oder Niederlage entscheidet. Die Fairness der Fahrer ist hier das entscheidene Kriterium. Auf diese Fairness und die , ich nenn sie mal FORZANETIKETTE, werde ich noch im ersten Beitrag, der ständig akualisiert wird, näher eingehen.

Aber ich bin mir bei der generellen Anwendung von STM und TCS noch nicht schlüssig.
Sicher, mit kann mann schneller sein und sicherer fahren, aber es vermindert auch etwas den Fahrspass, bzw. verursacht die Nichtanwendung mehr Fahrfehler, und davon lebt aber das Fahren von Rennen: Konzentrtion, Feinmotorik, kühen Kopf bewahren bei Zweikämpfen...

Die Limousinen haben meiner Meinung nach ein sehr gutes Handling, da sollte es in meinen Augen für keinen ein Problem darstellen darauf zu verzichten. Aber ich will es erstmal nicht verbieten und auch die Tests dürfen damit gefahren werden.

Bei dieser Gelegenheit möchte ich mich noch mal für die vielen efrigen Testfahrer unter Euch bedanken, die mir ihre Zeiten auf Motegi Ost per XBL zugesendet haben und bestimmt auch noch werden. Einer allein kann bei den vielen Wagen nicht objektiv urteilen, aber da ich ja viele von Euch kenne und weiss wie schnell ihr ungefähr unterwegs seid, kann ich mir nach und nach ein klareres Bild über die Konkurenzfähigkeit der Fahrzeuge machen.

Fakt ist aber auch: nicht jeder Wagen ist gleich schnell!!!
9
Forza ist bekannt für die tolle unterschiedliche Simulation des Fahrverhaltens der vielen Autos. Da kann einfach nicht jeder gleichschnell sein. Es geht hier um ein Rundenzeitfenster, wo ich am Ende sagen kann: Ja, das ist akzeptabel.

Ich kann da beim Forza spielen eigentlich nur mich als eigentliche Referenz hinzuziehen:

Ich fahre nicht am schnellsten, bin aber auch nicht der langsamste. Ich muss nicht unbedingt erster werden, es sei den die Sterne stehen günstig, da nutze ich jede Gelegenheit(natürlich im fairen Rahmen. Ich liebe den Zweikampf, egal um welchen Platz.

Es ist der sportliche Aspekt der mich reizt. (ist natürlic,-h nicht mit echtem Sport zu vergleichen, was mir meine Xbox-figur täglich beweist ;-) ) Reaktion, Konzentration, Taktik. Und das allem in einem fairen Wettkampf.

Na denne, bis heut Abend,

Praegel

X30 Jonny

Altenpfleger
@praegel
Findet vorher nen Testrennen statt oder so? Damit man mal nen Eindruck bekommt ob es passt, nicht das ein Auto vielleicht zu gut ist oder man sich vielleicht nicht versteht usw.

Sorry ich bin hier ja neu, kann somit noch nicht viel mit der Aussage anfangen, könntest Du es mir kurz erläutern? THX

Ich denke Greg meint damit, dass er noch nicht rechtschaffend heiß auf diese Veranstaltung ist und erst mal sehen möchte ob sich das positiv entwickelt (Teilnehmer etc.). Da er leidenschftlicher Racer ist, mag er eher die ganz schnellen Autos. Aber ich denke das wäre auch ganz nett für mich. Aber komme halt leider nicht an die Upgrades.

Praegel

Moderator
Team
@Willi

Die Tunings im Shop sind nur ne Auswahl, da gibt es noch mehr Wagen und Tunings, schreib mir per XbL und ich helfe Dir gerne:smile:

dirty_dee

Sonntagsfahrer
Ich denke Greg meint damit, dass er noch nicht rechtschaffend heiß auf diese Veranstaltung ist und erst mal sehen möchte ob sich das positiv entwickelt (Teilnehmer etc.). Da er leidenschftlicher Racer ist, mag er eher die ganz schnellen Autos. Aber ich denke das wäre auch ganz nett für mich. Aber komme halt leider nicht an die Upgrades.

Kannst du nicht shoppen, Jonny? Alle Tunings findest du auf Praegels storefront! :top:

EDIT: Ach, der Übeltäter war schneller. Frage geklärt!

Zuletzt bearbeitet:
Oben