• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

L.I.M.O. X30 CUP - Diskussionsthread

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
[MENTION=2154]praegel[/MENTION]:
Das ist eigentlich kein Geheimnis, dass ich wohl mit dem Rainer ein Team bilde (jedenfalls jetzt nicht mehr :D:).
Wir wollen für die B-Klasse eigentlich die Giulietta nehmen. Mit rainschen's Tuning bin ich eine 1:39:51 gefahren. Mit meinem Tuning ging's sogar noch etwas schneller, das werde ich dem Rainer mal zukommen lassen.
Bei Klasse S sind wir uns noch nicht einig. Das muss in Ruhe ausdiskutiert werden.

forza26s3ro7.jpg

Praegel

Moderator
Team
Hier gibt es ja ein Stelldichein von Teams der Forza-Motorsport-Szene.:zwinker:

Nur soviel dazu:

Ich stehe in engen Verhandlungen mit einem Urgestein. Werden diese erfolgreich sein, wird ein Ruck durch die Forzawelt gehen und man wird unser Team nur an den Rückleuchten erkennen...:evil:

steelheart

Frührentner
"Ich stehe in engen Verhandlungen mit einem Urgestein. Werden diese erfolgreich sein, wird ein Ruck durch die Forzawelt gehen und man wird unser Team nur an den Rückleuchten erkennen...:evil:"

...das beruhigt, immerhin stehen da die Chancen 50/50 dass nur noch die RL sehen weil wir Euch überrunden...:silly:

G

Gelöschtes Mitglied 2396

Guest
Hab gestern noch weiter rumgetestet und trainiert.
Aus dem Volvo hole ich bisher jedoch leider nicht mehr als die 1.39.8 raus und das auch nur gerade so.
Dann hab ich noch mit dem Seat Leon nen paar Runden gedreht, komm hier aber leider auch nur auf 1.40.1.
Bei den beiden Autos passt irgendwie das Tuning noch nicht ganz, werd hier mal nochmal von vorne beginnen mit dem Tuning.
Falls jemand hier gute Tuning hat, kann er Sie mir auch gerne mal schicken.
Zum Glück lief der Suzuki SX4 wie ne eins, 1.38.6 waren hier drin.:D:
Werde mal die Tage noch weiter basteln und trainieren, vielleicht schaff ich es ja noch unter 1.38.
Was Teambildung betrifft hab ich bisher leider noch niemanden gefunden, das typische Problem des Neuen:traurig:

rainsch

Senior
Hab gestern noch weiter rumgetestet und trainiert.
Aus dem Volvo hole ich bisher jedoch leider nicht mehr als die 1.39.8 raus und das auch nur gerade so.
Dann hab ich noch mit dem Seat Leon nen paar Runden gedreht, komm hier aber leider auch nur auf 1.40.1.
Bei den beiden Autos passt irgendwie das Tuning noch nicht ganz, werd hier mal nochmal von vorne beginnen mit dem Tuning.
Falls jemand hier gute Tuning hat, kann er Sie mir auch gerne mal schicken.
Zum Glück lief der Suzuki SX4 wie ne eins, 1.38.6 waren hier drin.:D:
Werde mal die Tage noch weiter basteln und trainieren, vielleicht schaff ich es ja noch unter 1.38.
Was Teambildung betrifft hab ich bisher leider noch niemanden gefunden, das typische Problem des Neuen:traurig:

Das mit den Zeiten würde ich jetzt nicht so bierernst nehmen. Zum einen werden die schnelleren mit HC eingebremst (funktioniert meistens sehr gut) und zum anderen kommt es im Rennen ohnehin anders als man denkt.

Zum Teambuilding:

Info an die Rennleitung, die sollte zwischen den Tabellen auch Zeit finden um die Fahrer zu verkuppeln. Außerdem steht im ersten Beitrag die Liste der interessierten Fahrer, welche wie ein Laufhaus zu betrachten ist.
Wenn du mal Lust hast, dann kannst du auch an einem WdW Event teilnehmen, da lernt man sich kennen und bekommt auch Tips von schnelleren Leuten.

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor

Das ist hier nicht wirklich ein Problem. Es sind genug Fahrer hier und der Cup startet erst im nächsten Jahr. Ich wurde damals herzlich hier in einem laufenden Cup aufgenommen und wurde auch herzlich 7 bis 8 mal überrundet im Rennen:D:

Wie rainsch schon sagte, die Rundenzeiten sind nicht immer das entscheidende, man muss ja auch 20 Runden mehr oder weniger fehlerfrei absolvieren, also nach hinten legen und entspannen:smile: Schick mal ein paar FA raus dann kannst du auch den spontanen Rennen beiwohnen, die immer wieder mal zustande kommen und die diversen Events sind immer eine willkommene Abwechselung.

Für spontane Verabredungen kannst du es auch hier versuchen.

X30 Jonny

Altenpfleger
So da ich die letzten beiden Tage nicht schreiben konnte, hier meine beiden Autos. Einmal würde ich den Suzuki SX4 Sport nehmen für die B-Klasse(sofern sich noch niemand dafür entschieden hat) und für die S-Klasse, den Lexus IF 9. Teamkollege noch keiner vorhanden.

G

Gelöschtes Mitglied 2396

Guest
Das mit den Zeiten würde ich jetzt nicht so bierernst nehmen. Zum einen werden die schnelleren mit HC eingebremst (funktioniert meistens sehr gut) und zum anderen kommt es im Rennen ohnehin anders als man denkt.

Zu ernst nehme ich das nicht, aber ein gesunder Ehrgeiz ist halt schon da. Man will ja gut mithalten können und spannende Rennen haben. Deshalb trainiere ich ja auch um besser zu werden. Bringt ja nix wenn ich nur als Letzter rumgurke, im weg stehe oder ständig Fehler machen.

rainsch

Senior
Zu ernst nehme ich das nicht, aber ein gesunder Ehrgeiz ist halt schon da. Man will ja gut mithalten können und spannende Rennen haben. Deshalb trainiere ich ja auch um besser zu werden. Bringt ja nix wenn ich nur als Letzter rumgurke, im weg stehe oder ständig Fehler machen.

Mancheiner zieht genau daraus seinen größten und wohl auch einzigen Spaß an Forza. :wegrenn:

Oben