• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

L.A. Noire

shakedalic

Frührentner
Wie läuft das eigentlich mit den Straßenverbrechen? Kommen die immerwieder, nachdem sie freigeschaltet wurden, oder muss man sie annehmen, wenn sie während der Fahrt auftauchen auch gleich erledigen?

GSXR600K2004

Pförtner des Altenheims
Die kommen immer wieder. Theoretisch sind die auch schon alle auf der Karte als rotes Männchen gekennzeichnet und man kann sie so direkt abarbeiten (zumindest ist es im freien Spiel so).

Aber Achtung: Die Verbrechen sind gleichmässig über alle Dezernate verteilt (Verkehr, Sitte, etc.). Man muss also immer mit dem entsprechenden Partner unterwegs sein. Es gibt aber eine Nachricht, wenn man alle Verbrechen eines Dezernates abgeschlossen hat.

shakedalic

Frührentner
Das heisst also, einfach den letzten Fall aus den jeweiligen Dezernaten wählen und ab geht die Post?

Danke für die Info, werd das mal antesten.

shakedalic

Frührentner
Kann ich dann irgendwo nachvollziehen, welche Straßenverbrechen mir noch fehlen, oder darf ich jetzt jeden Fall, in dem die jeweiligen Straßenverbrechen freigeschaltet werden abklappern um die fehlenden Verbrechen zu finden.

X30 beo

Rat der Weisen
Kann ich dann irgendwo nachvollziehen, welche Straßenverbrechen mir noch fehlen, oder darf ich jetzt jeden Fall, in dem die jeweiligen Straßenverbrechen freigeschaltet werden abklappern um die fehlenden Verbrechen zu finden.
Das kannst du nachvollziehen. Genau weiß ichs grad auch nicht aber das hat auch was mit den Farben zu tun. Geh einfach mal auf das Straßenverbrechen mit dem Cursor und schau was da steht. Wenns abgeschlossen ist steht da was anderes als bei welchen die du noch nicht hast. Ich glaub die Adresse...weiß ich aber echt nicht genau.

Starsky

Damn good coffee...!
So, gestern rollte bei mir nun auch endlich der Abspann... Bin etwas zwiegespalten über das Spiel.

Einerseits wirkte das Spiel gerade am Anfang im Morddezernat reichlich uninspiriert. Gleiches gilt für die überwiegend banalen und deplatziert wirkenden Straßenverbrechen. Hier ist man i.d.R. länger mit der Anfahrt beschäftigt als mit der Mission an sich.
Leider bin ich auch vom Typ her nicht für die Art Try-and Error Gameplay in den Verhören geeignet. Da die "Einschätzung" der Antworten häufig unlogisch war, habe ich permanent das Spiel wieder reingeladen, was die Nettospielzeit von rund 25 Stunden stark nach oben getrieben hat. Aber das kann ich dem Spiel nur bedingt ankreiden, das liegt ja an meiner Art von Perfektionismus.

Andererseits fand ich die Story-Arcs bei Sitten- und Branddezernat wirklich interessant und spannend inszeniert. Entsprechend gut fand ich dann auch das (etwas an den "dritten Mann" erinnernde) Finale.

Unter dem Strich bleibt trotz aller Schwächen ein sehr positiver Gesamteinrduck, da diese Art Spiel endlich mal etwas Neues war und die ganze Präsentation einfach sensationell ist. Aaron Staton fand ich super als Cole Phelps, und als dann auch noch Vincent Kartheiser und Rich Sommer aus "Mad Men" auftauchten, konnte für mich nicht mehr viel schiefgehen :D

Freu mich jetzt noch auf den letzten DLC-Fall, der ja morgen kommt. Hoffentlich war L.A. Noire nicht das letzte Spiel dieser Art, es ist die Art von erwachsenen Spielen, von denen ich mir mehr wünschen würde.

MUC

Pförtner des Altenheims
Nachdem ich es auch vollständig durch habe, (vollständig im Bezug auf GS) muss ich sagen, dass es mir "nach hinten raus" die Suppe bißchen versalzen hat.
Die nervige Autosucherei und die Filmrollen dann noch hinterher, das war zuviel des Guten.
Klar, abgesehen von den letzten Pünktchen hätte ich ja auch verzichten können, aber ich wollte das einfach vollständig haben.

Und paar Achievements fand ich echt ****
(Folge Candy Edwards ohne Deckung oder Inkognito zu benutzen...) :wallsash::wallsash::wallsash:

Alles in allem aber ein leichtes Spiel, wenn auch aufwendig mit der Sucherei und Sammelei.

Noch ein DLC, dann reichts mir auch damit.

GSXR600K2004

Pförtner des Altenheims
Hier ist man i.d.R. länger mit der Anfahrt beschäftigt als mit der Mission an sich.

Bin nur gefahren, bis ich den Meilenerfolg hat.
Danach kann man ja den Partner fahren lassen (Y beim Einsteigen gedrückt halten!). Dann springt das Spiel direkt zum Zielort.

Oben