• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Knutschkugel Fun Cup -Diskussionsthread-

X

X30 Steppenwolf

Guest
Hallo Zusammen,

freut mich das es Euch allen Spaß gemacht hat :)

Ich muß zugeben das mir die Driftquali richtig gut gefallen hat. Und das liegt nicht nur darin das ich die beiden Durchläufe gewonnen, ja sogar mit Abstand gewonnen, habe ;)

Das Rennen dagegen ließ etwas weniger gut da wir mit den Launen der Strecke zu kämpfen hatten. So z.B. in Runde 5 als sich die Strecke dazu entschloss am Ende der Zielgeraden einen 90° Linkskurve auszubilden so das einer unserer Mitfahrer von meinem Bremsmanöver vor der Kurve dermaßen überrascht wurde das er mir ins Heck gerauscht ist...

Nun denn, Spaß hat es trotzdem gemacht!

Da ich im Moment unter Tage recht weni Zeit habe stelle ich die Zeiten (brauche noch die Ergebnisse von Lobby Pro) erst heute Abend rein.

Nun aber zum 4. und letztem Renntag!

Das Hauprennen wird auf dem Ladera Full Curcuit ausgetragen. Fehlt nur noch eine sinnvolle und Spassige Qualidisziplin?

Eigentlich sollte es ein Drag Event werden, aber irgendwie kann ich diesen Wettbewerben keinen Reiz abgewinnen. Deshalb möchte ich Euch die Entscheidung überlassen :rolleyes:

Also auf zum Wunschkonzert:

Welches Quali wollen wir fahren?

Einzige Einschränkungen, das Auto muß ein Italiener sein!

Vorschläge meinerseits:
- Uphill Rennen wie zu beginn, evtl. mit neuerem Fahrzeug
- Etappenrennen wie im 2. Rennen
- Ein weiterer Driftwettbewerb mit einem stärkeren Fahrzeug
- schnöder Rundkurs mit schnellster Rundenzeit, evtl. sogar auf Ladera

Der Ideenwettbewerb läuft bis Mittwoch Abend...

Gruß
Thomas

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
X

X30 007ven

Guest
Lobby B war auch mal wieder zum Rennen bereit, nachdem die Allgäuer Fraktion sich bereit erklärte endlich den Störsender zur Fernhaltung fränkischer Eroberungstruppen, welche sich mit Psychoterror durch eingeschalteten Staubsauger zur Wehr setzen versuchte, auszuschalten konnte es dann nach dem Desaster letzte Woche wieder rund gehen :eek::p:D

Der ungeliebte Drift Part ging locker und mit gewohnt flotten Sprüchen über die Bühne. Beim eigentlichen Hauptevent landete dann die Pistensau den entscheidenden Coup und "rammel-Gonzo" schaffte es tatsächlich sich direkt am Start vom letzten auf den ersten Platz durchzurempeln...:eek::D
mit beschädigtem Auto konnte ich mich auf Platz 2 retten und hatte ganze 26 Runden den orinoco mit Steppenwolfanhängsel im Nacken. Fahrfehler auf beiden Seiten sorgten dafür, dass es aber bei der Platzierung blieb. Ein Fahrfehler meinerseits in der letzten Kurve hätte fast das Ende bedeutet. Leider hat sich wohl die Verbindung bei orinoco verabschiedet, so dass ein Duell auf Start/Ziel ausgeblieben ist...schade...oder besser zum Glück (danke Gonzo für das Einschalten des Störsenders) :eek::p:D

Im anschließenden DTM Test konnten wir das tolle Design und vor allem das Wundersetup vom Fox bewundern Allerdings würde ich hiermit ein Spendenkonto für die "kauft Fox ein Navi - Stiftung" einrichten, damit keine 90° Kurven mehr aus dem Nichts auftauchen :p:D

Zuletzt bearbeitet:

orinoco61

Frührentner
...Leider hat sich wohl die Verbindung bei orinoco verabschiedet, so dass ein Duell auf Start/Ziel ausgeblieben ist...schade...oder besser zum Glück (danke Gonzo für das Einschalten des Störsenders) :eek::p:D
...
Tja, keine Ahnung, was das war. Könnte mein [stolz] neues Lenkrad [/stolz] gewesen sein!? Aber wie? War, als hätte ich [GuideButton][A][nach oben][A] gedrückt! Das gelingt nich mal mir (bewusst) in dieser kurzen Zeit! :eek:

X

X30 Steppenwolf

Guest
@rigor,
scheine Tomaten auf den Augen zu haben - Ergebnisse sind da :eek:

@orinoco
ich hatte einen guten, bösen Lehrer :D

@007ven
ich mach Dich kurzerhand zum offiziellen Rennberichterstatter :p

wegen dem Navi für unser Intruderchen, glaube kaum das der dann besser fährt - repariert er ka selbige i.d.R. während des Fahrens

"...tschuldigung, habe Dich nicht gesehen, habe gerade die Helligkeit an meinem Navi eingestellt, hier bremst man auch nicht, ist doch nur ne Spitzkehre..."

:cool:

X

X30 007ven

Guest
...

@007ven
ich mach Dich kurzerhand zum offiziellen Rennberichterstatter

waaaaas? :eek::eek:

...
wegen dem Navi für unser Intruderchen, glaube kaum das der dann besser fährt - repariert er ka selbige i.d.R. während des Fahrens...

oh stimmt, da war ja was :p:D

...
"...tschuldigung, habe Dich nicht gesehen, habe gerade die Helligkeit an meinem Navi eingestellt, hier bremst man auch nicht, ist doch nur ne Spitzkehre..."

oh ja, der "hier bremst man ja nicht" Spruch war für mich der Satz des Abends :eek::D:D ....mangelndes Unrechtsbewusstsein kann ich da nur sagen. Laut meinem Psychologiebuch kann das nur mit Stromstößen bestraft und therapiert werden...wenn überhaupt :eek::eek::D

Barteck

Altenpfleger
Ja Männer das war ein wenig erfolgreicher dafür ein Suuuuuper lustiger Abend.:)
Unser Musterquallimodus hat bei mir richtig gut gewirkt. Letzter Platz:eek:.:mad:
Dafür habe ich vorarbeit geleistet und die anderen mit den Kalloriebomben "Donuts" gefütert.:D
Dann habe ich es bei nächsten driften etwas leichter.:D
Hauptrennen als letzter gestartet und in den ersten Runden bis zum 4 vorgeschwätzt.:D Dann habe ich einfach mal für 15 Runnden meine Klappe gehalte um anschliessend für den Finish das HUD von F3 dem HuMa892 zu erklären.;)
Rennen war richtig geil und wir haben viel gelacht. Wie es halt in der PRO;) Lobby so üblich ist.:D
Fotos werden etwas später gepostet.

HG Schmerz

Pförtner des Altenheims
Rennbericht Lobby Pro

Ein aufregendes und schnelles Rennen, wurde gestern im Knutschkugelcup auf dem...... in...... ausgetragen.
Nach einer Material aufreibenden Quallie wurde einstimmig beschlossen, das dieses Ergebnis als nicht wichtig, für den Ausgang des Hauptrennen erachtet würde. Denn das würden bis zur ersten Kurfe nach dem Start, die Fahrer unter sich klären.

Startaufstellung:
1.PP776
2.HuMa829
3.sven132f
4.Rigor Mortis
5.HG Schmerz
6.Bartek

Ein Start wie aus dem Bilderbuch! Alle gestartet, niemand eingeschlafen oder das Gas mit der Bremse verwegselt.
Die erste Kurfe, und alles wird neu gewürfelt. PP776 dicht gefolgt von Rigor setzen sich schnell vom rest des Feldes ab. Weiter hinten gab es einen erbitterten aber fairen Kampf um Platz 3 und 4, den HG Schmerz auf der Innenbahn, mit einem Rempler gegen sven für sich Entschied und als 3. aus dem Pulk hervor kam. Dicht gefolkt von HuMa und Bartek, die beide durch das harte Manöver von HG Schmerz provitierte und ebenfals an sven1234 vorbei zogen.
In den Folgenden Runden entstand ein spannender Kampf um Platz 4. Bei dem sich Bartek, HuMa und sven keinen Meter schenkten. Jedoch konnten sich Bartek und HuMa absetzen und so den Abstand auf HG Schmerz verringern. Nach einem Fahrfehler von HuMa in Rund 3 nach der Start und Ziel Gerade, gelang es Bartek sich zu entfernen und weiter auf HG Schmerz aufzuholen. Bereits am ende von Runde 3 war sven etwa 300m abgeschlagen, und begnügte sich mit dem Olympischen Gedanken. Und der Hoffnung dem Führungsduo, welches sich bereits 200m vom 3. HG Schmerz entfernt hatte bei einem eventuel bevorstehenden Überundungsversuch höflich zu zu winken.Wärend der Führende Rigor, im Rückspiegel immer das Grinsen von PP776 sehen konnte da er sich kaum 30 mhinter ihm einen Platz in seinem Windschatten reserviert hatte.
Ein Zwischen stand in Rund 10 zeigte die fahreriche Klasse von Rigor und PP776, die das Feld mit einem abstand von 300 Metern weiter vom 3. platzierten HG Schmerz, gefolgt von HuMa mit weiteren 80 Metern, gefolgt von Bartek mit weiteren 200m und dem 6 platzierten sven mit weiteren 700 Metern hinter sich liesen. In den Darauf folgenden Runden kämpfte sich HuMa weiter an HG Schmerz heran. Der nach einem Fahrfehler in der 14 Rund schlieslich HuMa platz machen muste. Der sich dadurch auf den 3. Platz verbessern konnte. Scheinbar geschockt durch soviel können, machte HG Schmerz weitere grobe Fehler sodas er in der 16 Rund auch Bartek Platz machen muste welcher sich dadurch auf platz 4 Wieder fand.
Uneinholbar waren der Führende Rigor gefolgt von PP776, dem im Laufe des Rennens ebenfals ein par Fehler unterliefen, weit vom Rest des Feldes entfernt.
In Rund 22 war es dann soweit das HuMa als 3. dicht gefolgt von Bartek sven eingeholt hatten. Sven macht mit seinem Heck getriebenen Spezialbau platz, und winkte höflich erst Huma und danach auch Bartek zu als sie ihn überundeten. In den Verbleibenden 3 Runden entstand nochmal ein spannender Zweikampf zwischen HuMa und Bartek um Platz 4. 300 Meter Abgeschlagen dahinter folgte HG Schmerz. Nach einem Fahrfehler in der lezten Kurfe von HuMa gelang es Bartek im Zielspurt an HuMa vorbei zu Ziehen und mit 5 Metern Vorsprung den 3. Platz zu sichern.
HG Schmerz wurde 5. nachdem er ebefals auf der Zielgerade noch sven überholte.

Die Zieleinfahrt:
1.Rigor Mortis
2.PP776
3.Bartek
4.HuMa892
5.HG Schmerz
6.sven132f

Oben