• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Knutschkugel Fun Cup -Diskussionsthread-

X

X30 Steppenwolf

Guest
Liebe Rennleitung, bitte mal nach der Lobby schauen ob wir 2 Lobby benötigen oder mit 1er 8er Lobby hinkommen.

Kaum kann man mal ein paar Tage nicht wird man gleich angeschoben...

Also, der Termin heute Abend ist ein Nachholtermin für Looby B. vom vergangenem Montag - sprich zuerst kommen die ursprünglich für Montag gemeldet und -listeten Fahrer zum Zug. Dann die Stammfahrer welche am Montag nicht konnten!

Und das ganze in der Reihenfolge der Anmeldung (fairer geht es nimmer)!

Zur Zeit liegen 10 Meldungen vor - damit lohnt sich keine 2. Lobby!!!

Also, X30 Andy verzweifelt gesucht damit sich eine 2. Lobby zumindest ansatzweise lohnt!!!!

Gruß
Thomas

PS: Bin heute etwas unter Druck, deshalb bin ich wahrscheinlich erst wieder am Nachmittag Online...

HG Schmerz

Pförtner des Altenheims
Hallo Hallie...

Da heut abend nicht der normale Rennabend startet, würde ich gerne ein Rennen auser der Wertung fahren, jemand interesse?
Dann einfach melden.

Peace

X

X30 Steppenwolf

Guest
Hallo,

hier die Liste für heute Abend:

X30 Steppenwolf (Host)
Gonzo
orinoco61
X30 007ven
X30 Hardcore
GTi Pilot
Barteck
X30 Fox

Sorry an 79marioz, aber 2. Lobby lohnt sich nicht. Aber vielleicht kannst Du bei den DTM jungs oder beim HG Schmerz mitfahren damit wir mal Dein Fahrerpotential kennen lernen :D

Bis denne
Thomas

orinoco61

Frührentner
Keine 2. Lobby?
Schade...
Genau genommen gab´s ja noch nicht mal ne erste! Hat schon wieder nicht geklappt :(. Irgendwie scheint´s (auch wenn mir das ziemlich weit hergeholt klingt) daran zu liegen, dass zwei Router nicht miteinander können!? Na ja, auf jeden Fall werden die Untersuchungen in diese Richtung gehen.
Hier noch mal mein Angebot: ich habe noch einen Speedport W701V für Verleihzwecke (NUR DAFÜR!) zur Verfügung. Sollte das also helfen, einfach melden. :)

@Barteck: Vielen Dank nochmal für die Fahrstunde in Catalunya! War sehr lehrreich! :) So konnte ich mal sehen, was denn die Welten sind, die zwischen meinen Zeiten und denen der anderen Lobby-B-Fahrer liegen! Es geht doch nichts über die Ideallinie :cool:...
Vielleicht werde ich meinen Sharkoon Xtatic doch verkümmeln und mir stattdessen ein Lenkrad holen?

Zuletzt bearbeitet:
X

X30 Steppenwolf

Guest
Jup, war gestern wieder extrem frustig.

Als ich der Host war kamen GTi und Gonzo nicht in die Lobby, die Party oder einen Chat.
Umgekehrt das selbe.

So wie es aussieht kommen wir nicht gemeinsam in eine Forza Lobby, entweder ich oder die beiden, egal wer hostet :mad:

Wie werden das die Woche über mal austesten!

So etwas, eine Spielerunverträglichkeit, gab es doch bei FM2 auch schon mir fällt allerdings nicht mehr ein wer davon betroffen war. Ich weis nur noch das das dann irgendwann mal wieder ging...

Doch zurück zum Cup!

Mein Vorschlag:

Wir fahren kommenden Montag das 3. Rennen und wenn wir über die Woche keine Lösung finden beantrage ich Asyl in Lobby Pro. Das 2. Rennen Lobby B. versuchen wir am Ende nach zu holen.

@orinoco: Kaufen :))

Gruß
Thomas

X

X30 007ven

Guest
Jup, war gestern wieder extrem frustig.

Als ich der Host war kamen GTi und Gonzo nicht in die Lobby, die Party oder einen Chat.
Umgekehrt das selbe.

So wie es aussieht kommen wir nicht gemeinsam in eine Forza Lobby, entweder ich oder die beiden, egal wer hostet ...

seit wann kannst du denn den Gonzo nicht mehr leiden? Irgendwelche Vorfälle in den letzten Rennen? :p:D:D:eek:

War echt übel gestern. Als IT-Experte sollteste doch wissen, dass man keine funktionierenden Router austauscht :p:D

Vorschlag ist okay. Schaun wir mal wie das weiter geht. Dann bleibt mehr Zeit zum Üben für die DTM :D

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Ich würde euch wirklich mal ans Herz legen, in dieser Woche das Hosten zu testen, damit am kommenden Montag alles klappt und wir wieder gemeinsam Gas geben können. Mir ist es auch schon aufgefallen, dass wenn Person X in die Lobby kommt nichts mehr geht. Oder das Person Y mit Person Z nicht kann. Aus was für Gründen auch immer.

Lieber kleine Lobbies hosten, dann läuft alles stabiler. Von 8er Lobbies halte ich wenig, das geht selten gut.

G

gonzo

Guest
Das Problem mit den Routern hatten wir ja letzes oder vorletztes Jahr schon mal. Nachdem wir beim GTI den T-Com Speedport Router durch einen D-Link ersetzt hatten, gab es diese Probleme nicht mehr.
Ist ja bei uns noch Spezialfall, da ich Montags Asyl erhalte und wir zu zweit an einem Router hängen.

Scheinbar vertragen sich der D-Link und die von Thomas eingesetzte FritzBox nicht.

Was da technisch nicht funktioniert und warum 2 Router für Verbindungsprobleme sorgen ist mir schleierhaft.

Aber gut, ich teste jetzt auch mal eine FritzBox und wenn ich dann mit Thomas in eine Lobby komme, klappt das auch wieder beim GTI. Dann nehme ich die FritzBox einfach mit.

Oben