• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Kingdoms of Amalur: (Re-)Reckoning

Kingdoms of Amalur: Re-Reckoning
Firmen
Big Huge Games, Kaiko, THQ Nordic

Fading

Senior
Genialität hatte Skyrim meiner Meinung nach auch nicht.

Es ist halt noch'n Tick ansprechender, hübscher bunter und abwechslungsreicher. Allein die Quests für die Feien find ich richtig gelungen,
ich erinnere da nur an ein gewisses Blütenfest :D.

Und ich kann schon wieder nur betonen, dass ich froh bin, nicht auf hard zu spielen, denn gestern hab ich ordentlich auf die Mütze bekommen von irgendwelchen Mönchsmagiern, die gleich zu viert auftraten. Bin jetzt auf Stufe 12 und das Spiel beginnt richtig knackig zu werden...und wo ist die Quest nochgleich wo ich endlich das Problem mit dem Rucksack lösen kann?
Ich hab nämlich just das gleiche elendige Problem wie Einauge und langsam nervts gewaltig.

Pirat007

Pförtner des Altenheims
Im Laden im ersten Dorf, kann man den Rucksack (80 Items) kaufen.
Dieser kostet aber etwa 7200 Batzen.

Wenn man die "schlechten" Scherben (die man bereits gefunden hat) zusammensetzt und verkauft, erhält man gennug Geld um sich den Rucksack zu kaufen.

E

einauge

Guest
Also bei mir wurde das Inventar durch den Rucksack nur auf 10 erhöht, von 70 auf 80, dafür ein ziemlich teurer Spaß, da ist es besser das Quest zu machen wo man als Belohnung das Haus bekommt und für weniger als 7000 Goldstücke kann man das dann komplett renovieren mit Alechemiebank, Gemmenschleifbank und Lagerkiste, da stimmen die Verhältnisse nicht so ganz aber das ist wohl gewollt.

Fading

Senior
Danke für die schnelle Antwort Pirat... hier ging aber irgendwie ein Gerücht um, dass man eine gewisse Quest erledigen muss und an ein Haus gelangt etc. Was es damit auf sich hat, weiß ich allerdings nicht.

edit: @einauge, da haben sich unsere Beiträge überschnitten, kannste kurz "im Spoiler" erklären wie ich an diese Quest gelange?
thx im Voraus

Pirat007

Pförtner des Altenheims
Es gibt ein Quest ACHTUNG SPOILER wo man einen Verbrecher umlegen muss. Als Belohnung, darf man dann das Hab und Gut von dem Typen behalten.
(Dann erhält man den Schlüssel zum Haus.)

Weiss aber nicht mehr woher die Quest kam:confused:

Hab jetzt auch nochmals auf dem höheren Schwierigkeitsgrad angefangen.
Bis jetzt ging alles flockig von der Hand. Hoffe das bleibt so.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Noch ein Trailer um den Skeptikern den Mund wässerig zu machen;)

Zuletzt bearbeitet:
E

einauge

Guest
Danke für die schnelle Antwort Pirat... hier ging aber irgendwie ein Gerücht um, dass man eine gewisse Quest erledigen muss und an ein Haus gelangt etc. Was es damit auf sich hat, weiß ich allerdings nicht.

edit: @einauge, da haben sich unsere Beiträge überschnitten, kannste kurz "im Spoiler" erklären wie ich an diese Quest gelange?
thx im Voraus

Du must von Alders Haus (oder so ähnlich) dem toten Schicksalsweber Richtung Süden und kommst dann nach Canneroc, einfach vom Haus aus die Straße nach rechts laufen, dort mußt du den Bürgermeister vor Spinnen schützen und erhälts ein Folgequest jemandem zu suchen und zu eliminieren, wenn du ihn in den Höhlen gefunden hast, kannst du ihn töten oder ihm von dem Plan erzählen, so oder so erhälts du von einem von beiden den Schlüssel zur Weberkate, die kannste dann für wenig Geld vom Schmied auf Vordermann bringen lassen. Eigentlich immer südlich vom Startdorf halten und kurz der hauptquest folgen dann kommst du unweigerlich nach Canneroc

hier sieht man ungefähr wo Canneroc ist:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Zuletzt bearbeitet:

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Genialität hatte Skyrim meiner Meinung nach auch nicht.

Ist Geschmackssache. Für mich war alleine schon die Musik, die bei Besiegen eines Drachen bzw. Finden eines Wortes der Macht pure Magie. An diesen Momenten hab ich mich nie satt erleben können. Oder auch die weitaus dynamischere Spielwelt.

Interessanterweise bringt es der Eurogamer-Test

für mich zu 100% auf den Punkt.

KoA:R bedient sich mal mehr und mal weniger dreist bei so ziemlich allen RPG-Hoch- bis Mittelkarätern der letzten Jahre (Dragon Age, Mass Effect, Elder Scrolls, Fable, The Witcher, Divinity II etc.), bietet nur wenige wirklich eigene Ideen und erreicht bei den ganzen abgekupferten Elemente praktisch nie die Qualität der Vorlagen und trotzdem macht es einfach irrsinnig viel Spaß. Als größte eigenständige Idee fiele mir höchstens das Kampfsystem ein und selbst das fühlt sich nicht 100%ig eigenständig an.

Während ich KoA:R spiele, finde ich mich selber in einer gewissen Spirale wieder, dass ich nicht so recht aufhören möchte. Und wenn ich dann aufgehört habe, habe ich das Gefühl, dass ich mich die ganze Zeit mit Belanglosigkeiten beschäftigt habe, die auf eine merkwürdige Art und Weise wahnsinnig viel Spaß machen.

Es ist irgendwie so, dass das Spiel in permanenter Durchschnittlichkeit badet, nur um sich dadurch irgendwie auszuzeichnen. Denn auch wenn es nichts wirklich herausragend macht, so macht es auch praktisch nichts falsch oder schlecht. Und ich glaube, genau darin liegt irgendwie die Magie, die das Spiel so spielenswert macht.

Oder um es mit einem Zitat von Martin Woger aus dem Eurogamer-Test zu sagen:
"Ich weiß nicht wohin mit diesem. Außer, dass es in meinem Laufwerk bleibt"

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Hat schon jemand die erste Gruppen-Quest „Haus der Balladen“ durchgespielt?

Man bekommt diese ja recht früh im Spiel. Ich hatte zwar anfänglich eher zaghaft mit dieser Questreihe angefangen und mich mehr um die Nebenquests gekümmert, aber gestern wollte ich dann doch mal schauen wo es hingeht.

Wenn ich nicht heute ins Büro gemusst hätte, wäre ich sicher erst um 2:00 Uhr morgens ins Bett gekommen. Aber leider musste ich mich selber förmlich von der Box wegreissen! Jetzt habe ich es gestern spät abends bis zum Endkampf geschafft, welchen ich aber erst heute Abend bestreiten werde.

Was mir in dieser Quest schon super gefallen hat, war die Idee (mal einfach ausgedrückt), dass die Feien in ihren Balladen, sich ihrer Legenden erinnern und diese durch das nachspielen in Ehren halten, und man selber ein Teil davon wird.

Die Quest fängt ja recht harmlos an, aber im späteren Verlauf, wenn man sich langsam dem Höhepunkt entgegen arbeitet, wird es richtig heftig. Es gab Momente, an denen ich wirklich überlegt habe, doch wieder auf „normal“ zu spielen. Aber ehrlich gesagt war es um so goiler, wenn man seine Gegner erfolgreich in den Boden gestampft hat. Und davon kommen reichlich…

Man erhält questbedingt auch was Nettes für drüber.

Hier noch ein kleiner Tip: Im Laufe der Quest erhält man ein „Holzblasinstrument“. Das solltet ihr ruhig noch etwas bei euch behalten (hätte es fast im Haus verstaut oder Schlimmeres).

Leider, leider darf/kann ich nichts mehr sagen ohne zu spoilern. Aber was die sich haben einfallen lassen in dieser Questreihe ist schon klasse. Und wer wie ich nicht einfach durch die Level rennt sondern auch nach Verborgenem und Nützlichem sucht, wird auch mit dieser Quest ordentlich Zeit verbringen.

Ich bin jetzt schon gespannt, was in den anderen Gruppenquests wartet. Auf jeden Fall ist KoA ein echter Zeit******r und für mich eine positive Überraschung in diesem noch jungen Jahr.

Durch Wolly inspiriert, habe ich gestern eine Figur aus allen drei Klassen gewählt. Da man die Punkte gleichmäßig auf die Talentbäume verteilen muss, um entsprechende Schicksalskarten zu aktivieren, kann man logischerweise nur wenige Fähigkeiten aus den einzelnen Klassen benutzen, und nicht aus dem vollen Schöpfen, wie wenn ich alle Punkte in eine Klasse stecke.

Trotzdem ist es möglich, effektiv zu spielen. Im Machtaspekt konzentriere ich mich auf den Hammer und entsprechende Skills, zusätzlich noch Punkte in ein besseres Schild, bzw. Abwehr und mehr Leben.

Aus Raffinesse (Schurke) wähle ich die komplette Bogenreihe (Angriffe und mehr Pfeile), für den Fernkampf. Alleine schon, weil der Bogen kein Mana verbraucht. Dazu noch Fallen und Gift.

Aus der Zauberecke wähle ich den ersten magischen Angriff (Schock) und die entsprechenden Verbesserungen um Gegner kurzzeitig zu lähmen und so Zeit für einen Hammerangriff habe. Später folgt noch ein Flächenangriff. Auch nehme ich das magische Schild für eine zusätzliche Schadensabwehr. Später wird noch der Heilzauber folgen.

Das ist jetzt mal so die grobe Richtung. Bis jetzt spielt es sich aber so sehr gut. Was ein absolutes Plus bei diesem Charakter ist, sind die entsprechenden Schicksalskarten. Die geben schon bei der zweiten Karte (meine ich zumindest), je 1 Punkt auf alle Talente. Später je 2 und zum Schluß je 3 Punkte. Wenn man vielleicht noch vorher das nötige Gold hatte, um den einen oder anderen Trainer besuchte für eine Ausbildung in dem einen oder anderen Talent, sehen die Talentreihen gar nicht mehr so verwaist aus, was man auch deutlich im Spiel merkt.

Ich bin auf jeden Fall von dem Spiel schwer beeindruckt. Es spielt sich flott, es gibt sehr, sehr viel zu tun. Es war bisher nicht einmal langweilig. Monster und auch Schätze spawnen später wieder. Die Entwickler habe sich bezüglich der Story und der ganzen Quests was einfallen lassen.

Und die Gegner werden langsam immer knackiger, so dass ich mir schon Gedanken mache, welche Quest ich wohl vorziehe, um durch Levelaufstieg auf die nächsten Aufgaben besser vorbereitet zu sein.

Und das Spiel mag auch vielleicht von einer sachlichen Bewertung her nicht in der Oberliga spielen, aber trotzdem hat es was, das einen nicht mehr loslässt. Da kann ich nur zustimmen.

Absolut Top! :thumbsup::thumbsup:

L1NCHP1N

Rentenbezieher
Kurz vorweg: KoA ist für mich momentan die eindeutig bessere Alternative zu Skyrim.

Skyrim ist ein grandioses Spiel, aber KoA spielt sich einach fluffiger.
Selten hatte man bei einem Spiel so ein Gefühl von Macht.
Dank des Kampfsystems ist man immer Herr der Lage und findet eigentlich immer einen Ausweg aus kniffligen Situationen.

Bin seit gestern als Kampfmagier unterwegs. Der kann noch kräftig mit den grossen Kartoffelmessern zuhauen, und ist auch durchaus fähig, einen Kampf mit purer Magie zu bestreiten. Total genial.
Und als Kampfmagier muss man auch nicht mehr durch den Dreck rollen, wenn man ausweicht, nein, man teleportiert sich mittels Blinzeln aus der Gefahrenzone. Sieht gleich viel eleganter aus! :D

Als Zweitwaffe hab ich immer schöne mächtige Chakrams dabei.

Und ich bin ein Freund des Anschleichens geworden...mit Dolchen bewaffnet macht man dann gut und gerne mal mit einem Druck auf den X-Button 4600 Schadenspunkte...da legt sich so ziemlich alles widerstandslos hin.

Die Balladen-Quest hab ich hinter mich gebracht, jetzt hab ich mich grad in die Kriegsgeweihten reinquatschen lassen, dabei wollte ich eigentlich erst zu den Reisenden (bißchen auf Diebestour und so...).
Das kommt dann gleich danach dran! :D

Der Wolly

Pförtner des Altenheims
...
Während ich KoA:R spiele, finde ich mich selber in einer gewissen Spirale wieder, dass ich nicht so recht aufhören möchte. Und wenn ich dann aufgehört habe, habe ich das Gefühl, dass ich mich die ganze Zeit mit Belanglosigkeiten beschäftigt habe, die auf eine merkwürdige Art und Weise wahnsinnig viel Spaß machen.
...
Ich finde es schon irgentwie Genial, wenn ein Spiel sowas schaft ... :D
cheers.gif

Wobei ich kurz mal Anmerken muss: Bin nach ca. 40 Stunden auf Lvl. 20 und die "Halbzeit" ist noch nicht in Sicht. Natürlich kann ich bei jedem RPG die Sidequests auf ein "Hole/Sammle/Töte" x-Teile/Gegner/Nerven reduzieren, aber bei KoA empfinde ich es so, dass genau eben diese die vielen kleinen Details offenbaren, die Amalur für mich ausmachen.
Denn bis jetzt sieht das sich für mich so aus:
1.) Ich wurde wiedergeboren, wer aber hat mich getötet? und warum? War ich auf der guten oder auf der bösen Seite?
2.) Im Osten tobt der Kristallkrieg. Will ich mich da einmischen? habe ich überhaupt etwas damit zu tun?
Klar wurde ich von den Gnomen wiederbelebt. Nur war ich eben rein Zufällig der-/diejenige bei der das Experiement funktioniert hat.
Klar bin ich dem Wunsch des Gnomes nachgekommen und habe mich mit dem Schicksalsweber getroffen. Aber ohne Verplichtung!
Und das ist für mich der Reiz an einem RPG, wenn sich eine Geschichte langsam Ausbreitet und man Anfängt seine Entscheidungen zu Reflektieren. Warum sollte ich mich den Reisenden Anschliessen und nicht den Kriegsgeweihten? Warum soll ich nicht vom Elend der Flüchtlinge profitieren anstatt ihnen zu helfen?
Ich weis es nicht, aber die vielen Sidequests ermöglich es mir mein "Bild" zu machen und damit auch meine Entscheidungen zu steuern. Ich möchte keine vorgestanzte Handlung, die mir auf dem Silbertablet präsentiert wird.
Interesanterweise stören mich bis jetzt nur zwei Dinge; zum einem, die viel zu geringe Anzahl an Sprechern. Es kratzt deutlich an der Atmo, wenn fünf Leute mit der selben Stimme das selbe sagen ... und das mitten! in den Dialogen einfach mal der Sprecher für ein-zwei Sätze ausgetauscht wird.

Zuletzt bearbeitet:
Oben