• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Kingdoms of Amalur: (Re-)Reckoning

Kingdoms of Amalur: Re-Reckoning
Firmen
Big Huge Games, Kaiko, THQ Nordic

L1NCHP1N

Rentenbezieher
...zum einem, die viel zu geringe Anzahl an Sprechern. Es kratzt deutlich an der Atmo, wenn fünf Leute mit der selben Stimme das selbe sagen ... und das mitten! in den Dialogen einfach mal der Sprecher für ein-zwei Sätze ausgetauscht wird.

Was vermutlich wiedermal ein rein deutschsprachiges Lokalisierungsproblem ist...
Mit guter Synchro sind wir ja in den seltensten Fällen gesegnet.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Was man aber auch an dieser Stelle nochmal betonen sollte:
Diese ganze Vorbesteller-Boni-Geschichte ist mittlerweile echt ein Ärgernis und nimmt mittlerweile echt bizarre Züge an.

Ich ja wirklich froh, dass ich bei Amazon vorbestellt und die Wünschelrute bekomme habe, aber - verdammt nochmal - so ein Item gehört regulär ins Spiel und sollte allen Spielern zugänglich sein. Zumindest über den Online-Pass.

Es kann doch nicht sein, dass einige Spieler (mit der Wünschelrute) die Pflanzen auf der Umgebungskarte angezeigt bekommen, während sich der Rest einen Wolf suchen muss.

E

einauge

Guest
Was man aber auch an dieser Stelle nochmal betonen sollte:
Diese ganze Vorbesteller-Boni-Geschichte ist mittlerweile echt ein Ärgernis und nimmt mittlerweile echt bizarre Züge an.

Ich ja wirklich froh, dass ich bei Amazon vorbestellt und die Wünschelrute bekomme habe, aber - verdammt nochmal - so ein Item gehört regulär ins Spiel und sollte allen Spielern zugänglich sein. Zumindest über den Online-Pass.

Es kann doch nicht sein, dass einige Spieler (mit der Wünschelrute) die Pflanzen auf der Umgebungskarte angezeigt bekommen, während sich der Rest einen Wolf suchen muss.

Das stimmt schon, aber wer z.B. nicht auf Alchemie skillt dem nützt die Rute doch auch nix, man findet zwar Pflanzen aber es heißt dann: keine Reagenzien gefunden oder gibt es mit der Rute immer nen Treffer unabhängig vom Alchemieskill, das wäre dann wirklich zuviel des Guten.

Thommysoft

Team
Das stimmt schon, aber wer z.B. nicht auf Alchemie skillt dem nützt die Rute doch auch nix, man findet zwar Pflanzen aber es heißt dann: keine Reagenzien gefunden oder gibt es mit der Rute immer nen Treffer unabhängig vom Alchemieskill, das wäre dann wirklich zuviel des Guten.

Nein, die Rute zeigt nur die Alchemie-Zutaten auf der Karte. Halt so wie die Gegner oder die Geheimnisse (wenn man entsprechend geskillt hat).

Aber diese Fähigkeit, die man mit der Rute erhält gehört halt meiner Meinung nach ganz klar in den Alchemie-Skill hinein.

Thommysoft

Team
Ein kleiner Tipp noch zu den Talenten:
Die durch Ausbildung und Skillbücher erworbenen Talentpunkte werden bei einer Auflösung des Schicksals nicht gelöscht und bleiben erhalten. Man muss also nicht nochmal lernen bzw. lesen.

Desweiteren kann man über die Auflösung des Schicksals seine Talente auch temporär wieder so weit runterbringen, dass man die Ausbildung für Stufe 0-3 auch dann in Anspruch nehmen kann, wenn man eigentlich schon viel mehr Punkte in das Talent investiert hatte (wie z.B. Sinnesschärfe, das man ja so früh wie möglich auf das jeweils mögliche Maximum bringen sollte). Sie so wieder frei gewordenen Talentpunkte kann man dann gut in andere Talente investieren.

Auf diese Art und Weise kann man wirklich jeden verfügbaren Talentpunkt im Spiel mitnehmen.

Fading

Senior
Hat jemand mal einen genauen Lageplan wo man überall Rucksäcke kaufen kann? Selbst mit Haus bin ich ständig überladen, hab auch nicht immer Lust nach 3 eingepackten Waffen wieder heim zu reisen :mad:.
Jetzt weiß ich auch warum Thommy das Spiel plötzlich zu leicht findet,
es gibt natürlich auch einen Erfolg für die Schwierigkeitsklasse "schwer" :D, wusste ich's doch, dass er niiiie planlos so ein Spiel beginnt :D;).

edit:
"hab eine "backpack" location auf youtube gefunden... wer möchte:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Zuletzt bearbeitet:

Thommysoft

Team
Jetzt weiß ich auch warum Thommy das Spiel plötzlich zu leicht findet,
es gibt natürlich auch einen Erfolg für die Schwierigkeitsklasse "schwer" :D, wusste ich's doch, dass er niiiie planlos so ein Spiel beginnt :D;).
[/spoiler]

Das habe ich aber erst mitbekommen, nachdem ich schon über 6 Stunden im Spiel war. Zu dem Zeitpunkt hab ich auf "Normal" alles so locker umgehauen, dass ich gar keine Heiltränke brauchte oder auf Kombos etc. achten musste. Als ich den Schwierigkeitsgrad hochdrehen wollte, kam dann die Meldung, dass das Erfolge beeinflussen kann. Daraufhin hab ich dann mal genauer recherchiert und das mit dem Erfolg rausgefunden.

Dann hab ich logischwerweise nochmal ganz von vorne angefangen.

Aber auch abseits der Geschichte mit dem Erfolg finde ich das Spiel wirklich ziemlich einfach. Wenn ich das mal so mit einem Dragon Age II vergleiche, so ist DA2-Normal ungefähr KOA:R-Schwer. Und auch andere Spiele wie Torchlight waren da deutlich schwerer. Und leider verpasst man viel von dem tollen Kampfsystem, wenn man nur auf Normal spielt. Auf Schwer muss man schon ein wenig mehr drauf achten, dass man Kombos setzt oder Fähigkeiten benutzt.

Ich hatte bisher an einer einzigen Stelle echte Probleme auf schwer, aber selbst die war am Ende relativ leicht zu lösen, nachdem ich mich nach 10 glücklosen Versuchen mit Tränken vollgepumpt und die Schickalsleiste vollgemacht hatte.

Fading

Senior
...und ich betone nochmals, dass man sich nicht dafür schämen muss, wenn man auf schwierig den Erfolg nicht zwingend abgreifen muss und das Spiel auf normal schon eine Herausforderung ist ;). Ich bin jetzt auch kein RPG Anfänger und ich behaupte mal, dass mein Char sehr, sehr gut geskillt ist, trotzdem hab ich bei diversen Zwischengegnern, weil sie auch eben geballt in Horden auftreten, Probleme habe. Da hilft dann auch kein Riposte oder Fallen legen oder sonstige Taktiken, da die Magier und anderes Getier hübsch von allen Seiten angreifen und man öfter auf dem Rücken liegt oder blockt und mit Heiltränken um sich werfen muss als einem lieb ist. Hier von "Kindergeburtstag" auf "normal" zu sprechen, halte ich jetzt für arg übertrieben.

Oben