• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Kingdoms of Amalur: (Re-)Reckoning

Kingdoms of Amalur: Re-Reckoning
Firmen
Big Huge Games, Kaiko, THQ Nordic

Fading

Senior
So Samstag Nachmittag hatte ich dann auch das Spiel im Sack und was soll ich sagen? Genial, gefällt mir sofort auf Anhieb, alles genau da wo es bei einem Rollenspiel sein muss. Man ist sofort drin, Inventar, Waffen, Skillen Quests. Die Grafik einfach nur wunder- wunderschön, meine Tussi sieht fast noch besser aus als Lara Croft :D.

Was ich jetzt persönlich hinzufügen möchte ist, ich hab's nicht auf "hard" gestellt und auch nicht bereut, denn bereits der erste Boss meiner Gilde war für mich auf "normal" schon hart an der Grenze. Soooo easy find ich die Gegner stellenweise nun nicht und Heiltränke mixen, bzw. die Zutaten dafür finden ist ja mal auch nicht so im Vorbeigehen gemacht.

Ich würde "hard" jetzt wirklich nicht jedem gleich empfehlen, der noch einigermaßen das Spiel in Ruhe genießen möchte.. beim 2. Durchgang ok!
Das Spiel ist top :thumbsup: erzählt eine tolle Geschichte und ist grafisch noch tausendmal schöner als Fable, hier kann man bedenkenlos zuschlagen ;)

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
So Samstag Nachmittag hatte ich dann auch das Spiel im Sack und was soll ich sagen? Genial, gefällt mir sofort auf Anhieb, alles genau da wo es bei einem Rollenspiel sein muss. Man ist sofort drin, Inventar, Waffen, Skillen Quests. Die Grafik einfach nur wunder- wunderschön, meine Tussi sieht fast noch besser aus als Lara Croft :D.

Freud mich zu hören! Ich bin jetzt mittlerweile Level 12 und probiere gerade die verschiedenen Waffen aus. Blöd nur, daß die Waffen alle irgendwie ihre Besonderheiten haben. Jetzt spiele ich aktuell mit Dolchen.

Was ich aber genial finde, daß ich noch so viel unentdeckte Karte zu erforschen habe, und noch lange kein Ende in Sicht ist. :thumbsup:

E

einauge

Guest
So ich bin jetzt auch vollens happy:thumbsup::thumbsup:, hab endlich meine Butze bekommen und kann Inventar lagern, mich gesund schlafen ohne ständig löhnen zu müssen und hab jetzt meine persönliche Alchemie- und Gemmenschleifbank. Ich werde jetzt die meisten Questorte (Höhlen u.ä.) nochmal aufsuchen da ich nun Platz im Inventar habe und alles was in Truhen der Questdugeons ist bleibt auch da, schon getestet, es respawnen auch nur wenige Feinde die Bosse natürlich garnicht. Ich hab am Anfang schon hin und wieder ziemlich Frust geschoben wenn es die Questbelohnung gab und dann ne Meldung kam : "Inventar voll es wird ein Beutesack abgelegt"....leider war dieser bei der Rückkehr vom Händler dann nicht mehr da:frech:. Zum Schwierigkeitsgrad, also auf Hard geht für mich garnicht, hab relativ am Anfang ne Quest angenommen, so eine Gnomhöhle zu befreien um ein Dorf vor der Blutpest zu schützen, da mussten 10 Riesenviecher erlegt werden immer im Zweiverband und einmal sogar 3 am Stück in einer Art Arena die sich dann auch verschloss, da hat mir gereicht auf meinem Schwierigkeitsgrad, bin ja eh nicht so der Held.:eek: Geiles Spiel, geile Grafik, top Steuerung, man kann auch ähnlich wie im Emporium bei Dragon Age seine Skills komplett um********n (hier wird u m s c h m e i s s e n zensiert:lol::lol:) gegen reichlich Kohle natürlich. Ich hab jetzt die Questreihe der Reisenden (Diebsgilde) angenommen, soll 3 Dinge stehlen bin aber komplett auf Magier geskillt und nix in Verstohlenheit, der 1. Anschleichversuch ging schonmal richtig in die Buchse, da werd ich wohl noch andersweitig leveln und dann Verstohlenheit skillen müssen, der Boss aus der Gnomhöhle hat auch ein paar gute Dolche gedroppt. Ich hab jetzt auch gelesen wenn man Ausrüstungsteile zerlegt soll man vorher speichern, die Items die man dafür bekommt sind wohl zufallsgeneriert und wenn sie einem garnix bringen (z.B. was fürn Krieger und man ist Magier) kann man ja neu laden und nochmal probieren.

Zuletzt bearbeitet:

Fading

Senior
Freud mich zu hören! Ich bin jetzt mittlerweile Level 12 und probiere gerade die verschiedenen Waffen aus. Blöd nur, daß die Waffen alle irgendwie ihre Besonderheiten haben. Jetzt spiele ich aktuell mit Dolchen.

Was ich aber genial finde, daß ich noch so viel unentdeckte Karte zu erforschen habe, und noch lange kein Ende in Sicht ist. :thumbsup:

Ich bin eigentlich nur Dank Thommy's Tipp und Deiner review auf das Spiel gestoßen, danke dafür :thumbsup:. Mittlerweile hat mich das Spiel so gepackt, dass ich Tag + Nacht durchspielen möchte :D, bin allerdings vom Schurken doch etwas abgewichen auf Magie und Alchemist, da hier in dem Game alles so verdammt teuer ist, mix ich mir meine Lebenselixiere doch lieber selbst. Vom Waffenkauf sehe ich sowieso in jedem Rollenspiel ab, da die meisten Schatzkisten doch eh das ein- oder andere nette Schätzchen entblößen, ich habe schon viele hübsche Rüstungssets gefunden :).

Aber ich bin immer noch froh, dass ich auf "normal" spiele, der ein oder andere Bergroll hat es, trotz aufgepimpter Waffen ganz schön in sich ;)

Die Fallen machen mir einen Mordsgaudi :thumbsup:, für's Anschleichen bin ich eher so die Grobmotorikerin :D

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Was mir als jemand, der fast alle relevanten und weniger relevaten WRPGs der letzten Jahre gespielt hat, auffällt, ist dass man sich in Sachen Ideen wirklich massiv bei der Konkurrenz bedient hat. Als da wären z.B.:
Dialogbäume: Mass Effect-Serie
Verbrechenssystem, Schlösser knacken: Elder Scrolls bzw. Fallout 3-Serie
Inventarverwaltung (speziell die Plunder-Funktion): Dragon Age-Serie

Nicht, dass das jetzt ein Problem wäre, das Spiel hat ja auch genug eigene Ideen, aber grad in den ersten Stunden hatte ich immer wieder dieses "Das kenne ich doch"-Gefühl. Man merkt schon irgendwie, dass da einige RPG-Veteranen dran gesessen haben, die vorher an anderen Serien mitgewirkt haben.

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Hier noch ein kleiner Tip!

In einer Mission sollte ich Bergtrolle (üble Burschen) beseitigen. Leider hatte ich einen davon unbeabsichtigt an den Questgeber gelockt. Bergtroll erschlägt Questgeber (kleiner Gnom :(). An dieser Stelle mußte ich schon lachen.

Aber mit dem dahinscheiden des Gnoms, war auch die Quest weg. :eek:

Aber neu laden des Spielstandes hat hier schon gereicht. Ein Glück!

Fading

Senior
Ich kann nur immer wieder betonen, dass ich äußerst froh bin nicht auf "hard" zu spielen, ich bin gerade in einer Gegend wo ich für das Haus der Balladen eine Quest absolvieren muss und da laufen massenweise diese riesigen Trolle mit 2 Köpfen herum, in Gefolgschaft von etlichen Wölfen
4-1.gif

Ich finde die Gegner sind jetzt schon stellenweise echt schwer, zumal sie
jedesmal in so einem riesigen Verband auftreten.
Leveln die Gegner eigentlich mit?

Der Wolly

Pförtner des Altenheims
yupp, kann den anderen nur Zustimmen: was für ein geniales Spiel. Wunderschöne Landschaften, echt coole Waffen und heftige Kämpfe, die grafisch/optisch sehr g..l inszeniert sind. Je mehr man in Richtung Osten geht, um so heftiger werden auch die Gegner. Mein Lvl 19 Allrounder ist jetzt in Erathell angekommen und darf sich mit "Den Freien" rumschlagen. Klasse finde ich auch, dass man eben nicht an eine spezielle Klasse gebunden ist.
Meine Lieblingstaktik: Sobald ich auf Feinde treffe, wird erstmal ein Bereich mit Eisfallen bestückt. Dann die Gegner mit Blitz/Feuer/Gift Pfeilen vorgeglüht und hinter die Fallen zurückgezogen. Wenn die Gegner dann nah genug rangekommen sind machen sie Bekanntschaft mit den Chakrams und dem "Beben" ...

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Das gemeine an dem Spiel ist, dass ich nach einigen Levelaufstiegen gerne mal die Klasse wechsele, um mir dann durch die erhaltenen Fähigkeitspunkte die neuen Angriffe, Attacken und Zauber anschaue, was aber langsam immer kostspieliger wird.

Interessant dabei ist, dass ich trotz der höheren Panzerung, mehr Leben und Schaden, für den Krieger die meisten Heiltränke verbrauche. :confused:

Den Zauberer werde ich auch noch einmal antesten. Aber irgendwie gefällt mir der Schurke (noch) am besten.

Auch ein Hybrid, oder wie Wolly ihn spielt, einen Charr aus allen drei Talentbäumen könnte interessant sein. Aber da sitze ich wie gestern vor dem Bildschirm und bin fast 30 Minuten die beste Punkteverteilung am ausknobeln.

Auch würde ich gerne mal ein komplettes Rüstungsset zusammen bekommen. Ich habe bereits einzelne Setteile von verschiedenen Sets für die verschiedenen Klassen gefunden (auch für Hybrid-Klassen und sogar ein Setteil für eine Universalrüstung, die Fähigkeitspunkte für alle drei Klassen vergibt) Teilweise waren das wirklich reine Zufallsfunde, weil ich einfach mal in entlegene Ecken gelaufen, oder ein Stück weiter geschwommen bin und so eine Höhle fand oder eine Grube.

Mein Sohn hat die gleichen Setteile an denselben Stellen gefunden. Also kann man wohl davon ausgehen, dass die Fundorte nicht vom Zufall abhängig sind. Interessant wäre jetzt eine Liste, wo sich die Setteile auf der Karte versteckt haben. Allerdings würde das auch die Freude beim zufälligen entdecken nehmen. Anderseits wäre eine komplettes Set, mal abgesehen von den DLC´s, schon eine feine Sache! :ugly:

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
yupp, kann den anderen nur Zustimmen: was für ein geniales Spiel.

Also Genialität mag ich dem Spiel aktuell noch nicht bescheinigen, dafür fehlt mir bei dem Spiel bisher einfach noch das gewisse Etwas. Was auch daran liegen mag, dass nach rund 6-7 Stunden Spielzeit noch irgendwie überhaupt nichts relevantes passiert ist. Bisher hab ich eher das Gefühl, das Spiel "Side-Quest-Story" zu spielen. Aber da kann sich ja durchaus noch was tun.

Diese milde Kritik ändert aber auch nix dran, dass ich bei Spielen dennoch ziemlich viel Spaß habe und es jedem WRPG-Fan auf jeden Fall ans Herz legen würde.

Oben