• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Kingdom Come: Deliverance 2

Kingdom Come: Deliverance II
Firmen
Deep Silver, Warhorse Studios
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Das ist genauso gewollt. Du sollst es üben. :)
Und wenn Du das hinter Dir hast, wird das Knacken wirklich viel einfacher.

Das gilt für alles - üben (plus passende Tränke nutzen) ist obligatorisch.
(Ich fand es im 1. Teil noch schwieriger.)

Ja. Konnte beim Müller trainieren und jetzt geht es. Von sehr leicht bis mittel bekomme ich alles beim ersten Versuch auf.

Die Trosky Region habe ich mittlerweile gut abgearbeitet. Lediglich die Müllerquest ist noch übrig. Heute müsste die Hochzeit endlich drin sein. :D

juicy_fun

Aushilfe der Essenausgabe
Nochmal zu Pebbles: wenn Ihr sie behaltet und mind. 35 km auf ihr reitet (nicht Schnellreise) wird sie eins der besten Pferde im Spiel. Ich ahnte es. 😊
Auch Hering, den man später in einer Quest angeboten bekommt wird noch besser (ab 50 km auf seinem Rücken) - aber nicht merklich besser als die 'Power-Pebbles'.

Xatrumateus

Jungspund
Fein, ich reite eigentlich viel auf dem Klepper ingame. Kann man das irgendwo nachsehen, welche Distance man mit ihr schon geritten hat?

Rübennase

Altenpfleger
Sponsor
Habe mir das Game nun auch zugelegt. Hatte den ersten Teil mal angespielt, war ja im Store für fast nichts häufig im Angebot. Da war ich aber vom Kampfsystem und dem doch eher schwachen Start in die
Story schnell wieder weg...
Nach längerem Überlegen hab ich nun doch zugeschlagen und bin von den ersten Stunden echt angetan....👍
Es macht voll Spaß, auch wenn mein Inventar voll übersichtlich ist.
Hab halt noch moralische Probleme meine kriminelle Natur rauszulassen, der erste Pranger reichte mir erstmal....
Hatte gerade mal einen Anfängerguide bei YT gestartet, aber da kam direkt am Anfang der Hinweis, " wenn du beim spielen Spaß hast dann schau nicht weiter", also hab ich das direkt beendet....😃
Mal sehen, wie sich das bei mir dann weiter entwickelt.

• Like
Reactions: zen

Rübennase

Altenpfleger
Sponsor
Hab noch mal neu angefangen, glaub hab zu Anfang des Spiels zu viel liegenlassen, war für eine Nebenquest schlicht zu schlecht ausgerüstet, zu wenig geschlafen und fast nichts für auf die Gabel.
Dafür jetzt Pebbels gefunden, muss nur schauen, wie ich das Pferd in meinen Besitz bringe, einfach drauf und los war echt eine "Scheissidee" 😂

juicy_fun

Aushilfe der Essenausgabe
Hab noch mal neu angefangen, glaub hab zu Anfang des Spiels zu viel liegenlassen, war für eine Nebenquest schlicht zu schlecht ausgerüstet, zu wenig geschlafen und fast nichts für auf die Gabel.
Dafür jetzt Pebbels gefunden, muss nur schauen, wie ich das Pferd in meinen Besitz bringe, einfach drauf und los war echt eine "Scheissidee" 😂
Versuchs mit Redeskill, ansonsten zahl die 250. Ist günstig.
300 bekommst Du wieder rein, wenn Du auf der anderen Seeseite des Nomadenlagers den Bandidos das hübsche graue Pferd klaust und es tagsüber (z.B. via Schnellreise) zum Nomadencamp bringst. Der Pferdehändler nimmt es immer wieder gern. :)

Xatrumateus

Jungspund
Wenn man einen anderen Spielstil gewohnt ist, so wie ich, macht man erst mal so eine Art tief durch. Aber dann, wenn der Groschen gefallen ist, dann macht das echt Laune. Ich bin noch auf der ersten Map, aber da mach ich derzeit schon gut auf dicke Hose mit meinem Heinrich. Herr Capon ist noch auf Burg Troski im Wartemodus. :cool:

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
Ich bin zum Glück auch durch das Tief durch.
Hab gestern mehrmals den Controller beiseite gelegt, da ich nicht einmal gegen 2-3 Wölfe Land gesehen hab

Nun bin ich besser ausgerüstet und die beissen sich im wahrsten Sinne des Wortes die Zähne an mir aus

Bin nun kurz vor der Hochzeit bzw könnte ich nun hingehen.

Aber will erst noch ein bisschen was erledigen, Köter zb

Was ich richtig gut finde ist das mit den Outfits, also das man mehrere haben kann und sich dann schnell umziehen

Kommt doof, wenn man in voller, blutiger Rüstung irgendwo steht und versucht, jemanden zu überzeugen nicht zu kämpfen zb

• Like
Reactions: zen
Oben