Linsenheld
Rentenbezieher
So viel wie Du tragen kannst...Kann man anfangs schon soviel Rettungsschnaps herstellen, dass das kein Thema wird?
Finde ich eher nicht. Da war das im ersten Teil noch deutlich sperriger. Ich hab nicht mitgezählt, aber es dürften so 100 Tränke/2-3h Echtzeit gewesen sein bis mein Skill relativ gut war, ich damit kaum noch Fehlerquoten hatte und eigentlich jedesmal einen perfekten Trank bekomme...Und wielange würde das dauern - das Brauen scheint ja noch komplizierter geworden zu sein?
Klar... Der Ablauf bleibt immer derselbe, aber so solls im Spiel ja auch sein. Schenkt einem halt nix.
Ich behelfen mir aktuell noch mit dem "Speichern & ins Menü" Trick. Das ist bei SSDs auch in den Konsolen jetzt nicht so das Drama. Wenn ich merke es wird "gefährlich" oder es bahnt sich ein Story Twist an, dann nehme ich die paar Sekunden Speichern & Laden in Kauf.
Ansonsten bin ich bei KCD relativ strikt... Auch wenn ich manch einmal schon richtig gefkuchthabe, ich nehme auch mal 30-45 Minuten Spielzeitverlust in Kauf. Meistens sinds eh Situationen, an denen ich selbst Schuld war... Warum renne ich auch quasi direkt zum Start in ein volles Banditenlager?!
Auch hier... KCD schenkt einem halt nix!Kräuter sammeln dauert ja schon ewig...
Aber Btw... Das Sammeln von Kräutern ist eine extrem gute Aktivität... Braukunst, Überleben, Agilität und - ich glaube - sogar Stärke wird damit geskillt...