• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Kingdom Come: Deliverance 2

Kingdom Come: Deliverance II
Firmen
Deep Silver, Warhorse Studios
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

Linsenheld

Rentenbezieher
Kann man anfangs schon soviel Rettungsschnaps herstellen, dass das kein Thema wird?
So viel wie Du tragen kannst... 😜
Und wielange würde das dauern - das Brauen scheint ja noch komplizierter geworden zu sein?
Finde ich eher nicht. Da war das im ersten Teil noch deutlich sperriger. Ich hab nicht mitgezählt, aber es dürften so 100 Tränke/2-3h Echtzeit gewesen sein bis mein Skill relativ gut war, ich damit kaum noch Fehlerquoten hatte und eigentlich jedesmal einen perfekten Trank bekomme...

Klar... Der Ablauf bleibt immer derselbe, aber so solls im Spiel ja auch sein. Schenkt einem halt nix. 😉 Auf dem PC gibt es wohl schon erste Mods, die "unendlich" Retterschnäpse zur Verfügung stellen bzw das Brauen modifizieren.

Ich behelfen mir aktuell noch mit dem "Speichern & ins Menü" Trick. Das ist bei SSDs auch in den Konsolen jetzt nicht so das Drama. Wenn ich merke es wird "gefährlich" oder es bahnt sich ein Story Twist an, dann nehme ich die paar Sekunden Speichern & Laden in Kauf.

Ansonsten bin ich bei KCD relativ strikt... Auch wenn ich manch einmal schon richtig gefkuchthabe, ich nehme auch mal 30-45 Minuten Spielzeitverlust in Kauf. Meistens sinds eh Situationen, an denen ich selbst Schuld war... Warum renne ich auch quasi direkt zum Start in ein volles Banditenlager?! 😂
Kräuter sammeln dauert ja schon ewig...
Auch hier... KCD schenkt einem halt nix! 😉

Aber Btw... Das Sammeln von Kräutern ist eine extrem gute Aktivität... Braukunst, Überleben, Agilität und - ich glaube - sogar Stärke wird damit geskillt...

juicy_fun

Aushilfe der Essenausgabe
Retterschnaps zu brauen ist nach etwas Übung mit dem Procedere am Alchemietisch easy. Wenn Du alle paar Tage ein Pferd klaust und an die Nomaden vertickst hast Du ansonsten genug Kohle, Dir den zu kaufen. Oder Du beklaust nachts den Apotheker.
Zu den Schlüsseln: ich denke, die Schlösser werden nach jedem Diebstahl ausgetauscht. Ich klaue mir die Schlüssel also neu, wenn ich die Kiste nach 1, 2 Tagen erneut ausräume.

Brendex

Brotkasten Freundin
Ich liebe die Atmosphäre und die Immersion. Die Grafik und der Sound, die Synchronsprecher sind Klasse. Das Spiel entschleunigt extrem. Aber, das Kampfsystem, das Crafting, Stehlen, Schlösserknacken ist eine Hardcore Herausforderung für mich. Ich werde noch ein wenig weitermachen, aber wenn nicht bald der AHA Effekt kommt brech ich es ab. Ich schnall meistens gar nicht erst was ich jetzt machen soll. Bin ein wenig frustriert. So ein schönes Spiel, aber höllisch schwer zu lernen.

Linsenheld

Rentenbezieher
Ja... Das sind wohl die von mir beschriebene "Tiefs"... ;)

Dran bleiben! Mit besseren Skills wird eigentlich alles einfacher... Wobei ich das Schlösserknacken an sich total dämlich finde aber irgendwie halt auch "gut" weil mal anders... 😅

Ich kenn diesen Zwiespalt also auch irgendwie... Nicht aufgeben... KDC lohnt sich trotz (oder gerade eben wegen) dieser "Stolpersteine absolut!

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Gestern habe ich es im Verlauf der Schied-Quest noch bis Apollonia geschafft. Dieser Strang der Geschichte gefällt mir deutlich besser. So mache ich weiter. Die bisherigen Aufgaben mit den älteren Herren haben Spaß gemacht. Die erzwungenen??? Kämpfe waren überhaupt kein Problem. Das Kampfsystem funktioniert aus meiner Sicht besser als im ersten Teil.
Pebbles habe ich auch noch wiedergefunden. :)

teltow

Altenpfleger
Ich hab nicht mitgezählt, aber es dürften so 100 Tränke/2-3h Echtzeit gewesen sein bis mein Skill relativ gut war

Okidoke. Werde ich wohl

Na gut, das schaffe ich auch noch für ein perfektes KCD-Erlebnis. + sammeln natürlich.
Gibts später auch wieder diesen Tränke automatisch generieren perk? Das war echt hilfreich.

Das Menüspeichern finde ich echt nervig und immersionsbrechend. Dabei ist die Immersion die größte Stärke des Spiels.

juicy_fun

Ich speichere fast ausschliesslich übers Menü (PS5). Geht ratzfatz. Überschreibt dann jeweils den letzten Speicherstand.
Aber ein eigener Speicherstand wird nur angelegt, wenn Du den Retterschnaps benutzt. Nur so kannst Du in mehreren Etappen zurückgehen, weil Du mehrere Spielstände hast.

Xatrumateus

Jungspund
Gibt es eigentlich irgendwie einen Timer, bis wo man die Mainquest gemacht haben muss. Ich meine wegen dem Hochzeitstermin. Ich bin gerade am Nebenquests machen und da vergehen halt auch ein paar Tage / Nächte, wo ich meine Wunden heilen lassen muss. Ich habe dazu irgendwie nichts gefunden, was auf so eine Art Datum hinausläuft.

juicy_fun

Nö, lass Dir so viel Zeit wie Du magst. ☕️
Es lohnt sich finde ich auch, beide Questlinien durchzugehen, die zur Hochzeit führen. Also Müller und Schmied.

Zum Wunden Heilen gibts prima Tränke, und auch Schlafen selbst ist heilsam. Tipp: Hol Dir den Sauerkrautsaft von dem Typ, der Kohlköppe sammelt und verarbeitet.

juicy_fun

Oben