• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Kingdom Come: Deliverance 2

Kingdom Come: Deliverance II
Firmen
Deep Silver, Warhorse Studios
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Ich bin auch wieder in die Welt von Kingdom Come 2 abgetaucht. Gestern konnte ich die Hauptmissionen Tanz mit dem Teufel, Oratores und Schatz im Silberhof abschließen. Letztere war richtig gut. Humor haben die Entwickler in jedem Fall. Nebenmissionen habe ich nicht mehr offen. Alles bereits erledigt. Ich werde mir dieses Wochenende noch die letzten beiden Storyerweiterungen kaufen.

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Jetzt zieht der Schwierigkeitsgrad ganz schön an. Zuletzt musste ich mehrfach Leitern umstoßen, dabei auch noch eindringende Feinde abwehren und Bogenschützen ausschalten. Und das alles mit leerem Magen. Bin gespannt wie das noch weitergeht.

teltow

Altenpfleger
Mit vollem Magen ist das auch nicht besser. Mir steht KCD2 ja noch bevor. Aber die Halloween-Mission aus dem ersten Teil fand ich sehr amüsant =)

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Mit vollem Magen ist das auch nicht besser. Mir steht KCD2 ja noch bevor. Aber die Halloween-Mission aus dem ersten Teil fand ich sehr amüsant =)

Heinrich hatte natürlich den leeren Magen.
Ich habe heute die letzte Kampagnenmission abgeschlossen. Freu dich schon mal auf ein weiteres spaßiges Abenteuer mit ihm. Teil 2 hat sich die Game of the Year Nominierung wirklich verdient.

Lonestar

Neuankömmling
Bin die Tage bei Netflix zufällig über den Film Medieval gestolpert. Die Story dreht sich hauptsächlich um Jan Zizka. (hat sogar den gleichen Synchronsprecher wie im Spiel) Über die zeitliche Einordnung, ob vor oder nach dem Spiel, bin ich mir allerdings nicht sicher.

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Bin die Tage bei Netflix zufällig über den Film Medieval gestolpert. Die Story dreht sich hauptsächlich um Jan Zizka. (hat sogar den gleichen Synchronsprecher wie im Spiel) Über die zeitliche Einordnung, ob vor oder nach dem Spiel, bin ich mir allerdings nicht sicher.

Danke für den Tipp. Den schaue ich mir mal an.

illmotion

Altenpfleger
Bin so froh, dass Kcd2 im Gamepass gelandet ist.
Blühe in diesem Spiel richtig auf und habe ca. 36 Stunden bis nach Kuttenberg gebraucht 🫣

Gehe stand jetzt mal von lockeren 200 Stunden Spielzeit aus, aber das ist es gefühlt auch wert.

Eine Kleinigkeit nervt mich evtl sehr.
Jedes mal wenn man in Kuttenberg die Karte öffnet, guckt man mehrere Sekunden auf einen schwarzen Bildschirm bis man dann erst die Karte sieht.

Pascal

Ich mag Trophys
Bin so froh, dass Kcd2 im Gamepass gelandet ist.
Blühe in diesem Spiel richtig auf und habe ca. 36 Stunden bis nach Kuttenberg gebraucht 🫣

Gehe stand jetzt mal von lockeren 200 Stunden Spielzeit aus, aber das ist es gefühlt auch wert.

Eine Kleinigkeit nervt mich evtl sehr.
Jedes mal wenn man in Kuttenberg die Karte öffnet, guckt man mehrere Sekunden auf einen schwarzen Bildschirm bis man dann erst die Karte sieht.
Kurze Frage . Ist Kuttenberg eine andere Map? Habe jetzt 30 Stunden im Spiel und meine nächste Aufgabe wäre es auf eine Hochzeit zu gehen

Zuletzt bearbeitet:

Wurzelknolle

Rentenbezieher
Ja, ist es. Aber lass dir Zeit, mach am besten wirklich alles vor der Hochzeit was du machen kannst.
Die Hochzeit bringt dich in der Story massiv voran, sobald du die startest werden manche Quests dann automatisch scheitern oder unzugänglich.

Oben