• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Kinect 2 TV Halterung

durwel

Krieger des Sonnenlichts
Ihr redet alle von Halterung...
Ich brauch erstmal ein Verlängerungskabel um das Teil überhaupt aufzuhängen aber da ist zur Zeit weit und breit kein Kabel in Sicht.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
Ihr redet alle von Halterung...
Ich brauch erstmal ein Verlängerungskabel um das Teil überhaupt aufzuhängen aber da ist zur Zeit weit und breit kein Kabel in Sicht.

Das nervt mich momentan auch. Irgendwie gibt es momentan kein offizielles Zubehör von Microsoft. Weder Kabel noch Halterung oder Chatpad usw. :Flop:
Und angekündigt ist soviel ich weiss auch noch nichts.

durwel

Krieger des Sonnenlichts
Ja, ich hab mit dem Support gechatet und die nette Frau meint warten evtl Drittanbieter. Also nichts mit Datum oder in Aussicht!

hoegli

Pförtner des Altenheims
Ich habe meine Hama Halterung modifiziert. Da sie ja eigentlich unbrauchbar ist habe ich ein Loch in die Halterung gebohrt und die Kamera daran festgeschraubt. Und gratis war die Halterung ja auch noch ;-)

G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
@X30 Randall:
So die Kinecthalterung ist da. Hier mal ein paar Fotos:

1. Also am Halter auf der Vorderseite sind Gummierungen geklebt damit sie den Fernseher nicht verkratzen
itsiwhu9.jpg
[/URL][/IMG]

2. Auch die Halterung auf der Rückseite ist gummiert:
n6letsk4.jpg
[/URL][/IMG]

3. Die Halterung selber wird mit 2 Clipverschlüssen am Kinect befestigt und sitzt richtig fest drauf:
zjbpka3t.jpg
[/URL][/IMG]

4. Vorher wird die hihterer Halterung halbwegs passend, mithilfe der Schrauben, zurechtgerückt und anschliessend festgeschraubt:
gxjwtjmd.jpg
[/URL][/IMG]

Ist auch für schmale Fernseher gedacht (laut Beschreibung).

Merin Fazit:
Ich bin auf jeden Fall zufrieden mit dem Teil. Die beiden Füße vorne und hinten kann man zwar nicht so fest an den Fernseher drücken damit die
Halterung fest auf dem Fernseher sitzt, aber durch das Eigengewicht des Sensors sitzt sie trotzdem ohne zu ruckeln auf dem Fernseher.
Eine Zugentlastung für das Kabel ist nicht vorhanden aber da die Halterung fest genug sitzt und ich nicht hinter den Fernseher schaue ist das zu verschmerzen.
Kann das Teil auf jeden Fall empfehlen. :top:
Einzig der Preis ist mit 24,99€ ein bisschen happig, aber mangels Alternativen hatte ich keine andere Wahl.

EDIT: Man kann auch nur das Oberteil wo Kinect reingeklickt wird an der Wand befestigen (Schrauben und Dübel lagen bei)

Hier nochmal der Amazonlink zur Halterung:
LETECK Xbox One Kinect TV halterung / 2in1 TV and wall mount: Amazon.de: Games

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Scaramanga

The Man with the Golden Gun
[MENTION=140]Flowerdragon[/MENTION]

Danke für die Info, hat mich dennoch noch nicht wirklich überzeugt. Habe selbst auch noch einen dicken Panasonic TV und die konstruktion der Rückwand ist nicht besonders geeignet für Kinecthalterungen :pissed:

Bismark

Neuankömmling
@Flowerdragon: wie tief ist die Halterung? Für mich käme leider nur die Wandmontage in Frage, und bei den Wandhalterungen die ich bisher gesehen habe hat es viel zu viel Luft zwischen Kinect und Wand...

G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
@Flowerdragon: wie tief ist die Halterung? Für mich käme leider nur die Wandmontage in Frage, und bei den Wandhalterungen die ich bisher gesehen habe hat es viel zu viel Luft zwischen Kinect und Wand...

Die Halterung selber ist 14cm tief. Wenn Kinect drauf ist hast du noch 6cm Luft zur Wand.
Aber wenn du das Kabel was aus der Kinect rauskommt noch abziehst hast zu noch ca. 3cm Luft zur Wand. Ein kürzerer Abstand zur Wand wäre nicht gut, da du sonst das Kabel zu sehr knicken müsstest.
Ich hoffe das hilft dir weiter.

Oben